Volkswagen ID Forum banner

SK-Batterie-FIN-Decoder

1 reading
16K views 24 replies 9 participants last post by  DetroitDieselDave  
#1 ·
Ich ging zum VW-Forum und sie haben einen VW-Vin-Decoder:
VIN-Decoder - Volkswagen Forum - VW-Foren für VW-Enthusiasten

Als ich mein Auto vom Hof ​​kaufte (Stornierung der Bestellung), fragte ich den Händler und er konnte nicht feststellen, welche Batterie es hatte. Es war irgendwie lustig, ihnen dabei zuzusehen, wie sie durch Bildschirme suchten, um es zu bestimmen...lol...und sie haben es nie gefunden.

Ich habe gerade meine VIN nachgeschlagen und dies war das Ergebnis:
2023 Volkswagen ID.4 Pro RWD mit SK On Battery

#2 ·
VIN-Decoder - Volkswagen Forum - VW-Foren für Volkswagen-Enthusiasten

Als ich mein Auto vom Hof ​​kaufte (Stornierung der Bestellung), fragte ich den Händler und er konnte nicht feststellen, welche Batterie es hatte. Es war irgendwie lustig, ihnen dabei zuzusehen, wie sie durch Bildschirme suchten, um es zu ermitteln...lol...und sie haben es nie gefunden.

Tolle Seite. Gibt viele Informationen über das Fahrzeug.

#3 ·
Es steht deutlich auf dem MSRP-Etikett... die Verwendung von erWin und die Eingabe der Fahrgestellnummer ist ein einfacher Weg, um dies zu sehen... aber man muss bedenken, dass die Person am Eingang der Serviceabteilung nur sehr wenig oder gar keine Kenntnisse über Fahrzeuge hat oder wie man VW-Zugangstools benutzt... und wenn sie auf Provisionsbasis bezahlt werden... interessiert sie nur, wie weit sie Ihren Serviceticket erhöhen können. Von meinen Besuchen in den letzten 2+ Jahren in den USA bin ich vielleicht an ein paar Orten vorbeigekommen, die einfache Fragen zum ID-Typ von Fahrzeugen beantworten konnten. Alle komplizierten Fragen oder Bedenken sollten mit einem zertifizierten Techniker im Dienst geklärt werden... dasselbe gilt für Verkäufer in den USA (sie sind nicht stolz auf das, was sie vertreten, oder versuchen, zu lernen, was sie verkaufen). Und das gilt nicht nur für VW-Händler, sondern auch für MB- und BMW-Händler... Verkäufer haben keine Ahnung, wenn man ihnen ein paar Fragen zu Antriebssträngen stellt oder zu etwas, das normalerweise nur zwischen den Mitarbeitern der Hersteller ausgetauscht wird.
Und meine Fragen waren sehr einfach... wenn ich nach Verbrennungsmotoren fragte, fragte ich, was so besonders an EA888 gen3b ist und welche Art von Getriebe im Tiguan 2022-23 verbaut ist. Oder können Sie mehr über den Budack-Zyklus-Motor erklären, der in einigen VW-Fahrzeugen zu finden ist... warum hat sich VW für ein Toyota-Getriebe für Amerika und nicht in der EU entschieden... oder wie sich der 4-Motion-Allradantrieb von anderen Herstellern unterscheidet.
Oder einen Verkäufer fragen, wie man den Türgriff am ID4 benutzt... und wie man diesen Türgriff in Notfällen benutzt... oder warum es 2 Positionen an der Innenseite der Tür zum Öffnen der Tür gibt... und wie man ihn richtig benutzt.
Oder was ein neuer Besitzer inspizieren sollte, wenn man die Motorhaube beim Aufladen öffnet... oder wenn die Schlüsselfernbedienung eine leere Batterie hat, wo man die Schlüsselfernbedienung hinlegen soll, damit man das Fahrzeug starten und nach Hause oder in die Serviceabteilung des ID4 fahren kann... all diese Fragen und viele andere sollten von jedem Verkäufer und insbesondere von jemandem beantwortet werden, der die Eingangstür zur Serviceabteilung vertritt... in der Werkstatt meines Vaters ist die Person, die Sie dem Service zuweist, die Person, die für die Inspektion und den Abschluss des Tickets verantwortlich ist... und dies wurde von einem Techniker überprüft, der daran gearbeitet hat... die verantwortliche Person, die für alle Techniker zuständig ist (normalerweise eine Person mit viel Erfahrung) und der Leiter der Serviceabteilung, der die Verantwortung hat, alles zu übersehen, was diese 2 Personen nicht erfasst haben. Und diese letzte Person und die erste Person, die man sieht, ist diejenige, die jahrelange Erfahrung hat und sich ständig in Bezug auf neue Fahrzeuge weiterbildet, auch wenn es nicht ihre Aufgabe ist, sich schmutzig zu machen (aber wenn Hilfe in der Serviceabteilung benötigt wird, wechselt er die Uniform und macht sich schmutzig, wenn nötig)... sogar mein Vater wird einsteigen und sich schmutzig machen, wenn nötig... denn Loyalität ist eine nie endende Reise... also sind die meisten Kunden meines Vaters Leute, die im Laufe ihres Lebens 2-6 Mal wiedergekommen sind, um wieder ein neues Fahrzeug zu kaufen... denn so wichtig eine Marke für jemanden ist... es ist noch viel wichtiger, wie man als Eigentümer behandelt wird, wenn man Reparaturen benötigt oder Probleme gelöst werden müssen. In den letzten 2 Jahren, weil mein Vater Rekordumsätze in der Geschichte des Besitzes von Autohäusern hatte... hat mein Vater 30.000-Dollar-Bonuschecks an alle seine Mitarbeiter unterschrieben. Wenn Sie loyale Mitarbeiter wollen, sollten Sie Ihren Reichtum mit Ihren Leuten teilen (denn jeder wohlhabende Mensch weiß, dass Loyalität eine nie endende Reise ist, auch mit den eigenen Mitarbeitern).
.. Und mein Vater wird mich auch benutzen, wenn es nötig ist, weil er mich als Beispiel für andere Mitarbeiter benutzt und seine Frustration an mir auslässt, wenn es etwas in seinem Autohaus gibt, das nicht so funktioniert, wie er es möchte. In der kurzen Zeit, die ich in den USA gelebt habe... habe ich gelernt, dass die Eigentümer von Autohäusern hier nach der Arbeit keine Freunde mit ihren eigenen Mitarbeitern sein wollen und sich Probleme oder Probleme anhören wollen, mit denen sie in ihrem Privatleben konfrontiert sind... manchmal ist das, was für einige Mitarbeiter unerreichbar ist, für den Eigentümer Kleingeld. Und es gibt einige Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann... es wird durch die Hilfe für jemanden verdient, der Hilfe benötigt.

#6 ·
Es steht deutlich auf dem MSRP-Etikett... die Verwendung von erWin und die Eingabe der Fahrgestellnummer ist ein einfacher Weg, um dies zu sehen... aber man muss bedenken, dass die Person am Eingang der Serviceabteilung nur sehr wenig oder gar keine Kenntnis über Fahrzeuge oder die Verwendung von VW-Zugriffstools hat... und wenn sie auf Provisionsbasis bezahlt werden... interessiert sie sich nur dafür, wie weit sie Ihren Serviceticket erhöhen können.
Es steht NICHT deutlich auf dem MSRP-Etikett. Es steht NICHT auf dem Etikett. Laut VW-Konzern soll es so sein, aber es steht nicht auf meinem Fahrzeug, das im Dezember 2022 hergestellt wurde.

Außerdem hatte ich es nicht mit dem Service zu tun. Ich habe die Verkaufsabteilung gefragt, BEVOR ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich habe das Gefühl, dass sie wissen sollten, wie man danach sucht.

#4 ·
VIN-Decoder - Volkswagen Forum - VW-Foren für VW-Enthusiasten

Als ich mein Auto vom Hof ​​kaufte (Stornierung der Bestellung), fragte ich den Händler und er konnte nicht feststellen, welche Batterie es hatte. Es war irgendwie lustig zu sehen, wie sie durch Bildschirme suchten, um es zu bestimmen...lol...und sie haben es nie gefunden.

Danke fürs Teilen, ich habe meine VIN-Nummer eingegeben, aber ich sehe sie nicht. ging alle Tabs durch.
Ich habe sogar versucht, die Suchfunktion mit den Wörtern Battery, LG und SK auf jeder Registerkarte zu verwenden, aber es kam nichts heraus. Da ich Allradantrieb habe, sollte es meiner Meinung nach nur SK sein.

#5 ·
Danke für das Teilen, ich habe meine Fahrgestellnummer eingegeben, aber ich sehe sie nicht. Ich habe alle Registerkarten durchgesehen.
Ich habe sogar versucht, die Suchfunktion mit den Wörtern Batterie, LG und SK auf jeder Registerkarte zu verwenden, aber es wurde nichts gefunden. Da meiner AWD ist, sollte es meiner Meinung nach nur SK sein.

#10 ·
Hat jemand, der diesen VIN-Decoder verwendet, eine LG-Batterie angezeigt bekommen? Mein Pro RWD ging heute auf 35-1, damit ich endlich die VIN sehen kann. Das Portal zeigt eine LG-Batterie an, aber der oben verlinkte Decoder sagt SK On. Ich würde denken, dass das Portal genauer wäre, aber vielleicht gebe ich VW damit zu viel Kredit :).

#11 ·
Hat jemand, der diesen VIN-Decoder verwendet, eine LG-Batterie angezeigt bekommen? Mein Pro RWD ging heute auf 35-1, also kann ich endlich die VIN sehen. Das Portal zeigt eine LG-Batterie an, aber der oben verlinkte Decoder sagt SK On. Ich würde denken, dass das Portal genauer wäre, aber vielleicht gestehe ich VW zu viel Kredit zu :).
Ehrlich gesagt, ich vertraue keiner der beiden Quellen. Ich habe mehrere online gefundene VINs sowie meine eigene VIN von meinem Pro RWD, der heute auf 35-1 ging, überprüft, und sie alle werden im Decoder als SK angezeigt, aber meine wird auch im Portal als LG angezeigt. Bis ich einen Mulroney-Aufkleber sehe, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Ich bin auch sehr neugierig, wann sie das Ding gebaut haben, ob sie es heute auf die Schiene gebracht haben. Ich vertraue VW America heutzutage nicht mehr sehr und denke, es besteht eine sehr gute Chance, dass es vor dem 4. Januar gebaut wurde und sie immer noch versuchen werden, die höhere UVP zu erzielen.

In ihrer späten Dezember-Müll-News-E-Mail und den FAQ zur UVP-Erhöhung deuteten sie an, dass wir hören würden, wann es hergestellt wird, aber natürlich keine E-Mails oder irgendetwas...

Die Erhöhung der UVP angesichts der Senkung der UVP durch Tesla scheint mir keine gute Idee zu sein, daher bin ich gespannt, ob es bald einen Überschuss an Pros geben wird, so wie sich die Pro S AWDs anhäufen.

Hute hat mich ein Händler aus heiterem Himmel angerufen und mir einen Pro S AWD für UVP - $2.000 angeboten.

#13 · (Edited)
Ich war glücklich, als es anzeigte, dass ich die SK-Batterie bekommen habe, weil ich die 350-kW-Ladegeräte nutzen und über 150 fahren konnte, aber seit ich dreimal bei EA geladen habe und das Beste, was ich gesehen habe, 76 kW waren (die anderen beiden waren 46 und 42), habe ich keine Hoffnung, jemals eine Zahl von 150+ zu sehen. Ich wäre jetzt mit einer Zahl von +100 zufrieden. 💩 Und all mein Laden erfolgte bei einer Temperatur von über 70 Grad.

#15 ·
Ich war glücklich, als es anzeigte, dass ich die SK-Batterie hatte, weil ich die 350-kW-Ladegeräte nutzen und über 150 gehen konnte, aber seit ich dreimal bei EA geladen habe und das Beste, was ich sah, 76 kW war (die anderen beiden waren 46 und 42), habe ich keine Hoffnung, jemals eine Zahl von 150+ zu sehen. Ich wäre jetzt mit einer +100-Zahl zufrieden. 💩
Es ist möglich, dass Sie einen Aufkleber von vor der Entscheidung haben, auch LG zu verwenden?

Hier ist einer, den ich heute gesehen habe, nicht von meiner Res - er stammt aus einem anderen Bundesstaat:
Image

#18 ·
Ich ging zum VW-Forum und sie haben einen VW Vin Decoder:
VIN Decoder - Volkswagen Forum - VW Foren für VW-Enthusiasten

Als ich mein Auto vom Händler kaufte (Stornierung der Bestellung), fragte ich den Händler und er konnte nicht feststellen, welche Batterie es hatte. Es war irgendwie lustig zu sehen, wie sie durch Bildschirme suchten, um es zu bestimmen...lol...und sie haben es nie gefunden.

ich kann den Batterietyp nirgends sehen, bekomme nur dies
2021 Volkswagen ID.4 Pro S RWD

This post has been deleted