Volkswagen ID Forum banner

MOR-EV Massachusetts-Rabatt-Update?

3.6K views 27 replies 12 participants last post by  Mrcleop  
#1 ·
Weiß jemand von den neuesten Aktualisierungen des MOR-EV-Programms? Ich habe gehört, dass es bis zu 4500 $ Rabatt auf ein Fahrzeug geben soll, einschließlich einer Anreizprämie von 1000 $, wenn man ein Gasfahrzeug in Zahlung gibt. Anscheinend wurde es von Baker unterzeichnet, aber es gibt keine Hinweise darauf, wann es offiziell sein wird. Hat jemand etwas gehört? Ich möchte die Lieferung nicht vor den Änderungen entgegennehmen.

#2 ·
Weiß jemand von den neuesten Updates zum MOR-EV-Programm? Ich habe gehört, dass es bis zu 4500 $ Rabatt auf ein Fahrzeug geben soll, einschließlich eines Anreizes von 1000 $, wenn man ein Gasfahrzeug in Zahlung gibt. Es scheint, dass es von Baker unterzeichnet wurde, aber keine Hinweise darauf, wann es offiziell sein wird. Hat jemand etwas gehört? Ich möchte die Lieferung nicht vor den Änderungen entgegennehmen.
FWIW, ich habe meinen ID.4 Mitte Juli abgeholt, etwa einen Monat bevor Gouverneur Baker das Gesetz unterzeichnete. Ich habe meinen Antrag innerhalb weniger Tage eingereicht und den Rabatt von 2500 $ vor etwa einer Woche erhalten. Die MOR-EV-Website zeigt immer noch 2500 $. Ich hatte nicht erwartet, den höheren Betrag zu erhalten, selbst wenn er umgesetzt worden wäre. Nicht, dass ich mich beschwere - ich habe mein Auto rechtzeitig für die vollen 7500 $ des Bundes bekommen!

#3 ·
Weiß jemand von den neuesten Aktualisierungen des MOR-EV-Programms? Ich habe gehört, dass es bis zu 4500 $ Rabatt auf ein Fahrzeug geben soll, einschließlich einer Anreizprämie von 1000 $, wenn man ein Benzinfahrzeug in Zahlung gibt. Es scheint, dass es von Baker unterzeichnet wurde, aber es gibt keine Hinweise darauf, wann es offiziell sein wird. Hat jemand etwas gehört? Ich möchte die Lieferung nicht vor den Änderungen entgegennehmen.
Sie haben das Programm noch nicht aktualisiert. Es ist super frustrierend, weil der Gesetzestext keine Daten enthielt, im Gegensatz zum Bundesgesetz. Ich habe am Ende einen Bolt gekauft, den ich Anfang des Monats abgeholt habe. Jemand anderes im Bolt-Forum stand in Kontakt mit den MOR-EV-Leuten, und sie sagten im Grunde, dass es implementiert wird, wenn sie bereit sind. Ich warte bis zum letzten Tag des 3-Monats-Fensters in der Hoffnung, dass es bis dahin implementiert wird und dass sie es rückwirkend anwenden werden.

#5 ·
So unglücklich, denn ich hätte etwa 2.000 Dollar mehr für einen ID4 2023 bekommen können, wenn sie es vor Neujahr umgesetzt hätten. Nächstes Jahr qualifiziert sich der ID4 2023 möglicherweise nicht für die volle Rückerstattung von 7.500 Dollar...

#9 ·
Ich habe zwei Artikel von WBUR gelesen, in denen es hieß, dass die UVP-Obergrenze für das Klimagesetz bei 55.000 US-Dollar lag, aber ich kann das nirgendwo anders finden. Ich habe den MOR-EV-Kontakt kontaktiert, um mich zu erkundigen. Ich bin auf einen über 50.000 US-Dollar teuren 2023er festgelegt, aber der Verlust von 3500 US-Dollar könnte mich dazu bringen, zu stornieren oder VW zu bitten, mir eine Neukonfiguration zu erlauben und meinen Platz zu behalten. Ich bin gerade bei 10 - Bestellung bestätigt.

#10 ·
Ich habe zwei Artikel von WBUR gelesen, in denen es hieß, dass die UVP-Obergrenze für die Klimarechnung 55.000 $ betrug, aber ich kann das nirgendwo anders finden. Ich habe die MOR-EV "Kontakt uns"-Seite kontaktiert, um mich zu erkundigen. Ich bin auf einen über 50.000 $ teuren 2023er festgelegt, aber der Verlust von 3500 $ könnte mich dazu bringen, zu stornieren oder VW zu bitten, mich neu zu konfigurieren und meinen Platz zu behalten. Ich bin gerade bei 10 - Bestellung bestätigt.
Sie können sich jederzeit auf den tatsächlichen Gesetzeswortlaut beziehen (beginnend auf Seite 28).

#11 ·
Während der Gesetzentwurf eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 55.000 US-Dollar vorsieht, heißt es in MOR-EV: "Derzeit liegt die Obergrenze bei 50.000 US-Dollar", und sie wissen nicht, wann (oder möglicherweise ob) sich das ändern könnte. Ich habe meinen Abgeordneten eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob sie mir bessere Informationen zukommen lassen können.

#15 ·
Gute Nachrichten! Die MOR-EV-Website wurde aktualisiert, um Autos mit einem UVP von 55.000 $ oder weniger als förderfähig aufzunehmen. Käufe müssen am oder nach dem 10. November 2022 getätigt werden.
Danke für die Information. Das sind großartige Neuigkeiten für uns. Ein Teil unseres Grundes, uns für den Pro S Plus zu entscheiden, als wir zu einer Reservierung für 2023 wechselten, war, dass die Obergrenze im Mass Climate Bill bei 55.000 $ lag.

#17 · (Edited)
Tolle Neuigkeiten! Ich muss zugeben, es ist fast zu schön, um wahr zu sein.... Ich habe sie vor ein paar Monaten angerufen und sie sagten, dass die Umsetzung höchstwahrscheinlich im ersten Quartal des nächsten Jahres erfolgen würde. Wann war eine staatlich geförderte Maßnahme das letzte Mal vorzeitig abgeschlossen? :unsure:

Hmm, bin gerade auf die Website gegangen und habe keinen Unterschied oder keine Aussage gesehen. Wärst du so nett, den Link zu posten?

#19 ·
Tolle Neuigkeiten! Ich muss zugeben, es ist fast zu schön, um wahr zu sein.... Ich habe sie vor ein paar Monaten angerufen und sie sagten, dass die Umsetzung höchstwahrscheinlich im ersten Quartal des nächsten Jahres erfolgen würde. Wann war eine staatlich geförderte Maßnahme das letzte Mal vorzeitig abgeschlossen? :unsure:

Hmm, bin gerade auf die Website gegangen und habe keinen Unterschied oder keine Aussage gesehen. Wärst du so nett, den Link zu posten?
Im gelben Banner oben auf der Seite: MOR-EV | MOR-EV ist ein landesweites Programm, das Käufern von Elektrofahrzeugen mit Plug-in-Funktion bis zu 1.500 US-Dollar an Rabatten gewährt

#26 ·
Da ich nun sehe, dass meine Nachricht redundant war, tut es mir leid. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe schnell geantwortet.

Leider wurde eine Einschränkung hinzugefügt: Jeder Einkauf muss in MA getätigt werden, um berechtigt zu sein.

• Like
Reactions: Huey52
#28 ·
Wenn ich mich recht erinnere, glaube ich mich an einen weiteren Aspekt dieser Gesetzesvorlage zu erinnern - bis zu 1000 $ Steuerrabatt, wenn Sie ein ICE-Fahrzeug in Zahlung geben.
Das ist richtig. MOR-EV scheint es aber vorerst ignoriert zu haben. Ich vermute, dass sie das mit dem Zeitpunkt des Verkaufs zusammenfassen werden, da Sie es beim Händler in Zahlung geben würden. Und der Händler wird Ihnen praktischerweise 1000 $ weniger als den Inzahlungnahmewert geben, um die Differenz einzustecken.