Volkswagen ID Forum banner
41 - 60 of 97 Posts
Wer ein VW-Teil sucht, das nicht vorrätig ist... vielleicht sollten Sie auch Audi-Händler überprüfen. Anscheinend können VW-Händler alle anderen VW-Händler nach Teilen durchsuchen, aber keine Audi-Händler. Ich habe gerade meinen ID.4 repariert bekommen, dank eines anderen Benutzers in diesem Forum, der mich auf einen Drucksensor aufmerksam gemacht hat, der bei einem Audi-Händler vorrätig war. Vielleicht könnten sie eine bundesweite Suche für Sie durchführen, wenn Sie einen Audi-Händler anrufen oder aufsuchen.

Das Teil (5K0959126, 1K0959126D), das ich bei Amazon bestellt habe, war nicht korrekt. Es passte nicht. Ich wusste, dass das Teil möglicherweise nicht passen würde, da es nicht das spezifische Teil ist. Ich habe es nur bestellt, weil es am selben Tag versandt wurde und dem ID4-OEM-Teil ähnelte, und ich wollte es einfach ausprobieren. Aber keine Sorge, ich habe das richtige Teil (4H0959126A oder 5q0959126) bei Amazon bestellt. Dieses hier wird sicher passen. Es wird morgen ankommen. Ich werde ein Update geben.
Hoffentlich klappt alles gut. Ich möchte, dass es funktioniert, damit ich meinen geliebten ID4 reparieren kann.

Ich habe also das Teil von Amazon, aber bevor ich das Teil testen konnte, hat meine Freundin das Auto in die Werkstatt gebracht, weil ihr Teil angekommen ist. Das Auto ist immer noch in der Werkstatt. Ich weiß nicht, warum es so lange dauert. Dieses Teil sollte in 1 Minute ausgetauscht sein. Ich bin also verwirrt, warum sie so lange brauchen. Sobald ich das Auto zurückbekomme, werde ich das Teil testen, das ich bei Amazon bestellt habe. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Wenn sie es reparieren können. Ich denke, es ist am besten, es nicht zu tun. Nachdem ich das Teil herausgenommen hatte, war da etwas Flüssigkeit, nicht viel, aber ich denke, Sie werden etwas Druck verlieren und die Sache verschlimmern. Der Ersatz hat nicht funktioniert.

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Klimaanlage, die zu inkonsistenten Kühl temperaturen mit klickenden Geräuschen und sichtbaren Gasen führt, die aus den Lüftungsöffnungen austreten. Ich habe es zur Wartung gebracht und eine Software diagnose durchgeführt, aber keine Probleme festgestellt. Der VW-Techniker gab an, dass der Klimaanlagendruck niedrig war. Sie haben das Kältemittel abgelassen und auf das normale Niveau aufgefüllt. Es wurden keine sichtbaren Lecks festgestellt, und die Klimaanlage scheint wieder zu funktionieren. Hoffentlich ist das für ein paar Jahre behoben. Ich hatte dieses Problem schon bei älteren Autos, aber nicht bei brandneuen Autos mit weniger als 5000 km.

Ich habe seit ein paar Wochen AC-Probleme, die zu inkonsistenten Kühl temperaturen mit Klickgeräuschen und sichtbaren Gasen führen, die aus den Lüftungsöffnungen austreten. Ich habe es zum Service gebracht und eine Software diagnose durchgeführt und keine Probleme gefunden. Der VW-Techniker wies darauf hin, dass der AC-Druck niedrig war.
Das kannst du nicht sagen. Es gibt kein Problem mit der ID.4 AC. Huey hat es mir vor zwei Seiten gesagt. Es sind Lügen auf Facebook. Alles ist in Ordnung.

(Etwas wird bei der Übersetzung verloren gehen, aber bei den gleichen Symptomen wurde das Problem gemeldet - entschuldigen Sie, es wurde gelogen, dass es sich um defekte Kühlmittelleitungen in der Klimaanlage handelt, die ersetzt werden mussten; über andere Probleme wurde weniger oft gelogen)

Ich habe zitiert, dass ich keine Probleme mit meiner Klimaanlage (keine Wärmepumpe USA) hatte. Meine hat sehr gut funktioniert, besonders in diesem sehr heißen Sommer. Ich habe nicht angedeutet, dass niemand Probleme haben könnte, da das absurd wäre.
=====
Die "Gase", die Sie in die Kabine abgelassen haben, waren wahrscheinlich Wasserdampfkondensation infolge falscher Hoch-/Niederdruckseiten und möglicherweise auch eines Kältemittelverlusts. Sie scheinen Risse in Schläuchen/Leitungen mit wahrscheinlich einem "Lecksuchmittel" diagnostiziert zu haben, das sie typischerweise verwenden. Sobald sie dies festgestellt/behoben hatten, verwendeten sie ihre Klimaanlagen-Rückgewinnungs-/Nachfüllmaschine, um mit einem korrekten Kältemittel-Füllstand neu auszugleichen. Vorausgesetzt natürlich, sie stellten auch fest, dass alle Sensoren ordnungsgemäß funktionierten. Übrigens: Freon ist in die Welt der Dodos eingegangen, also hoffentlich nicht wir, aber wir verwenden diesen Begriff manchmal immer noch, da er leichter zu sagen ist als die aktuellen Kältemittel-Nomenklaturen. ;)

Gut zu hören, dass sie es für Sie gelöst haben! Ich stimme zu, dass es bei einem fast neuen Fahrzeug kein Problem hätte sein dürfen (aber dann hat mein ID.4 40 % Teile von einem Lieferanten, der oft für weniger kostspielige, aber leider weniger vertrauenswürdige Komponenten/Verarbeitung bekannt ist).
Das können Sie nicht sagen. Es gibt kein Problem mit der ID.4-Klimaanlage. Huey hat es mir vor zwei Seiten gesagt. Es sind Lügen auf Facebook. Alles ist in Ordnung.

(Etwas wird bei der Übersetzung verloren gehen, aber mit den gleichen Symptomen wurde das Problem gemeldet - entschuldigen Sie, es wurde gelogen, dass es sich um defekte Kühlmittelleitungen in der Klimaanlage handelt, die ersetzt werden mussten; über andere Probleme wurde weniger oft gelogen)
Ich habe in den letzten Wochen Probleme mit der Klimaanlage, die inkonsistente Kühl temperaturen mit klickenden Geräuschen und sichtbaren Gasen aus den Lüftungsöffnungen verursachen. Ich habe es zum Service gebracht und eine Software-Diagnose durchgeführt und keine Probleme gefunden. Der VW-Techniker hat darauf hingewiesen, dass der Klimaanlagendruck niedrig war. Sie haben das Freon abgelassen und auf normale Werte aufgefüllt. Es wurden keine sichtbaren Lecks festgestellt und die Klimaanlage scheint wieder zu funktionieren. Hoffentlich hat sich das für ein paar Jahre erledigt. Ich hatte dieses Problem schon bei älteren Autos, aber nicht bei brandneuen Autos mit weniger als 5000 km.

Also, haben irgendwelche der bei Amazon bestellten Teile funktioniert? Wie sieht es mit dem Audi-Teil aus? Wenn das Audi-Teil funktioniert hat, ist es die gleiche Teilenummer (G395)?
Danke.
P.S. Der Händler sagt, es gibt immer noch keine voraussichtliche Lieferzeit für das Teil.

Wahrscheinlich hat es eine Weile gedauert, da sie nach dem Austausch des Teils noch eine vollständige Diagnose durchführen und den Druck usw. überprüfen würden. Haben Sie jemals zurückgemeldet, ob das die Lösung war oder ob es etwas anderes war?

ECS sagt, dass sie auf Lager sind Search SiteSearch 5q0959126a - 4H0959126B - A/C Druckschalter (4H0 959 126 B) (ecstuning.com) wie auch Amazon! Amazon.com: 5Q0959126A Klimaanlagen-Drucksensor-Schalter für Audi A3 A4 A5 Q5 VW: Automotive

Ich bin mir nicht sicher, wie sie sich fühlen würden, wenn Sie mit einem Teil von einem Drittunternehmen auftauchen, aber es gibt sie.... vielleicht nur nicht im Händlernetzwerk.

Also, hat eines der bei Amazon bestellten Teile funktioniert? Wie sieht es mit dem Audi-Teil aus? Wenn das Audi-Teil funktioniert hat, ist es die gleiche Teilenummer (G395)?
Danke.

P.S. Der Händler sagt immer noch keine ETA für das Teil.

Das kannst du nicht sagen. Es gibt kein Problem mit dem ID.4 AC. Huey hat es mir vor zwei Seiten gesagt. Es sind Lügen auf Facebook. Alles ist in Ordnung.

(Etwas wird bei der Übersetzung verloren gehen, aber bei den gleichen Symptomen wurde das Problem gemeldet - entschuldigen Sie, es wurde gelogen, dass es sich um defekte Kühlmittelleitungen in der Klimaanlage handelt, die ersetzt werden mussten; über andere Probleme wurde weniger oft gelogen)
Du schimpfst wie ein sehr verwirrter Troll, der es liebt, ID.4-Besitzer schlechtzumachen, wie du es in diesem gesamten Forum tust. Genießt du es, dass das ID.4-Forum unser ganz eigener 🤡 ist?

41 - 60 of 97 Posts