Volkswagen ID Forum banner

Was ist der Sinn dieser eingeschnittenen/erhabenen Buchstaben?

853 views 6 replies 5 participants last post by  Joe_U698745  
#1 ·
Eine seltsame Sache an unseren ID.4s, die mir aufgefallen ist und mich zum Grübeln bringt: Warum gibt es eingravierte/erhabene Buchstaben auf den vorderen dekorativen LEDs? Ich sehe keine ähnliche Beschriftung an anderer Stelle am Fahrzeug. Neugierige Geister wollen es wissen.

#2 ·
#4 ·
Es sollte auch irgendwo ein DOT-Stempel sein, der anzeigt, dass die Lampen für die Verwendung auf US-Straßen zugelassen sind (da Sie sich laut der Flagge neben Ihrem Namen in den USA befinden).
War das nicht auf dem Mittelteil - im Grunde der Grill? Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob sich DoT darum kümmert, also hat es möglicherweise keinen DoT-Stempel...

#6 ·
Mit etwas Nassschleifen mit 320, 600, 1000, 2000 und 3000er Körnung habe ich nur 15 Minuten gebraucht, um diese ungeschickten Codes zu entfernen. Offensichtlich ist dies in der EU wahrscheinlich verboten, aber ich bezweifle ernsthaft, dass sich hier in den USA jemand darum kümmern wird. YMMV.

• Like
Reactions: WolfpackBill
#7 ·
Mit ein wenig Nassschleifen mit 320, 600, 1000, 2000 und 3000er Körnung habe ich nur 15 Minuten gebraucht, um diese ungeschickten Codes zu entfernen. Offensichtlich ist dies in der EU wahrscheinlich verboten, aber ich bezweifle ernsthaft, dass sich hier in den USA jemand darum kümmern wird. YMMV.

View attachment 36750
Die Kennzeichnungen sind für den Herstellungsprozess wichtig, da es wahrscheinlich Vorschriften gibt, die in verschiedenen Ländern durchgesetzt werden, um zu überprüfen, ob das emittierte Licht die entgegenkommenden Fahrer nicht stört. Das CCC-Zeichen ist beispielsweise in China erforderlich, um zu überprüfen, ob die Baugruppe aus sicherheitsgeprüftem Material hergestellt wurde, ähnlich einem UL-Anerkennungszeichen der USA. Die Kennzeichnungen sind für die Fabrik erforderlich, um ihre jährlichen oder halbjährlichen Audits zu bestehen.

Ähnliche Kennzeichnungen befinden sich auch auf dem gesamten Glas des Autos. Die Glasmarkierungen sind meiner Meinung nach viel auffälliger als die Markierungen auf dem vorderen Lichtband. Ich nehme an, Sie haben auch das Warnschild von der Fahrertürscheibe entfernt.