RE Post Nr. 18: "Man muss nicht um der Schärfe willen kantig sein. Sagen Sie einfach, was Sie meinen."
Mein Punkt ist, kurz gesagt, Protektionismus in Bezug auf US-amerikanische Fertigungsarbeitsplätze für saubere Energie und dass europäische und asiatische EV-Hersteller aufgrund des IRA nicht mehr in der Lage sein werden, auf einem fairen Spielfeld zu konkurrieren, und bestimmte demokratische Senatoren, die es genießen, bei kurzfristigen Änderungen von Gesetzentwürfen einen Störfaktor zu verursachen, wann immer sie können, weil sie anderweitig Interessen haben. Der Fortschritt in Richtung einer sauberen Energiezukunft wird behindert, wenn weniger Menschen importierte EVs kaufen, weil sie sich nicht mehr für die Gutschrift für saubere Fahrzeuge qualifizieren, und ich möchte die Wahl haben, weiterhin europäische Fahrzeuge kaufen zu können, wenn US-Hersteller wie VW Kompromisse bei wertvollen Fahrzeugmerkmalen eingehen, von denen einige sicherheits-/qualitätsrelevant sind, wie z. B. die nicht vorhandene Abschlepphakenfähigkeit vorne und hinten im Jahr 2023, nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen, von dem wir jetzt wissen. Das ist für mich ein kritisches Sicherheitsproblem. Wenn Sie eine tiefere Diskussion über 'Qualität' und was sie beinhaltet, wünschen, lesen Sie Robert M. Persigs Zen und die Kunst der Motorradwartung - immer noch sehr gültig, fast 50 Jahre später.
IRA-Verteidiger mit Verbindungen zum VW-Werk in Chattanooga haben in diesem Forum gesagt, dass ich als Nicht-Arbeiter und jetzt Rentner möglicherweise nicht für die Steuergutschrift für saubere Fahrzeuge in Höhe von 7500 US-Dollar berechtigt sein sollte, weil die Regierung, die solche Gutschriften verteilt, sich auf die Arbeiter auswirkt (wahrscheinlich wahr), und dass Protektionismus gut ist, wenn er saubere Energiearbeitsplätze für US-Arbeiter garantiert. Viele Nachrichten in Europa in den letzten Monaten darüber, wie IRA gegen die WTO-Regeln verstößt - EU-Politiker sehr verärgert. Tatsache ist, dass ich 8 Jahre lang ohne Auto auskam, weil ich es nicht ertragen konnte, ein weiteres ICE-Fahrzeug zu besitzen, mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück fuhr (21 Kilometer pro Tag bei jedem Wetter) und jedes Jahr Geld sparte, bis ein geeignetes EV endlich für mich verfügbar und erschwinglich war - was der ID.4 von 2022 war.
IRA hat einen Lockvogel für Käufer nach dem 16. August 2022 für die Endmontage in Nordamerika in Bezug auf die Gutschrift für saubere Fahrzeuge durchgeführt, die meisten EU- und asiatischen Hersteller vom US-Markt ausgeschlossen, und dann der Catch-22 für den schriftlichen verbindlichen Vertrag (der eine FIN erfordert, aber keine FIN ausgestellt, bis das Auto gebaut wurde). Ja, ich bin sauer über all diese rechtliche Ungerechtigkeit. US-Hersteller werden weiterhin Kosten senken, von denen einige die Fahrzeugsicherheit beeinträchtigen, die UVP erhöhen und Politiker suchen, die diese Agenden ermöglichen können. Die Energie mag sauberer werden, aber die Gesetze und die Politik dahinter stinken immer noch.