Volkswagen ID Forum banner
1 - 8 of 8 Posts
Willkommen im Forum. Ich habe Ihren Beitrag bearbeitet, um eine englische Übersetzung hinzuzufügen. Bitte posten Sie in Zukunft auf Englisch. Danke.

Mein id4 lädt nur auf 2 Phasen. Das geht nicht. Kennt jemand die Lösung?

My id4 only charges on 2 phases. That doesn't work. Does anyone know the solution?
Die meisten Leute hier sind in Nordamerika, und unser AC-Laden verwendet nur eine Phase und nicht 3 Phasen. Wenn Sie also nicht viel Antwort erhalten, liegt es wahrscheinlich daran, dass viele von uns einfach keine Ahnung haben.

Wenn Sie es noch nicht getan haben, versuchen Sie ein anderes Ladegerät, um zu sehen, ob das Problem im Auto oder im Ladegerät liegt.

What-is-a-Combined-Charging-System-CCS.jpeg

@ryan.van.oorschot1
Wenn Sie ein nordamerikanisches CCS1-Fahrzeug haben, ist es einphasig aufgeteilt. Wenn Sie es über europäisches CCS2 dreiphasig laden möchten, benötigen Sie einen Adapter. Ich habe keine Erfahrung damit, aber es ist der erste Adapter, den ich bei einer Suche gefunden habe.

Mit diesem Adapter können Sie Ihre amerikanischen CCS 1 Standard-Elektrofahrzeuge in Europa an Schnell-DC-Stationen (CCS2) aufladen. Sie können den Adapter auch verwenden, um Ihr Elektrofahrzeug an AC-Stationen (Haus-/Langsamladung) aufzuladen. Dieser CCS 2 Adapter ist mit den meisten CCS 1 (J1772) Elektrofahrzeugen kompatibel, einschließlich des Volkswagen ID.4, Kia EV6, Hyundai IONIQ 5, Chevrolet Bolt EV, Ford Mustang Mach-E, Hyundai Kona Electric, Porsche Taycan, Audi e-tron, Nissan Leaf und vielen anderen. Stecken Sie einfach den Adapter ein und lassen Sie ihn den Rest erledigen. Keine komplizierte Einrichtung oder Anweisungen erforderlich. Machen Sie sich nie wieder Sorgen über Kompatibilitätsprobleme, da dieser Adapter speziell auf die besonderen Bedürfnisse von US-Autos in Europa zugeschnitten ist.

X

View attachment 36959
@ryan.van.oorschot1
Wenn Sie ein nordamerikanisches CCS1-Fahrzeug haben, ist es einphasig aufgeteilt. Wenn Sie es über europäisches CCS2 dreiphasig aufladen möchten, benötigen Sie einen Adapter. Ich habe keine Erfahrung damit, aber es ist der erste Adapter, den ich bei einer Suche gefunden habe.

Mit diesem Adapter können Sie Ihre amerikanischen CCS 1 Standard-Elektrofahrzeuge in Europa an Schnell-DC-Stationen (CCS2) aufladen. Sie können den Adapter auch zum Aufladen Ihres Elektrofahrzeugs an AC-Stationen (Home/Slow Charging) verwenden. Dieser CCS 2 Adapter ist mit den meisten CCS 1 (J1772) Elektrofahrzeugen kompatibel, darunter der Volkswagen ID.4, Kia EV6, Hyundai IONIQ 5, Chevrolet Bolt EV, Ford Mustang Mach-E, Hyundai Kona Electric, Porsche Taycan, Audi e-tron, Nissan Leaf und viele andere. Stecken Sie einfach den Adapter ein und lassen Sie ihn den Rest erledigen. Keine komplizierte Einrichtung oder Anweisungen erforderlich. Machen Sie sich nie wieder Sorgen über Kompatibilitätsprobleme, da dieser Adapter speziell an die einzigartigen Bedürfnisse amerikanischer Autos in Europa angepasst ist.

X
Wenn er in den Niederlanden ist, gehe ich davon aus, dass er ein EU-Modell mit CCS2 hat.

Wenn er in den Niederlanden ist, gehe ich davon aus, dass er ein EU-Modell mit CCS2 hat.
Das würde ich auch, außer wegen seines ersten Beitrags. Ich bin früher durch Europa gereist, und wenn ich Informationen brauchte, war das Erste, was ich fragte: „Sprechen Sie Englisch?“ Wenn sie es nicht konnten, fragten sie normalerweise jemanden in der Nähe. Als ich das in meinem ersten Hotel in den Niederlanden tat, antwortete die junge Dame: „Nun, das hoffe ich doch. Wir lernen in der Schule fünf Sprachen.“ :LOL:

1 - 8 of 8 Posts