Volkswagen ID Forum banner

Antrag an den Volkswagen Konzern, Trittbretter für den I.D. Buzz anzubieten

3.4K views 10 replies 10 participants last post by  Cyraphina  
#1 ·
Ich bitte die Volkswagen-Gruppe, Trittbretter für den I.D. Buzz verfügbar zu machen, damit ein fast körperlich behindertes Familienmitglied, das in der Lage ist, eine begrenzte Strecke zu gehen und keinen Rollstuhl benötigt, in den I.D. Buzz ein- und aussteigen kann.

#3 ·
Ich habe die werkseitigen Trittbretter an einem Minivan montiert, weil sie nicht wie die Zubehörteile 2 Zoll tiefer hingen. Letztere waren leichter zu betreten, konnten aber am oberen Ende einer schrägen Einfahrt aufsetzen. Etwas, das man besonders bei dem langen Radstand des Buzz berücksichtigen sollte.

#5 ·
Ach, wenn Ihr Angehöriger der Fahrer ist, ist das keine so praktikable Lösung, da er dann den Hocker nicht wegräumen kann, sobald er auf dem Sitz ist.
Sie könnten einen Tritt finden, der einen Griff hat. Sie könnten diesen benutzen, um den Hocker ins Fahrzeug zu ziehen, sobald sie sitzen, vorausgesetzt, er ist nicht zu schwer.

#10 ·
Ich bin verwirrt. Wenn die alte Dame ohne jemanden, auch nicht ein Kind, fahren soll, um ihr zu helfen, einen Tritt zu holen, warum muss sie dann einen Bus mit hoher Bodenhöhe fahren?
Geht nicht der ganze Haushalt wahrscheinlich die ganze Zeit zusammen aus? Wenn die alte Dame normalerweise nicht fährt, aber manchmal alleine irgendwohin muss? Es scheint, dass ein Fahrzeug für alle benötigt wird, also suche ich nach einer Lösung. Ich auch. Meine Mutter muss einen Hocker benutzen, um einzusteigen, aber ich bevorzuge einige Seitentrittstufen, die in Großbritannien anscheinend nicht ohne weiteres erhältlich sind.

#8 ·
Meine 90-jährige, auf einen Rollator angewiesene Mutter findet es einfacher, in meinen ID4 ein- und auszusteigen als in ihre Fusion-Limousine. Sie ist 1,49 m groß. Aber das Schlüsselwort in der Aussage des Fragestellers scheint die gesamte Fracht zu sein, also ist die tragbare Stufe vielleicht am besten.

#9 ·
Ich war vor etwa 12 Jahren mit diesem Problem konfrontiert. Also bestellte ich online Trittbretter, um sie an meinem Kia-Minivan meiner Eltern zu installieren. Glücklicherweise habe ich eine Fabrik, und es half auch, dass meine Spezialität darin besteht, das Unmögliche zu tun. Es war keine einfache Installation, es braucht einiges an Fertigung und Verstrebung, um tatsächlich brauchbar zu sein.

Der Hauptpunkt ist wohl, dass die meisten anständigen Fabriken die Installation eines Designs Ihrer Wahl ermöglichen sollten.