Volkswagen ID Forum banner

Tesla-Tap jetzt kaufen oder auf den neuen Tesla-Adapter warten, wenn das Supercharger-Netzwerk geöffnet wird?

7.6K views 35 replies 16 participants last post by  VW Dave  
#1 ·
Angeblich wird Tesla noch vor Jahresende sein US-Supercharger-Netz für CCS-Autos öffnen. Wird Tesla CCS-Stecker hinzufügen oder müssen Nicht-Tesla-Autos einen Adapter kaufen, um einen Supercharger nutzen zu können? Weiß das jemand?

Wird dieser neue Adapter auch mit dem Tesla Mobile Charger funktionieren, den ich für 200 Dollar in Erwägung ziehe? Ich weiß, dass er die beiden zusätzlichen DC-Pins für CCS haben müsste, die am Tesla-Tap nicht vorhanden sind.

Ich möchte jetzt lieber keinen Tesla Tap für 170 Dollar kaufen und dann im Dezember einen Supercharger-Tap kaufen müssen. Irgendwelche Ideen? Ich weiß, dass Tesla in der Vergangenheit Versprechungen gemacht hat, die sie bis zu ihrem angegebenen Termin nicht eingehalten haben, daher werde ich nervös, dass sie sich über den 31. Dezember hinaus verzögern werden.

#2 ·
Angeblich wird Tesla noch vor Jahresende sein US-Supercharger-Netz für CCS-Autos öffnen. Wird Tesla CCS-Stecker hinzufügen oder müssen Nicht-Tesla-Autos einen Adapter kaufen, um einen Supercharger zu nutzen? Weiß das jemand?

Würde dieser neue Adapter auch mit dem mobilen Tesla-Ladegerät funktionieren, das ich für 200 Dollar in Erwägung ziehe? Ich weiß, dass es die beiden zusätzlichen DC-Pins für CCS haben müsste, die am Tesla-Anschluss nicht vorhanden sind.

Ich möchte jetzt lieber keinen Tesla-Anschluss für 170 Dollar kaufen und dann im Dezember einen Supercharger-Anschluss kaufen müssen. Irgendwelche Ideen? Ich weiß, dass Tesla in der Vergangenheit Versprechungen gemacht hat, die sie bis zu ihrem angegebenen Termin nicht eingehalten haben, daher werde ich nervös, dass sie sich über den 31. Dezember hinaus verzögern.
Kann der ID.4 den Tesla Supercharger verarbeiten? Ich bin neu in all dem und habe viel zu lernen.

#3 ·
Kann der ID.4 den Tesla Supercharger nutzen? Ich bin neu in diesem Bereich und muss noch viel lernen.
Tesla Supercharger funktionieren in den USA derzeit nur mit Tesla-Autos. In Europa unterstützen sie andere E-Autos. Kalifornien wird von Tesla verlangen, CCS-Ladegeräte zu allen neuen Tesla Superchargern hinzuzufügen, um staatliche Gelder zu erhalten, wie z. B. die 4 Supercharger-Megastationen, die in Barstow, Baker, Coalinga und Williams CA gebaut werden. Aber die bestehenden Supercharger werden möglicherweise nicht mit CCS nachgerüstet. Ich weiß es nicht?

#5 ·
Angeblich wird Tesla noch vor Jahresende sein US-Supercharger-Netz für CCS-Autos öffnen. Wird Tesla CCS-Stecker hinzufügen oder müssen Nicht-Tesla-Autos einen Adapter kaufen, um einen Supercharger nutzen zu können? Weiß das jemand?

Wird dieser neue Adapter auch mit dem mobilen Tesla-Ladegerät funktionieren, das ich für 200 US-Dollar in Erwägung ziehe? Ich weiß, dass es die beiden zusätzlichen DC-Pins für CCS haben müsste, die am Tesla-Tap nicht vorhanden sind.

Ich möchte jetzt lieber keinen Tesla Tap für 170 US-Dollar kaufen und dann im Dezember einen Supercharger-Tap kaufen müssen. Irgendwelche Ideen? Ich weiß, dass Tesla in der Vergangenheit Versprechungen gemacht hat, die sie bis zu ihrem angegebenen Termin nicht eingehalten haben, daher werde ich nervös, dass sie sich über den 31. Dezember hinaus verzögern.
Ist ein mobiles Tesla-Ladegerät + TeslaTap besser/billiger als der Kauf eines hochwertigen mobilen J1772-Ladegeräts?

Ich vermute, dass Tesla seine Supercharger mit einem CCS-Adapter öffnen wird. Wenn das stimmt, bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser CCS-Adapter viel sperriger sein wird als ein TeslaTap. Und wer weiß, ob er das Laden der Stufe 1 oder 2 unterstützt.

Entschuldigung, ich war keine Hilfe. :)

#7 ·
Ist ein Tesla-Mobil-Ladegerät + TeslaTap besser/billiger als der Kauf eines hochwertigen J1772-Mobil-Ladegeräts?
Es ist wahrscheinlich preislich in etwa gleich, je nachdem, welches J1772-Ladegerät Sie sich ansehen, da das Tesla-Mobil-Ladegerät so günstig ist. Mein Händler sagte mir, dass das VW-Mobil-Ladegerät 350 US-Dollar kosten würde, und damit haben Sie nicht den zusätzlichen Vorteil, Tesla-Destination-Ladegeräte nutzen zu können, also entschied ich mich letztendlich für die Tesla-Tap-Route.

Ich habe bereits ein Tesla-Mobil-Ladegerät auf dem Facebook-Marktplatz gekauft, aber ich warte noch ein wenig, um zu sehen, ob Tesla seinen eigenen Adapter herausbringt, bevor ich einen Tesla Tap kaufe. Mein ID.4 wird sowieso erst in 2-3 Monaten hier sein, also habe ich etwas Zeit.

Ich möchte auch hinzufügen, dass die meisten Combo-L1/L2-J1772-Ladegeräte da draußen Sie dazu zwingen, den 240-V-Stecker aus der Steckdose zu ziehen, wenn Sie ihn auf den 120-V-Stecker umstellen möchten. Ich habe gelesen, dass dies eine Brandgefahr verursachen kann, wenn es zu oft geschieht, da der 240-V-Stecker nicht dafür ausgelegt ist, oft ein- und ausgesteckt zu werden, daher gefällt mir, dass das Design des Tesla-Mobil-Ladegeräts es Ihnen ermöglicht, das Lademodul vom 240-V-Adapter zu trennen, so dass der Stecker in der Wand bleibt. Das VW-Ladegerät macht das auch, ist aber meiner Meinung nach aus den oben genannten Gründen minderwertig.

#8 ·
Der Tesla Tap hat absolut nichts mit den Superchargern von Tesla zu tun - Sie KÖNNEN dort nicht mit einem Tesla Tap laden.

Es hat 2 Verwendungszwecke. Der erste ist, dass Sie die zehntausend oder so Tesla Destination Charger nutzen können, die in vielen Einkaufszentren, Geschäften, Restaurants und insbesondere Motels zu finden sind, damit Sie eine oft kostenlose Ladung erhalten können, während Sie deren Einrichtungen nutzen. Der zweite große Vorteil ist, wenn Sie einen Tesla MCU kaufen, dann können Sie ihn mit dem Tesla Tap verwenden, um von fast jeder Steckdose im ganzen Land aus aufzuladen. Ich habe meins jetzt schon ein Jahr und es hat sich bereits bezahlt gemacht. Wenn Sie viel reisen wollen, gehen Sie nicht ohne es aus dem Haus!

#9 ·
Der Tesla Tap hat absolut nichts mit den Superchargern von Tesla zu tun - Sie KÖNNEN dort mit einem Tesla Tap NICHT laden

Er hat 2 Verwendungszwecke. Der erste ist, dass Sie die zehntausend oder so Tesla Destination Charger nutzen können, die in vielen Einkaufszentren, Geschäften, Restaurants und insbesondere Motels zu finden sind, damit Sie eine oft kostenlose Ladung erhalten können, während Sie deren Einrichtungen nutzen. Der zweite große Vorteil ist, dass Sie es mit dem Tesla Tap verwenden können, um von fast jeder Steckdose im ganzen Land aus aufzuladen, wenn Sie ein Tesla MCU kaufen. Ich habe meins jetzt schon ein Jahr und es hat sich bereits bezahlt gemacht. Wenn Sie viel reisen wollen, gehen Sie nicht ohne es aus dem Haus!
Ja, das stimmt, der aktuelle Tesla Tap funktioniert NICHT mit Superchargern. Die Spekulationen beziehen sich auf einen zukünftigen Tesla-Adapter für die Nutzung von Superchargern, da die Regierung Tesla zwingen wird, sein Supercharger-Netzwerk für alle E-Fahrzeuge zu öffnen, wenn Tesla die staatlichen Konjunkturmittel erhalten möchte. Wird dieser zukünftige Tesla-Adapter auch mit dem Tesla MCU funktionieren? Vielleicht. Dann könnte der Kauf eines Tesla Tap jetzt eine Geldverschwendung sein, da Sie diesen Tesla-Adapter in Zukunft kaufen müssten, um Zugang zu den Superchargern zu erhalten.

Der Tesla Tap ist ein gutes Geschäft. Dieser zukünftige Supercharger-Adapter könnte den Tesla Tap überflüssig machen.

#12 ·
Niemand weiß (vielleicht außerhalb von Tesla), wie sie das Laden von Nicht-Tesla-Fahrzeugen an US-Superchargern umsetzen werden. Sie tun es in Europa, aber in Europa sind sie gesetzlich verpflichtet, einen Standardstecker zu verwenden, daher gibt es keine Steckeranpassung, sondern nur Softwareänderungen. In den USA gab es Diskussionen darüber, ob sie ihren Superchargern J1772/CCS-Stecker hinzufügen, möglicherweise an einigen oder allen Einheiten. (So ähnlich wie Electrify America einige ChaDeMo-Stecker an ihren Stationen hat.) Oder sie könnten sich dafür entscheiden, einen Adapter zu verkaufen - aber wenn sie das tun, wird er nichts mit einem TeslaTap zu tun haben und möglicherweise mit dem Ziel-Laden funktionieren oder auch nicht. Ich vermute, dass wir auch lange warten müssen... sie scheinen es nicht eilig zu haben. (Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass sie es tun müssen, um sich ab nächstem Jahr für Ladegerät-Steuergutschriften zu qualifizieren.) Mein persönlicher Rat wäre, wenn Sie in naher Zukunft einen TeslaTap für Ihre Reisen benötigen, besorgen Sie ihn sich einfach...

#14 ·
Niemand weiß (vielleicht außerhalb von Tesla), wie sie das Laden von Nicht-Tesla-Fahrzeugen an US-Superchargern umsetzen werden. Sie tun es in Europa, aber in Europa sind sie gesetzlich verpflichtet, einen Standardstecker zu verwenden, daher gibt es keine Steckeranpassung, sondern nur Softwareänderungen, die erforderlich sind.
Ich würde darauf WETTEN, dass es auch hier so umgesetzt wird. Ich sehe nicht, dass die Regierung Tesla-Konjunkturmittel gibt, wenn ihre Supercharger einen teuren Adapter (und das wäre recht teuer) benötigen würden, um CCS-ausgestattete Autos die Nutzung ihres Systems zu ermöglichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir an jedem Standort ein paar Supercharger mit CCS-Kabeln sehen werden, so wie wir jetzt EA-Ladegeräte mit ChaDeMo-Kabeln sehen.

#17 ·
Äh, ich hoffe wirklich, dass sie einfach mit einem offiziellen Adapter herauskommen. Es gibt bereits einen offiziellen Adapter für den anderen Weg (CCS-zu-Tesla), und er kann das 350-kW-Laden von EA-Stationen problemlos bewältigen. Er kostet nur 250 Dollar, was ich überhaupt nicht teuer finde. Selbst wenn Tesla den Preis für einen Tesla-zu-CCS-Adapter auf 500 Dollar erhöhen würde, halte ich das immer noch nicht für schlimm, besonders wenn man bedenkt, wie viele weitere Ladeoptionen er eröffnet.

#18 ·
Saft von Superchargern ist teurer als von EA-Ladegeräten, weshalb man beobachten wird, wie Teslas CCS-Ladegeräte mit ihrem 250-Dollar-Adapter ansteuern, selbst wenn ein Supercharger in der Nähe ist. Man könnte sagen, dass sich diese Adapter bei häufiger Nutzung irgendwann durch reduzierte Ladekosten amortisieren würden. Für uns, wenn der Adapter 500 Dollar kosten würde und wir ihn 20 oder 25 Mal im Laufe eines Lebens auf Roadtrips verwenden würden, würden das 20 Dollar pro Ladevorgang zusätzlich kosten, zusätzlich zu dem ohnehin schon teureren Strom.

Im Gegensatz zu Tesla-Besitzern, die CCS-Ladegeräte nutzen wollen, weil sie günstiger sind, würden wir Supercharger nur in relativen Notfällen nutzen, um genug Saft zu bekommen, um zu einem günstigeren Schnellladestandort zu gelangen.

Selbst wenn der Tesla-zu-CCS-Adapter 'nur' 250 Dollar kostet, werde ich mir keinen kaufen. Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne an Superchargern laden können, aber für mich wäre es ein ziemlich seltenes Ereignis, wenn nichts anderes verfügbar wäre. Wenn ich 5 kW teureren Strom benötige, um zum nächsten EA-Ladegerät zu gelangen, hoffe ich, dass ich ihn ohne einen 250-Dollar-Adapter bekommen kann.

Im Gegensatz zu einem Supercharger-Adapter ist ein Tesla Tap ein Schnäppchen, weil er viele Tausende von Destination Chargern öffnet, von denen viele KOSTENLOS sind, so dass man sagen könnte, dass er sich irgendwann amortisieren wird.

#19 ·
Ja, total. Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass jeder mehr an Tesla-Ladegeräten ausgeben soll, aber es wäre schon schön, die Option zu haben. Wie Sie erwähnt haben, sind Notfallsituationen oder das Aufladen, um zur nächsten günstigeren Station zu gelangen, zwei gute Gründe. Es eröffnet auch so viel mehr Reisemöglichkeiten. Ich habe einige gängige Reiserouten, die ich fahre, kartiert, um zu sehen, wie es mit Ladestopps gemacht werden könnte, und in vielen Fällen ist es suboptimal, in anderen unmöglich... es sei denn, ein Stopp an einer Tesla-Station wäre eine Option, in diesem Fall eröffnet es viele bessere Möglichkeiten. Ich denke, es wäre großartig, die Möglichkeit zu haben, an einem Ladestopp mehr zu bezahlen, aber eine Stunde oder mehr einer Reise mit direkteren Routen einsparen zu können. Nicht etwas, das man tun müsste oder unbedingt tun möchte, aber etwas, das man tun könnte, wenn es von Vorteil wäre. Im Moment haben wir nicht einmal die Option, was stinkt.

#26 ·
Ja, in diesem Thread ging es jedoch darum, ob man jetzt einen Tesla-Tap kaufen oder auf einen eventuellen Tesla-zu-CCS-Adapter warten soll. Ich denke, alles, was @d287 sagen wollte, ist, dass es keinen eigenständigen Tesla-zu-CCS-Adapter geben wird, also kann der OP oder jeder andere, der wartete, jetzt einen Tesla-Tap kaufen, wenn er einen haben möchte.

#27 ·
Ja, in diesem Thread ging es jedoch darum, ob man jetzt einen Tesla-Tap kaufen oder auf einen eventuellen Tesla-zu-CCS-Adapter warten soll. Ich denke, alles, was @d287 sagen wollte, ist, dass es keinen eigenständigen Tesla-zu-CCS-Adapter geben wird, also kann der OP oder jeder andere, der wartete, jetzt einen Tesla-Tap kaufen, wenn er einen haben möchte.
Der OP hat einen Tesla-Tap gekauft und ihn mehrmals an Tesla-Destination-Ladegeräten in Hotels verwendet. Es war reine Spekulation, dass es in Zukunft einen Tesla-zu-CCS-Adapter zu kaufen geben könnte. Jetzt wissen wir, dass das Magic Dock in den Supercharger eingebaut ist, sodass es nicht erforderlich ist, einen Tesla-zu-CCS-Adapter zu kaufen, selbst wenn es ihn gäbe