Volkswagen ID Forum banner

VW Car-Net weigert sich, ein Kind in einem gestohlenen SUV zu orten, weil das Abonnement abgelaufen ist

2.4K views 15 replies 9 participants last post by  Joe_U698745  
#1 ·
#4 ·
Ich finde das schwer zu glauben. Wenn es um Anfragen von Strafverfolgungsbehörden/Ersthelfern nach Unterstützung geht, werden in der Regel alle derartigen Hindernisse problemlos beseitigt.

Obwohl es dort, wo es eine menschliche Schnittstelle gibt, immer das Potenzial für menschliche Fehler gibt. Aus der Erzählung scheint es in diesem Fall so zu sein.

#5 · (Edited)
Originalartikel von Chicago Fox 32. Kein Wort über Carnet- oder Ersthelferprobleme beim Zugriff auf die Fahrzeugverfolgung... Laut dem Video wurde das Kleinkind 15 Minuten nach dem Autoraub gefunden. Es scheint, dass es wenig Zeit gegeben hätte, sich an Carnet zu wenden, selbst wenn sie es überhaupt getan hätten...

#7 ·
Originaler Artikel von Chicago Fox 32. Kein Wort über Carnet- oder Ersthelferprobleme beim Zugriff auf die Fahrzeugverfolgung... Laut dem Video wurde das Kleinkind 15 Minuten nach der Autokaperei gefunden. Es scheint, dass kaum Zeit gewesen wäre, sich an Carnet zu wenden, selbst wenn sie es überhaupt getan hätten...

Es wird so, dass man keiner "Journalismus" mehr trauen kann. Wirklich traurig. 😕

#6 ·
Nun, auf jeden Fall ist es schlechte PR für Car-Net und schlechte PR für das Abonnementmodell. Ich persönlich finde 159 Dollar pro Jahr ziemlich happig für ein "Safe & Secure"-Abonnement, das ich hoffentlich nie nutzen werde.

#8 ·
Dritte, die den Anruf entgegennehmen, sind dafür verantwortlich, dass sie das richtige Protokoll zur Unterstützung der Behörden nicht befolgt haben. VW hat dieses Versäumnis eingeräumt und erklärt, dass es behoben wird. Es ist im Grunde so, als würde man den "Kundendienst" anrufen und in einem Telefonbüro in Asien landen, wo man mit "Bob" spricht, der eindeutig nicht "Bob" ist, und sie nicht wirklich in der Lage sind, Dinge zu tun, die über das hinausgehen, was normalerweise in ihrem Büchlein vor ihnen steht.

Davon abgesehen werde ich trotzdem nicht dafür bezahlen, Dinge wie CarNet zu nutzen.

#11 ·
Interessantes Follow-up von VW, das es als "Verstoß im Car-Net Callcenter-Prozess" bezeichnet. Kostenlose Car-Net-Konnektivitätsdienste, die sich von Modelljahr 2020 auf fünf Jahre erstrecken.

Das sollte sich also um die Meldung über den abgelaufenen Lizenz kümmern, die Benutzer erhalten haben.

#14 ·
Lesen Sie das Kleingedruckte…. Fahrzeugortung und Diebstahlwarnungen sind nur für Benzinfahrzeuge verfügbar.

View attachment 22357
Können Sie die Web-URL für das angeben, was Sie zeigen? Ich sehe dies nicht in den Car-Net-Nutzungsbedingungen für die kontinentalen USA, weder in der My VW App noch auf der Car-Net-Website.