Hoffentlich hilft dies jemandem mit dem gleichen Problem, das ich mit meinem id 4 VW 2023 habe. Durch das Lesen ähnlicher Beiträge hat es mir geholfen. Nachdem ich meine Papiere für den 2023 id 4 pro plus unterschrieben habe, fahre ich aus dem Autohaus und die Rückfahrkameras funktionieren nicht. Das Autohaus sagte, in 2 Tagen würden sie das Teil haben und mir einen Leihwagen geben, und ich glaube ihnen. Zwei Monate später ist das Teil im Rückstand und es gibt immer noch keine ETA. Nachdem ich fünf Stunden mit der Zentrale und sechs verschiedenen Personen telefoniert hatte, brachte ich endlich jemanden dazu, eine Fallnummer für mich zu erstellen und das Autohaus zu kontaktieren. Die Zentrale sagte mir, ich könne keinen Fall eröffnen, weil das Auto noch nicht fünf- oder zehnmal im Autohaus war, um es unter das Lemon Law zu bringen, und ich sagte, wie kann es ins Autohaus gehen, wenn sie das Teil nicht haben, um es zu reparieren, endlich hörte mir jemand zu.
Das Autohaus kontaktierte mich und sagte, sie würden eine Monatsrate für mich als Lösung übernehmen und das Teil beschleunigen.
Immer noch keine ETA für das Teil und ich fange an zu denken, dass es dieses Teil nicht gibt. Sie sagten, es sei das Steuergerät, also fing ich wieder an zu überlegen. Lassen Sie mich es zu verschiedenen Autohäusern bringen, die Dokumentation erhalten, dass das Auto nicht repariert werden kann, und ich erkenne auch, dass man manchmal eine zweite Meinung braucht. Also tat ich das. Und raten Sie mal? Drei Stunden später rief mich ein anderes Autohaus an, sie reparierten die Kamera, es war kein Teil kaputt. Es war ein Fehler im Code. Sie mussten nur das Programm für die Rückfahrkamera zurücksetzen, der Mechaniker des ursprünglichen Autohauses war ein Arschloch. Wenn sie es nicht reparieren könnten, hätte ich meine Dokumentation gehabt, und ich wäre an mehrere Orte gegangen, um es reparieren zu lassen, und wenn es nicht reparierbar wäre, hätte ich einen Fall. Für das Lemon Law. Jetzt glücklich, immer noch sauer, dass es so lange gedauert hat, mein Problem zu lösen.