Ich wollte nur mitteilen, nachdem ich 3 volle Monate lang Daten von einem Super-Commute (~346 km 3x pro Woche) gesammelt habe. Ich bin unglaublich zufrieden mit der Leistung meines ID.4, er ist der perfekte Begleiter für die Fahrt. ~170 km zur Arbeit und dann ~175 km nach Hause (etwas andere Strecke). ~85 % davon sind bei Autobahngeschwindigkeit, der Rest auf Nebenstraßen.
Ich fahre im Durchschnitt etwa 4000 km/Monat zur Arbeit und habe meinen Verbrauch über CarScanner (Bildschirmfoto beim Losfahren und dann Bildschirmfoto beim Parken) sowie ein Foto meiner Instrumententafel "seit Start" am Ende jeder Fahrt verfolgt.
Einige Informationen zu meinen unten stehenden Daten.
Wie auch immer, zu den Zahlen - der Mai ist definitiv irgendwie falsch, ich habe versucht, mein Tracking-System zu verfeinern, also musste ich eine Reihe von Tagen mitteln, weil ich immer wieder vergessen habe, Screenshots von Car Scanner zu machen.
Mai
Juni
Juli
Ich kann mich kein bisschen über meinen ID.4 beschweren, ich bin im Moment für die lange Strecke dabei und hoffe auf solide 400.000 km, ich denke, die hauptsächlich auf der Autobahn gefahrenen Kilometer sollten das zur Realität machen, aber wir werden sehen.
Danke, dass Sie meinen ID.4 Super-Commute Ted Talk gelesen haben.
Ich fahre im Durchschnitt etwa 4000 km/Monat zur Arbeit und habe meinen Verbrauch über CarScanner (Bildschirmfoto beim Losfahren und dann Bildschirmfoto beim Parken) sowie ein Foto meiner Instrumententafel "seit Start" am Ende jeder Fahrt verfolgt.
Einige Informationen zu meinen unten stehenden Daten.
- Auf dem Weg zur Arbeit halte ich die Geschwindigkeit normalerweise bei 122-124 km/h. Die gesamte Fahrt ist dunkel, also gehe ich es ruhig an.
- Auf dem Heimweg versuche ich, 129-130 km/h zu fahren - am Nachmittag ist der Verkehr dichter, so dass dies stark variiert.
- Die Batterie bleibt den ganzen Sommer über in Nord-Georgia/Süd-Tennessee ziemlich warm, an den wärmsten Tagen mit über 32 °C geht die Batterie am Nachmittag 2-3 Mal pro Fahrt in die aktive Kühlung, sobald es unter 30 °C geht, ist es nur eine Kühlungsphase. Das Aufladen an beiden Enden gibt der Batterie keine Zeit zum Abkühlen, daher habe ich versucht, den besten Ladeplan zu finden, um die Batterie an meinen Homeoffice-Tagen etwas abzukühlen (über Nacht draußen aufladen, auf 80 % aufladen, bevor ich ins Homeoffice gehe, am ersten Tag auf 50 % aufladen und dann vor dem Arbeitsweg auf 80 % usw.).
- Klimaanlage um 13:00 Uhr auf 23 °C - morgens versuche ich, sie so nah wie möglich an der Umgebungstemperatur zu halten, damit die verdammte Heizung nicht angeht (ja, der dumme ID.4 mischt aus irgendeinem Grund Wärme ein, wenn die Temperatur schwankt, das macht mich wahnsinnig - einfach den Kompressor zurückdrehen).
- Ich lade kostenlos auf der Arbeit und der Verbrauch ist schlechter, da es von Chattanooga nach Atlanta einen sehr langsamen, aber leichten Anstieg gibt. Ich basiere meine Berechnungen darauf, dass ich für meine Energie zur Arbeit bezahle. Wenn ich umkehren und auf der Grundlage der Energie für die Heimfahrt berechnen würde, wären die Zahlen etwas besser. Ich gehe davon aus, dass der ungünstigste Fall eine Unterversprechen- und Übererfüllungs-Situation wäre.
Wie auch immer, zu den Zahlen - der Mai ist definitiv irgendwie falsch, ich habe versucht, mein Tracking-System zu verfeinern, also musste ich eine Reihe von Tagen mitteln, weil ich immer wieder vergessen habe, Screenshots von Car Scanner zu machen.
Mai
- Gefahrene Meilen - 1.945
- Verbrauchte kWh - ~676
- MPGe-Durchschnitt - 97,4
- mi/kWh-Durchschnitt - 2,89
- Durchschnittsgeschwindigkeit - 59,07 mph
Juni
- Gefahrene Meilen - 2.386
- Verbrauchte kWh - ~824
- MPGe-Durchschnitt - 97,86
- mi/kWh-Durchschnitt - 2,90
- Durchschnittsgeschwindigkeit - 60,12 mph
Juli
- Gefahrene Meilen - 2.581
- Verbrauchte kWh - ~872
- MPGe-Durchschnitt - 99,97
- mi/kWh-Durchschnitt - 2,97
- Durchschnittsgeschwindigkeit - 59,54 mph
Ich kann mich kein bisschen über meinen ID.4 beschweren, ich bin im Moment für die lange Strecke dabei und hoffe auf solide 400.000 km, ich denke, die hauptsächlich auf der Autobahn gefahrenen Kilometer sollten das zur Realität machen, aber wir werden sehen.
Danke, dass Sie meinen ID.4 Super-Commute Ted Talk gelesen haben.