Volkswagen ID Forum banner

Parkassistent kann nichts anzeigen

310 views 2 replies 3 participants last post by  Justin8888CT  
#1 ·
Die Parkhilfe ist im Grunde genommen blanko. Ich schalte sie ein und sie sieht nie etwas, um zu wissen, wie sie parken soll. Ich habe es bei der Arbeit gemacht, wo es Streifen gibt, und ich habe es zu Hause versucht, wo ich eine seitliche Auffahrt mit Gras auf beiden Seiten habe. Es tut nichts, es gibt mir nicht einmal den Startknopf.

#2 ·
Es könnte ein verschmutzter Sensor sein. Die Einparkhilfe verwendet Sensoren in den Stoßfängern. Wischen Sie sie gut ab, sie könnten mit Straßenschmutz, Salz oder Eis bedeckt sein, was das Signal blockiert. Wenn sie sauber sind und es immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich ein Sensor ausgefallen und muss von einer Werkstatt diagnostiziert werden.

#3 ·
Parkassistent erkennt andere Fahrzeuge, um dazwischen zu parken; er funktioniert nicht mit Linien auf dem Parkplatz oder Grasflächen an einer Einfahrt. Es gibt Videos auf YouTube, in denen mehrere Personen testen/vorführen, wie er funktioniert.

Für Ihre Einfahrt könnten Sie die Memory-Parkfunktion ausprobieren. Diese nutzt GPS, um eine Parksequenz zu duplizieren, die Sie ihr beibringen. Sie nutzt LIDAR, um Hindernisse zu erkennen, aber nicht, um ihren programmierten Platz zu finden.