Volkswagen ID Forum banner
21 - 39 of 93 Posts
Oftmals ist die maximale Öffnung der Heckklappen von CUV/SUV's einstellbar, um kleinere Fahrer (wie meine zierliche Frau und Tochter) zu berücksichtigen. Heckklappen mit bewegungsaktivierter Öffnung sind in der Regel noch entgegenkommender. Aber ich habe dazu noch keine Erkenntnisse gesehen. Hoffentlich werden wir bald eine persönliche Überprüfung haben.

Ich bin neugierig zu erfahren, wie hoch sich die Heckklappe beim Öffnen hebt.
Ich baue einen Carport für den id4 und möchte den Kofferraum darin öffnen können :)
Irgendwelche Hinweise?

Ich bin neugierig zu erfahren, wie hoch die Heckklappe beim Öffnen angehoben wird.
Ich baue einen Carport für den id4, und ich möchte den Kofferraum im Inneren öffnen können :)
Irgendwelche Hinweise?
Hallo Zurbaran,

Ich habe eine österreichische ID.4 1st Broschüre gekauft, die heute in Kalifornien angekommen ist und die von Ihnen benötigten Abmessungen enthält.

Es wird angegeben, dass die Höhe 1,631 m und 2,168 m bei geöffneter Heckklappe beträgt.
2,168 m ist die Höhe vom Boden bis zur Oberkante der geöffneten Heckklappe. 2,168 entspricht auch dem, was in einer von mir heruntergeladenen französischen ID.4 Broschüre angegeben war. Ich hoffe, das hilft.

Hallo Zurbaran,

Ich habe eine österreichische ID.4 1st Broschüre gekauft, die heute in Kalifornien angekommen ist und die von Ihnen benötigten Abmessungen enthält.

Sie gibt an, dass die Höhe 1,631 m und mit geöffneter Heckklappe 2,168 m beträgt.
2,168 m ist die Höhe vom Boden bis zur Oberkante der geöffneten Heckklappe. 2,168 m stimmt auch mit den Angaben in einer von mir heruntergeladenen französischen ID.4-Broschüre überein. Ich hoffe, das hilft.
Vielen Dank! Genau das, was ich wissen musste!
Frohe Weihnachten!

Hallo Zurbaran,

Sie gibt an, dass die Höhe 1,631 m und mit geöffneter Heckklappe 2,168 m beträgt.
2,168 m ist die Höhe vom Boden bis zur Oberkante der geöffneten Heckklappe. 2,168 m stimmt auch mit den Angaben in einer von mir heruntergeladenen französischen ID.4-Broschüre überein. Ich hoffe, das hilft.
Werden in Österreich Zubehör für den ID.4 angeboten? Ich suche insbesondere nach einer Trennwand zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, wie sie von VW für den Tiguan angeboten wurde. In Deutschland gibt es (noch) keine.

Hallo, ich habe diese Information auf der französischen VW-Website gefunden:

Außenabmessungen zum Parken
Maximale Länge, mm
4.584
Höhe im geöffneten Zustand, mm
2.168

Ich hoffe, das hilft

Werden in Österreich Zubehörteile für den ID.4 aufgelistet? Ich suche insbesondere eine Trennwand zwischen Kofferraum und Fahrgastraum, wie sie von VW für den Tiguan angeboten wurde. In Deutschland gibt es (noch) keine.
Die österreichische Broschüre der 1. Auflage für den ID.4 ist kurz, nur 19 Seiten. Die Standard-Broschüre für den ID.3 in deutscher Sprache umfasst 40 Seiten. Ich vermute, dass das Zubehör in der etwa 40-seitigen Broschüre für den ID.4 enthalten sein wird, sobald diese verfügbar ist.

Hier ist ein Link zum 88-seitigen Zubehörkatalog für alle VWs. Da der Tiguan und der ID.4 unterschiedliche Formen haben, wird das von Ihnen benötigte Zubehör möglicherweise noch entwickelt.

Murmeltierverteidigung? Das ist eine ziemlich umfangreiche Zubehörliste!

Hallo Luke,

Ich habe dieses Maß noch nie gesehen, aber wenn ich mir das letzte Bild von VW ID.4 Dimensions Blueprint ansehe,
würde ich sagen 1836+1419-476-476-100=2203, also etwa 2,2 m.

Ich zähle 10 cm von außen nach innen am Heck und zweimal das Vorderrad, um von der Mitte des Vorderrads bis zum Ende des Armaturenbretts zu gelangen.

Ich hoffe, das hilft.

Hallo Luke,

Ich habe dieses Maß noch nie gesehen, aber wenn ich mir das letzte Bild von VW ID.4 Dimensions Blueprint anschaue,

würde ich sagen 1836+1419-476-476-100=2203 also etwa 2,2 m

Ich zähle 10 cm von außen nach innen der Rückseite und zweimal das Vorderrad, um von der Mitte des Vorderrads bis zum Ende des Armaturenbretts zu gelangen.

Ich hoffe, das hilft
Vielen Dank / sehr geschätzt ... (ich hoffe auf mindestens 2,4 m - da die meisten Holz-DIY-Produkte in dieser Länge erhältlich sind ;-)

Hoffentlich wird der Lockdown in Großbritannien bald gelockert und die Autohändler können einige Demowagen bekommen, damit ich mir einen persönlich ansehen kann.

Nochmals vielen Dank.

Willkommen!! Ich denke, Sie werden feststellen, dass dies ein sehr sanftes Forum ist. ;) Ich war anfangs auch darüber besorgt, da ich viel mit Holz arbeite. Aber ich habe mich vergewissert, dass ich mindestens ein paar 2,4 m (8') Standardlänge Holz bekommen kann. Zum Teufel, in einem kleinen Winkel kann ich mehrere "Zwei-mal-Vier" bekommen, wie wir sie im Benz GLA meiner Frau nennen, und der ID.4 ist vergleichbar oder sogar ein kleines bisschen länger. Ich wickle die Vorderseite davon jedoch in ein Handtuch, da sie fast das untere Armaturenbrett berühren. Übrigens: Ich werde die Heckablage auf ihre höhere Ebene anheben, so dass die zusammengeklappten Sitze größtenteils auf derselben Ebene liegen.

Danke! ... Ich weiß, dass es in diesem Thread um Abmessungen geht (also möchte ich nicht vom Thema abweichen ... aber ich habe mich nur gefragt, was die Leute (die den ID.4 gesehen haben, von der Innenausstattung und der allgemeinen Verarbeitungsqualität halten) ... Ich bin den ID.3 First Edition in Großbritannien Probe gefahren und war ziemlich enttäuscht, viel Hartplastik - nicht das übliche Soft-Touch-Plastik der VW-Reihe - Golf usw.

Ich habe viele YouTube-Rezensionen gesehen, in denen es heißt, dass der ID.4 Soft-Touch-Kunststoff auf dem Armaturenbrett und den vorderen Türseitenverkleidungen hat - aber ich habe mich nur gefragt, was irgendjemand gedacht oder erlebt hat.

Ich schaue mir auch den Skoda Enyak an, aber nachdem ich zuvor 4 Golfs (Schrägheck und Kombis) hatte, fühle ich mich irgendwie zum ID.4 hingezogen ...

Vielen Dank! ... Ich weiß, dass es in diesem Thread um Abmessungen geht (also möchte ich nicht vom Thema abweichen

... aber ich habe mich nur gefragt, was die Leute (die den ID.4 gesehen haben, von der Innenausstattung und der allgemeinen Verarbeitungsqualität halten) ... Ich bin zuerst die ID.3 First Edition in Großbritannien gefahren und war ziemlich enttäuscht, viel Hartplastik - nicht das übliche Soft-Touch-Plastik der VW-Reihe - Golf usw.

Ich habe viele You-Tube-Rezensionen gesehen, in denen es heißt, dass der ID.4 Soft-Touch-Kunststoff auf dem Armaturenbrett und den vorderen Türseitenverkleidungen hat - aber ich habe mich nur gefragt, was irgendjemand gedacht oder erlebt hat.

Ich schaue mir auch den Skoda Enyak an, aber nachdem ich zuvor 4 Golfs hatte (Schrägheck und Kombis), fühle ich mich irgendwie zum ID.4 hingezogen ...
Ich habe einen US Pro S besichtigt. Die Innenausstattung wird sich für Sie sehr vertraut anfühlen.

Aus Eriks Antwort vor ein paar Monaten ... die ich suchte, ohne zu wissen, dass er gleichzeitig antwortete. 😆 Die CC ist sehr schön, also eine sehr gute Empfehlung.

Beachten Sie auch, dass der Euro "1st Max" einige schönere Materialien hat als unser US Pro S, falls Sie diesen Weg gehen wollen.

Wir mussten während des Besuchs in der Gegend von Seattle Handschuhe tragen. Aber die Soft-Touch-Oberflächen schienen alle meiner CC zu ähneln.
Einige gute Kommentare zu Materialien in diesem gründlichen Euro-Test.

Hallo Luke,

Ich habe dieses Maß noch nie gesehen, aber wenn ich mir das letzte Bild von VW ID.4 Dimensions Blueprint anschaue,
würde ich sagen 1836+1419-476-476-100=2203, also etwa 2,2 m.

Ich zähle 10 cm von außen nach innen am Heck und zweimal das Vorderrad, um von der Mitte des Vorderrads bis zum Ende des Armaturenbretts zu gelangen.

Ich hoffe, das hilft.
Ich habe das gemessen, aber vergessen. Es ist eines meiner kommenden Videos, aber ich muss noch mit dem Bearbeiten beginnen.

Wenn ich mich recht erinnere, waren es mindestens 2,50, vielleicht 2,60 m. Der Abstand betrug von der vorderen mittleren Belüftung bis zum Heckklappenstoßfänger [Innenseite].

EDIT: Dazu kommt noch: Öffnen Sie die Ski-Luke, und Sie können ein schönes "Fenster" haben, um all Ihre langen Sachen unterzubringen, ohne sich zu viel von einer Seite zur anderen zu bewegen.

• Like
Reactions: pro and ls99
Ich habe das gemessen, aber vergessen. Es ist eines meiner kommenden Videos, aber ich muss noch mit dem Bearbeiten anfangen.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren es mindestens 2,50, vielleicht 2,60 m. Der Abstand betrug von der vorderen Mitte der Belüftung bis zur Heckklappenstoßstange [Innenseite].

EDIT: Dazu kommt: Öffnen Sie die Ski-Luke, und Sie können ein schönes "Fenster" haben, um all Ihre langen Sachen unterzubringen, ohne sich zu viel hin und her bewegen zu müssen.
Können Sie die Bodenfreiheit überprüfen? Es wurde oft berichtet, dass sie 8,5 Zoll beträgt, aber ein VW-Mitarbeiter im Autohaus sagte, sie betrage 6 Zoll, was mit dem Autogefühl-Test übereinstimmt, der 16 cm angibt. Für mich sah es nicht sehr hoch aus.

21 - 39 of 93 Posts