Volkswagen ID Forum banner
21 - 40 of 226 Posts
Danke nochmals - ich sehe jetzt, dass Sie das Zitat von Ihrer Serviceabteilung in einem anderen Thread gepostet haben.

Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er sagt, dass VW Engineering die auszutauschenden Teile und deren Reihenfolge vorgibt und dass das 5F-Modul ohne jegliche ETA nicht lieferbar ist, es also Monate dauern kann, da sie aus Deutschland kommen.

Im gleichen Atemzug bat mich der Servicemitarbeiter, den Leihwagen zurückzubringen und mein Auto abzuholen, da es "fahrbereit" sei. Ich rufe den VW-Kundendienst an, aber ich denke, ich werde das Handtuch werfen und den Rückkauf-/Mängelprozess einleiten.
Das ist bedauerlich, aber ich verstehe, wie Sie sich fühlen. Ich fühlte mich genauso, als ich zwischen den Wartezimmern der Serviceabteilung und den Leihwagen-Tiguans hin und her sprang. Es ist eine Schande, wie schlecht VW damit umgeht, denn der ID.4 hat so viel Potenzial, aber zwischen den Softwarefehlern und der Ausfallrate seiner Module verdient er sich nicht den besten Ruf. Ich liebe den ID.4, aber er ist ohne Frage das fehlerhafteste Auto, das ich je besessen habe.

Das ist bedauerlich, aber ich verstehe, wie Sie sich fühlen. Ich fühlte mich genauso, als ich zwischen den Wartezimmern der Serviceabteilung und den Leihwagen-Tiguans hin und her pendelte. Es ist eine Schande, wie schlecht VW damit umgeht, denn der ID.4 hat so viel Potenzial, aber zwischen den Softwarefehlern und der Ausfallrate seiner Module verdient er sich nicht den besten Ruf. Ich liebe den ID.4, aber es ist ohne Frage das fehlerhafteste Auto, das ich je besessen habe.
Nur um hoffentlich jemandem in Zukunft zu helfen, sind meine Reparaturhinweise:

Verursacht durch dupliziertes Fahrzeug-GPS, das während der Fahrt über den Kartenbildschirm springt. Fehler geprüft, kein Fehler im Steuergerät gespeichert. 5F-Steuergerät ausgebaut und Antennenkabel hinter dem Modul geprüft, ok.
12-V-Batterie entladen und erneut geprüft, immer noch Probleme. Techline-Ticket erstellt und MVB unter Car-Net-Modul und 5F-Modul geprüft: "Status GPS-Empfang" ist ausreichend.

Gesamtanzahl 14 Satelliten gesehen/verfolgt. Haifischflossenantenne ist innerhalb der Spezifikation. ABER NAV im Fahrzeug zeigt immer noch den falschen Standort an. Laut TECHLINE muss das 5F-STEUERGERÄT ersetzt werden.
[mention]Starkitect19 [/mention]
Das ist so ziemlich ein totes Pferd, aber wenn Sie die Notizen haben, als sie Ihr 5F zum ersten Mal ersetzt haben, könnten Sie diese bitte teilen? Haben sie gesagt, ob sie etwas Ähnliches gesehen haben, bei dem der GPS-Empfang in Ordnung zu sein schien? Nochmals vielen Dank.

Nur um hoffentlich jemandem in Zukunft zu helfen, hier meine Reparaturhinweise:

[mention]Starkitect19 [/mention]
Das ist so ziemlich ein totes Pferd, aber wenn Sie die Notizen von der ersten Ersetzung Ihres 5F zur Hand haben, könnten Sie diese bitte teilen? Haben sie gesagt, ob sie etwas Ähnliches gesehen haben, bei dem der GPS-Empfang in Ordnung schien? Nochmals vielen Dank.
Vor dem Austausch des 5F-Moduls, ja. Der gesamte Austausch des 5F-Moduls dauerte bei mir 3 Besuche.

Der erste Besuch war, um einen 5F-Ersatztestplan durchzuführen (ich habe immer noch keine Ahnung, was das bedeutet), aber in den Servicehinweisen steht:
2382 RAN GFF KEINE CODES GEFUNDEN. TESTFAHRT DURCHGEFÜHRT GPS-ORTUNG NICHT VERFOLGT. VTA GEÖFFNET. 5F-ERSATZTESTPLAN DURCHGEFÜHRT, OHNE DAS 5F-MODUL ZU ERSETZEN. GPS FUNKTIONIERT ZU DIESEM ZEITPUNKT NORMAL.

Ich sagte ihnen mehrmals, dass das Problem intermittierend auftrat, aber ich nehme an, nachdem sie sahen, dass das GPS einmal für einen Sekundenbruchteil ortete, erklärten sie es für erledigt und schoben mich aus der Tür. Danach ging ich nach Hause und das Problem trat wieder auf, also ging ich für den zweiten Besuch zurück, um ihnen zu sagen, dass es immer noch kaputt ist und das 5F-Modul zu bestellen.

Danach ging ich zurück, um das Modul zu ersetzen. Der Austausch dauerte 10 Tage und in den Servicehinweisen steht:
KUNDE KEHRT ZUR REPARATUR VON VORHERIGEN ROs 91340, 90973, 91340 ZURÜCK
1 10A-035-842-J CTRL UNIT

Übrigens, das alles hat überhaupt nicht geholfen und mein GPS war danach immer noch kaputt. Es war eine super frustrierende Zeit lol

Wir sind gerade auf ein solches Problem bei einem 1st Edition mit etwa 14.000 Meilen gestoßen. Letzte Woche begann das GPS falsche Standorte zu melden, etwa 100-200 Fuß vom tatsächlichen Standort entfernt. Dies reichte aus, um die native Navigation unbrauchbar zu machen, und da Apple CarPlay seine Standortdaten vom Auto bezieht, waren auch alle Telefon-Apps für die Navigation unbrauchbar.

Wir stellten fest, dass, wenn die Telefone nicht mit CarPlay verwendet wurden, ihr eigenes GPS einwandfrei funktionierte.

Um zu versuchen, die Telefone dazu zu bringen, ihr eigenes integriertes GPS anstelle des ID.4-GPS zu verwenden, schalteten wir WLAN und Bluetooth am Telefon aus und schlossen es dann an den USB-Anschluss des ID.4 an. Beachten Sie, dass wir festgestellt haben, dass das Telefon die GPS-Daten des Autos abrufen würde, selbst wenn es an den USB angeschlossen war, wenn wir WLAN oder Bluetooth eingeschaltet ließen. Ohne WLAN und Bluetooth verband sich das Telefon über USB mit CarPlay, verwendete aber das GPS des Telefons, was bedeutete, dass alle Telefon-Apps einwandfrei navigieren konnten.

Aber hier ist die wirklich seltsame Sache: Als wir die native Navigation des Autos betrachteten, funktionierte sie auch wieder richtig. Tatsächlich funktionierte das GPS des Autos sogar weiter, nachdem wir das Telefon vollständig getrennt hatten. Und als wir später dem Telefon erlaubten, sich mit drahtlosem CarPlay zu verbinden und das GPS des Autos zu verwenden, war alles in Ordnung.

Also frage ich mich, hat das Ausschalten des WLANs des Telefons und das Anschließen an kabelgebundenes CarPlay das GPS-System des Autos in gewisser Weise in den Ruhezustand versetzt, so dass es sich erholen konnte?

Wirklich, wir haben keine Ahnung, warum das funktioniert hat oder ob es nur Zufall war, aber ich wollte es mitteilen, falls es anderen helfen könnte. Zumindest scheint das Ausschalten des WLANs und Bluetooths des Telefons und die Verwendung einer kabelgebundenen Verbindung zum Auto dem Telefon zu ermöglichen, das GPS des Autos zu ignorieren, wenn es sich falsch verhält.

AKTUALISIERT AM 01.05.2023... Habe diesen Beitrag bearbeitet, um klarzustellen, dass wir sowohl WLAN als auch Bluetooth am Telefon ausschalten mussten. Außerdem haben wir die mysteriöse Wiederherstellung des GPS des Autos nicht mehr gesehen, also schreiben wir das dem Zufall zu. Ab und zu setzt das Auto das GPS so zurück, dass es entweder (mehr oder weniger) mit der "Wahrheit" übereinstimmt oder das zugrunde liegende Problem mit einem neuen falschen Versatz von der Realität verrät. Dies scheint mindestens einmal jedes Mal zu passieren, wenn wir das Auto fahren.

Ich habe den Verdacht, dass einige USB-Kabel (auch wenn sie nur an das Auto angeschlossen sind und kein Gerät am anderen Ende angeschlossen ist) als Antenne wirken und Störungen in das Infotainmentsystem des Autos einspeisen. Probieren Sie verschiedene Kabel aus oder trennen Sie sie vollständig.

Das eingebaute GPS unseres 2 Monate alten '23er Modells ID.4 AWD Pro S ist seit einiger Zeit "verwirrt". Zuerst dachte ich, es läge am schlechten Wetter. Aber es kam nicht zurück. Ich habe dieses Video am vergangenen Samstag auf der I-93 in New Hampshire, gleich außerhalb von Manchester, aufgenommen. Das GPS zeigt mich 112 Kilometer entfernt und springt herum. Das Wetter, als ich das aufnahm, war mild, 31ºF (auf dem Bildschirm angezeigt) und etwas Niederschlag, kaum ein Sturm.

Ich bekomme auch oft die Warnung "Dynamische Verkehrszeichenanzeige nicht verfügbar". Wieder dachte ich, es läge am Wetter, schlechte Sicht für die Kameras usw. Aber ich war in einer Autowaschanlage, Unterseite und alles, und es ist immer noch die meiste Zeit deaktiviert.

Im Moment scheint es ein fehlerhafter GPS-Chip zu sein, und ich sollte es einfach zur Wartung bringen.

Beim Durchsehen vergangener Threads nach ähnlichen Problemen...

– aber ich sollte hier klarstellen, dass Google Maps und Apple Maps in Carplay alle einwandfrei funktionieren. Dies ist nur ein Problem mit der Bordnavigation. (Also frage ich mich, ob es stimmt, dass Carplay die Antenne des Autos verwendet? Oder vielleicht ist die Antenne nicht dieselbe wie der Chip/die Software, die die Signale von der Antenne liest, und das Telefon macht das immer noch selbst?)

Hat das noch jemand erlebt?
Oder irgendwelche anderen Ideen?

Danke!
Unser Auto hat in den letzten Tagen genau die gleichen Symptome entwickelt. Es beeinträchtigt die Fahrbarkeit nicht, und Google Maps funktioniert über Android Auto einwandfrei. Nervig, aber.

Dave

Das eingebaute GPS unseres 2 Monate alten '23er Modells ID.4 AWD Pro S ist schon seit einiger Zeit "verwirrt". Zuerst dachte ich, es läge am schlechten Wetter. Aber es kam nicht zurück. Ich habe dieses Video am vergangenen Samstag auf der I-93 in New Hampshire, gleich außerhalb von Manchester, aufgenommen. Das GPS zeigt mir an, dass ich 70 Meilen entfernt bin und herumspringe. Das Wetter, als ich das aufnahm, war mild, 31 ºF (auf dem Bildschirm angezeigt) und ein wenig Niederschlag, kaum ein Sturm.

Ich bekomme auch oft die Warnung "Dynamische Verkehrsschildanzeige nicht verfügbar". Wieder dachte ich, es läge am Wetter, schlechte Sicht für die Kameras usw. Aber ich war in einer Autowaschanlage, Unterseite und alles, und es ist immer noch die meiste Zeit deaktiviert.

An diesem Punkt scheint es ein fehlerhafter GPS-Chip zu sein, und ich sollte es einfach zur Wartung bringen.

– aber ich sollte hier klarstellen, dass Google Maps und Apple Maps in Carplay alle einwandfrei funktionieren. Dies ist nur ein Problem mit der Bordnavigation. (Also frage ich mich, ob es stimmt, dass Carplay die Antenne des Autos verwendet? Oder vielleicht ist die Antenne nicht dieselbe wie der Chip/die Software, die die Signale von der Antenne liest, und das Telefon macht das immer noch selbst?)

Ist das noch jemandem passiert?

Danke!
Ich hatte nur, dass mein GPS in Parkplätzen über sehr nahen Kreuzungen herumgesprungen ist. Ich würde sie das GPS neu kalibrieren lassen oder herausfinden, was damit nicht stimmt.

Habe meinen vorherigen Beitrag bearbeitet, um darauf hinzuweisen, dass das Deaktivieren von WLAN und Bluetooth auf dem Telefon und das anschließende Anschließen für kabelgebundenes CarPlay anscheinend dem Telefon ermöglicht, sein eigenes (funktionierendes) GPS anstelle des (defekten) GPS des Autos zu verwenden. Keine Lösung für das zugrunde liegende Problem, aber zumindest ein Workaround für diejenigen mit iPhones und CarPlay.

Das eingebaute GPS unseres 2 Monate alten '23er Modells ID.4 AWD Pro S ist schon seit einiger Zeit "verwirrt". Zuerst dachte ich, es läge am schlechten Wetter. Aber es kam nicht zurück. Ich habe dieses Video am vergangenen Samstag auf der I-93 in New Hampshire, gleich außerhalb von Manchester, aufgenommen. Das GPS zeigt mir an, dass ich 112 Kilometer entfernt bin und herumspringe. Das Wetter, als ich das aufnahm, war mild, 31ºF (auf dem Bildschirm angezeigt) und es gab ein wenig Niederschlag, kaum ein Sturm.

Ich bekomme auch oft die Warnung "Dynamische Verkehrszeichenanzeige nicht verfügbar". Wieder dachte ich, es läge am Wetter, schlechte Sicht für die Kameras usw. Aber ich war in einer Autowaschanlage, Unterboden und alles, und es ist immer noch die meiste Zeit deaktiviert.

An diesem Punkt scheint es ein fehlerhafter GPS-Chip zu sein, und ich sollte es einfach zur Wartung bringen.

Hat das noch jemand erlebt?

Danke!
Ja. Gleiches Problem hier. Ich habe es gestern gepostet.

Ja. Gleiches Problem hier. Ich habe es gestern gepostet.
Ja, mein ID.4 hat dieses Problem jetzt seit etwa 3 Monaten.

Es ist sehr ärgerlich. Ich habe die Warnungen über "Dynamische Verkehrszeichenanzeige eingeschränkt" und "Keine Daten für diesen Bereich" etwa 52.000 Mal gesehen. Außerdem versucht mich mein ID.4, wenn ich auf der Interstate 405 fahre, glauben zu machen, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung 25 ist.

Das Lustigste ist jedoch, wenn die Stimme mit einer Verkehrswarnung für eine Straße einsetzt, die 25 Meilen entfernt ist.

Google Maps über Android Auto funktioniert jedoch einwandfrei.

Dave

Ich habe dieses Problem auch (GPS-Standort des Autos falsch, Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung falsch, CarPlay funktioniert). Habe einen neuen Thread erstellt (die Suche nach "Geschwindigkeitsbegrenzungsfehler" in den Foren hat nichts Nützliches gefunden), bevor ich erkannte, dass es sich um ein GPS-Problem für das gesamte Auto handelt.

Morgen bringe ich es zurück zum Händler und hoffe, dass ich es weniger schmerzhaft und mit weniger Besuchen beheben kann als in einigen der anderen Berichte hier...

Hatte jemand in den Foren eine zuverlässige Lösung für dieses Problem? Bisher habe ich nur @Starkitect19 's Austausch des Anrufmoduls als Erfolgsgeschichte gesehen.

Hatten @wildpitcher, @EFC, @mcesh irgendjemand von euch das Problem behoben?

Ich habe dieses Problem auch (GPS-Standort des Autos falsch, Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung falsch, CarPlay funktioniert). Habe einen neuen Thread gepostet (die Suche nach "Geschwindigkeitsbegrenzungsfehler" in den Foren hat nichts Nützliches gefunden), bevor ich erkannte, dass es ein GPS-Problem für das gesamte Auto ist.

Morgen bringe ich es zurück zum Händler und hoffe, dass ich es weniger schmerzhaft und mit weniger Besuchen beheben kann als in einigen der anderen Berichte hier...

Hat jemand in den Foren eine zuverlässige Lösung für dieses Problem gefunden? Bisher habe ich nur @Starkitect19 's Anrufmodul-Ersatz als Erfolgsgeschichte gesehen.

@wildpitcher, @EFC, @mcesh - hat jemand von euch das Problem behoben bekommen?
Ich habe es noch nicht versucht. Das Problem besteht immer noch. Nervig, aber das Auto ist mit Android Auto zur Navigation fahrbar.

Dave

Hmm, danke. Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen (Boardwalk VW in Redwood City, CA) und er sagte, er habe ein 5F-Modul für mein Auto bestellt, aber es ist für 2-4 Wochen nicht lieferbar 🤬😭..
Gibt es irgendwelche Teile für den ID.4, die NICHT nicht lieferbar sind? Das geht jetzt schon seit Jahren so. Das lässt mich die Weisheit in Frage stellen, wieder einen VW zu kaufen.

KUNDE GIBT AN, DASS DIE NAVIGATION UNGENAU IST. BESTÄTIGTES PROBLEM MIT DEM KUNDEN: WÄHREND DER FAHRT AUF DER AUTOBAHN ZEIGT DIE NAVIGATION DIE FAHRT AUF DER SEITENSTRASSE AN. UPDATES ÜBERPRÜFT, UND TSB KEINE GEFUNDEN. FEHLER IN 75 U14FEOO: Sicherheitsüberprüfung der Onboard-Kommunikationssignatur fehlgeschlagen.

Überwachen Sie den MVB auf "Status GPS-Empfang" unter dem J949/AW-75 sowie dem 5F, wenn das Problem auftritt. Wenn ausreichend Empfang vorhanden ist, sollten 3 oder mehr Satelliten gesehen/verfolgt werden. Wenn die Anzahl zwischen 0-2 oder ein Wert von 255 liegt, ist kein GPS-Empfang vorhanden. Wenn kein GPS-Empfang vorhanden ist, ziehen Sie den Antennenanschluss für die GPS-Antenne am Haifischflossenanschluss (blauer Anschluss) ab und prüfen Sie, ob ca. 5,0-5,2 Volt vorhanden sind. Wenn die Spannung stimmt, drehen/wackeln Sie das Koaxialkabel für die GPS-Antenne und notieren Sie, ob der Empfang zurückkehrt. Wenn dies der Fall ist, ersetzen Sie die Haifischflossenantenne und das Koaxialkabel für die GPS-Antenne. Wenn der Empfang nicht zurückkehrt, ersetzen Sie nur die Haifischflossenantenne. Wenn keine ordnungsgemäße Spannung vorhanden ist, ziehen Sie bitte den GPS-Anschluss vom 1949/AW-75 ab und prüfen Sie auf ordnungsgemäße Spannung. Wenn sie am J949/AW-75 vorhanden ist, aber nicht an der Antenne, ersetzen Sie bitte nur das Koaxialkabel. Wenn der J949/AW-75 nicht die richtige Spannung ausgibt, wird empfohlen, den 1949/AW-75 zu ersetzen. Wenn ausreichend GPS-Empfang vorhanden ist, aber der Fahrzeugstandort auf dem NAV-System/MVB-Standort falsch ist, ersetzen Sie bitte den AW-5F
Wenn es jemandem hilft, dies sind die Notizen des Technikers von meinem Besuch. Leider bin ich mir nicht sicher, in welchem Schritt der Fehlersuche sie sich befinden, da es so aussieht, als hätten sie nur Anweisungen kopiert und eingefügt. Sie haben ein Modul bestellt (10A-035-842-J), aber der Serviceberater war meistens nutzlos und konnte nicht erklären, welches Modul sie bestellt haben. Ich befürchte, dass dies aus @Starkitect19 's vorheriger Nachricht nur das 5F-Modul ist, das das Problem nicht wirklich behoben hat, und ich werde mehrmals für die Reparatur des Anrufmoduls zurückkommen müssen. Seufz...

Wenn es jemandem hilft, hier sind die Techniker-Notizen von meinem Besuch. Leider bin ich mir nicht sicher, in welchem Schritt der Fehlerbehebung sie sich befinden, da es so aussieht, als hätten sie einfach Anweisungen kopiert und eingefügt. Sie haben ein Modul bestellt (10A-035-842-J), aber der Serviceberater war größtenteils nutzlos und konnte nicht erklären, welches Modul sie bestellt haben. Ich befürchte, dass dies aus @Starkitect19 's vorheriger Nachricht nur das 5F-Modul ist, das das Problem nicht wirklich behoben hat, und ich werde mehrmals für die Reparatur des Anrufmoduls zurückkommen müssen. Seufz…
Dieser Befehlssatz sagt mir, dass sie keine Ahnung haben, was los ist. Eine ganze Reihe von uns hat identische Symptome. Ich spekuliere, dass es eine Lösung für alle gibt, die noch nicht an die Oberfläche gelangt ist.

Dave

Das GPS in meiner Erstausgabe hat diese Woche angefangen zu spinnen, die gleichen Symptome wie bei anderen Leuten in diesem Thread, was die eingebaute Navigation betrifft, die keine Ahnung hat, wo ich bin, denkt, ich fahre durch Gebäude und den Michigansee, wirft die dynamischen Straßenschildanzeigefehler usw.

Aber seltsamerweise funktioniert CarPlay perfekt, ebenso wie der letzte Parkort in der VW-App. Ich benutze CarPlay drahtlos, falls das eine Rolle spielt, und ich habe ein iPhone 12 Pro mit iOS 16.6.

Habe das Auto gestern wegen der Türgriff-Rückrufaktion und diesem Problem zum Händler gebracht. Wieder einmal die gleiche Geschichte wie bei allen anderen, der Händler rief mich heute an und sagte, er bestelle ein neues 5F-Modul. Ich zögere, sie zu überzeugen, da sich die Symptome meines Autos leicht unterscheiden, da CarPlay funktioniert. Außerdem hatte ich das Auto mit OBD Eleven gescannt, bevor ich es beim Händler abgab, und das 5F-Modul zeigte keine Fehler.

Ein paar gute Nachrichten, Holz berühren.....mein 5F-Modul-Ersatz hat mein GPS-Problem behoben. Ich habe eine 20-minütige Testfahrt gemacht, um persönlich zu überprüfen, dass (1) die Navigation im Auto wie erwartet funktioniert (keine ungenaue Ortung mehr) und (2) die Geschwindigkeitsbegrenzung wie erwartet funktioniert (zeigt 65 mph auf der Autobahn an). CarPlay musste auf meinem Telefon neu angemeldet werden, aber danach funktioniert es einwandfrei.

Ich werde das im Auge behalten, um zu sehen, ob das Problem wieder auftritt, aber ich glaube, das ist die erste bestätigte Lösung in diesem Thread, bei der ein 5F-Modul-Ersatz funktioniert. @bc15, gibt es Neuigkeiten von Ihrem Modul-Ersatz?

Zu Protokoll: Ersetztes Teil war 10A-035-842-J - Steuergerät 1

Hinweise von meiner Reparatur:

1. KUNDE GIBT AN, DASS DIE NAVIGATION UNGENAU IST. BESTÄTIGTE PROBLEME MIT DEM KUNDEN WERDEN AUF DER AUTOBAHN FAHREN UND NAV ZEIGT FAHREN AUF DER SEITENSTRASSE ÜBERPRÜFTE UPDATES UND T SB KEINE FEHLER IN 75 U14FE00 GEFUNDEN: Sichere Onboard-Kommunikationssignaturprüfung fehlgeschlagen Überwachen Sie den MVB auf „Status GPS-Empfang“ unter dem J949/AW-75 sowie dem 5F, wenn das Problem auftritt. Wenn ausreichend Empfang vorhanden ist, sollten 3 oder mehr Satelliten gesehen/verfolgt werden. Wenn die Anzahl zwischen 0 und 2 oder ein Wert von 255 liegt, ist kein GPS-Empfang vorhanden. Wenn kein GPS-Empfang vorhanden ist, ziehen Sie den Antennenanschluss für die GPS-Antenne am Haifischflossenanschluss (blauer Anschluss) ab und prüfen Sie, ob ca. 5,0-5,2 Volt vorhanden sind. Wenn die richtige Spannung anliegt, drehen/wackeln Sie das Koaxialkabel für die GPS-Antenne und notieren Sie, ob der Empfang zurückkehrt. Wenn dies der Fall ist, ersetzen Sie die Haifischflossenantenne und das Koaxialkabel für die GPS-Antenne. Wenn der Empfang nicht zurückkehrt, ersetzen Sie nur die Haifischflossenantenne. Wenn keine ordnungsgemäße Spannung vorhanden ist, ziehen Sie bitte den GPS-Anschluss vom J949/AW-75 ab und prüfen Sie auf ordnungsgemäße Spannung. Wenn es am J949/AW-75, aber nicht an der Antenne vorhanden ist, ersetzen Sie bitte nur das Koaxialkabel. Wenn der J949/AW-75 nicht die richtige Spannung ausgibt, wird empfohlen, den J949/AW-75 zu ersetzen. Wenn ausreichend GPS-Empfang vorhanden ist, aber die Fahrzeugposition auf dem NAV-System/MVB-Position falsch ist, ersetzen Sie bitte das AW-5F.
2. WIE EMPFOHLEN 5F-MODUL ERSETZEN HANDSCHUHFACH UND PANEL ENTFERNT, UM DAS 5F-MODUL ZU ERREICHEN MIT SCAN-TOOL ERSETZTES MODUL TESTPLAN DURCHGEFÜHRT CODIERUNG UND ANPASSUNGEN FEHLER BEHOBEN UND FAHRTEST DURCHGEFÜHRT ÜBERPRÜFTES NAV-SYSTEM ARBEITET WIE KONZIPIERT

Einige gute Nachrichten, Holz berühren.....mein 5F-Modul-Ersatz hat mein GPS-Problem behoben. Ich habe eine 20-minütige Testfahrt gemacht, um persönlich zu überprüfen, dass (1) die Navigation im Auto wie erwartet funktioniert (keine unregelmäßige Ortung mehr) und (2) die Geschwindigkeitsbegrenzung wie erwartet funktioniert (zeigt 65 mph auf der Autobahn an). CarPlay musste auf meinem Telefon neu angemeldet werden, aber danach funktioniert es einwandfrei.

Ich werde dies im Auge behalten, um zu sehen, ob das Problem wieder auftritt, aber ich glaube, das ist die erste bestätigte Lösung in diesem Thread, dass ein 5F-Modul-Ersatz funktioniert. @bc15, gibt es Neuigkeiten von Ihrem Modul-Ersatz?

Zu Protokoll: Ersetztes Teil war 10A-035-842-J - Steuergerät 1

Hinweise von meiner Reparatur:
Habe gerade mein Auto abgeholt, nachdem das 5F-Modul ersetzt wurde, und ja, das hat es behoben. Gleiche Teilenummer.

Reparaturnotizen:
FAHRZEUGSTANDORT ZEIGT WENIGE BLOCK WEG VOM AKTUELLEN STANDORT. GPS-ANTENNE ÜBERPRÜFEN UND AUF SIGNAL DURCH MB ÜBERPRÜFEN UND EMPFANG ZEIGT 3 GPS-ANTENNEN-SIGNALE. GPS-ANTENNE AN DER HAIFLOSSE BLAU 5,0 VOLT SIND VORHANDEN, MB AUF NAVI-SYSTEM ÜBERPRÜFEN UND STANDORT WAR FALSCH, AW 5F-MODUL BESTELLT. j79
INFORMATIONSELEKTRONIK 1 AW-5F-MODUL ENTFERNT UND INSTALLIERT.
PROGRAMMIERUNG MIT GFF-TESTPLAN DURCHFÜHREN.
FAHRZEUG NACH DER REPARATUR AUF DER STRASSE GETESTET

Ich habe gerade mein Auto abgeholt, nachdem das 5F-Modul ersetzt wurde, und ja, das hat es behoben. Gleiche Teilenummer auch.

Reparaturnotizen:
Ich bin gerade von meinem fünften Besuch bei meinem VW-Händler in Marietta, GA, zurückgekommen – 5-1/2 Stunden! Sie haben endlich das 5F-Modul ersetzt – aber ohne Wirkung. Ich habe das gleiche Problem, bei dem die Navigation nicht auf Kurs bleibt. Der Händler hat jetzt ein anderes Modul bestellt, das seiner Meinung nach Teil des Unterhaltungssystems ist und angeblich die GPS-Informationen für die Anzeige auf dem Bildschirm übersetzt. Das Teil kommt aus Kanada und wird Gott weiß wann ankommen. Man sollte meinen, dass all die Investitionen in Elektronik und Software ihnen eine bessere Fähigkeit zur Diagnose von Problemen geben würden. Ehrlich gesagt, es fühlt sich nicht anders an als früher – einfach weiter Teile austauschen, bis etwas funktioniert.

21 - 40 of 226 Posts