Volkswagen ID Forum banner
61 - 73 of 73 Posts
Und vergessen wir nicht etwas, dem nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, bis man es braucht - die Bodenfreiheit. Dies war ein Hauptgrund, warum ich mich für den ID4 entschieden habe und wie das kein langer Entscheidungsprozess war, da es fast keine EVs mit anständiger Bodenfreiheit gab (zumindest zu der Zeit, als ich mich vor etwa 2 Jahren entschied). Hoffentlich wird sich das verbessern. Wir brauchen einige EV-Versionen von Honda CRV, Toyota Rav4, Subie Outback/Forester und ähnlichem. Zugegeben, die Bodenfreiheit wirkt sich negativ auf die Effizienz aus, aber das ist ein Kompromiss, den jemand wie ich gerne für den zusätzlichen "Nutzen" der Bodenfreiheit eingehen wird, nicht nur für das gelegentliche Schneepflügen, sondern auch für die Navigation auf unbefestigten Nebenstraßen mit tiefen Spurrillen, herausragenden Felsen usw.

Ich wollte nur erwähnen, dass CrossClimate2-Reifen eine bessere Rollwiderstandsbewertung erzielen als die im ursprünglichen Beitrag aufgeführten CrossClimate2 SUV-Reifen. In 235/60R18 ist es eine A-Bewertung gegenüber einer B-Bewertung beim Rollwiderstand.

Ich warte immer noch auf mein 235/60R18 107H XL-Set.
Diese Art von Reifen hat unterschiedliche Profile im Vergleich zum US-Markt und eine andere Chemie als die, die Sie in den USA kaufen können.

Toller Thread, besonders die Gedanken zum ganzjährigen Fahren von Winterreifen, über die ich mich oft gewundert, aber nie so gründlich nachgedacht habe wie einige von euch hier. Ich muss sagen, dass meine OEM Kumho Crugens letzten Winter wirklich gut abgeschnitten haben... sicherlich besser als andere über ihre Alenzas berichtet haben (ich weiß, dass das die Messlatte ziemlich niedrig ansetzt). Mit nur 8.000 km auf ihnen werde ich sie wahrscheinlich durch diese Saison fahren.
Meine Frau fährt ihre Blizzaks das ganze Jahr über, und der Verschleiß ist nicht allzu schlimm. Ich frage mich, ob es Daten gibt, die zeigen, dass Winterreifen schnell verschleißen, um sie mit dem Verschleiß von beispielsweise den Alenzas zu vergleichen.

Zum Beispiel: Wenn Sie erwarten, dass Ihre Reifen 40.000 Meilen halten, dann ist ein Reifen, der nur 20.000 Meilen hält, eine Enttäuschung. Aber wenn Sie erwarten, dass sie 20.000 Meilen halten, dann ist es keine Enttäuschung. Vielleicht halten die guten Winterreifen 20.000 Meilen, auch wenn man sie das ganze Jahr über benutzt?

• Like
Reactions: ColinC
Discussion starter · #64 ·
Ich frage mich, ob es Daten gibt, die zeigen, dass Winterreifen sich schnell abnutzen, um sie mit der Abnutzungsrate von beispielsweise den Alenzas zu vergleichen.
Vergleichen Sie nicht mit Alenzas, da diese in einer eigenen Klasse die schlechtesten Reifen sind, die ich je hatte, sowohl was die Abnutzung als auch die Traktion betrifft. Ich denke, der Vergleich ist, Winterreifen das ganze Jahr über zu fahren oder zu wechseln. Continental sagt: "Es reduziert die Lebensdauer um bis zu 60 Prozent." aber das gilt nur für den Sommer. https://www.continental-tires.com/products/b2c/tire-knowledge/winter-tires-in-summer/
Das stimmt also ziemlich genau mit meinen Erfahrungen überein, und meine Zahlen aus meinem Beitrag Nr. 46, wo Sie den Rest meiner Berechnungen zu diesem Thema sehen können:
Die Reifen halten 30.000 km statt 40.000 km aufgrund des zusätzlichen Verschleißes im Sommer (basierend auf meiner Erfahrung mit meinem Jeep GC mit dem gleichen Gewicht wie ID.4). Es ist also finanziell gesehen ein Nullsummenspiel, wenn man seine Zeit mit 25 $/Stunde rechnet oder wenn man für die Lagerung des zweiten Satzes bezahlen muss. Ich entscheide mich für den Wechsel, um die beste Leistung zu erzielen.
Es hängt wahrscheinlich stark davon ab, welche Winterreifen Sie vergleichen, da diese bereits um riesige Beträge variieren, von 0 (Blizzaks) bis 40.000 km (X-ice) bis 60.000 km (Pirelli weatherActive) auf der Kilometergarantie.

Discussion starter · #66 ·
Hier ist ein neuer Test, der auf derselben Strecke durchgeführt wurde und einen großen Unterschied von 11 % in der Reichweite von Elektrofahrzeugen je nach Reifen zeigt. Dies schloss keine Winterreifen ein. Der Hankook iON gewann:
Hier sind die Ergebnisse:
  1. Hankook iON evo AS: 263 Wh/Meile
  2. Goodyear EcoReady: 269 Wh/Meile
  3. Continental ProContact RX (T1): 272 Wh/Meile
  4. Goodyear ElectricDrive 2: 274 Wh/Meile
  5. Yokohama ADVAN Sport EV A/S: 274 Wh/Meile
  6. Pirelli P Zero (PZ4): 274 Wh/Meile
  7. Bridgestone Turanza EV: 276 Wh/Meile
  8. Michelin Pilot Sports 4S: 290 Wh/Meile
  9. Michelin Pilot Sports All Season 4: 292 Wh/Meile

Hier ist ein neuer Test, der auf derselben Strecke durchgeführt wurde und einen großen Unterschied von 11 % in der Reichweite von Elektrofahrzeugen je nach Reifen zeigt. Dies beinhaltete keine Winterreifen. Der Hankook iON gewann:
Kleine Korrektur. Electrek sagte: "Sie wurden alle auf dem Model 3 mit 18-Zoll-Rädern getestet, außer dem EcoReady, der auf 19-Zoll-Rädern getestet wurde und sicherlich die Ergebnisse negativ beeinflusste." Das Tirerack-Video sagt das Gegenteil - der Standard war 19", aber für den EcoReady, der auf 18"-Rädern lief.

Die Kombination aus geringem Rollwiderstand und Streckenleistung (insbesondere bei Nässe) würde mich dazu bringen, die Pirellis, EcoReadys oder Continentals in Betracht zu ziehen - ungefähr in dieser Reihenfolge.

Hier ist ein neuer Test, der auf derselben Strecke durchgeführt wurde und einen großen Unterschied von 11 % in der Reichweite von Elektrofahrzeugen je nach Reifen zeigt. Dies beinhaltete keine Winterreifen. Der Hankook iON gewann:
Die Hankook-Reifen waren die, die auf meinem 2023er ID.4 vom Händler montiert waren. Sie hielten bei mir jedoch nur etwa 20.000 Meilen. Die Bridgestone Turanza wurden vor über 45.000 Meilen montiert und sind immer noch auf dem Auto.

Discussion starter · #69 · (Edited)
Ich habe diese Seite gefunden, die eine einfachere Möglichkeit bietet, die großartigen EU-Reifeninformationen zu nutzen, um Rollwiderstand, Geräusche, Nasshaftung usw. für alle in der EU verkauften Reifen zu betrachten, die ich für die Tabelle in meinem OP verwendet habe:
Diskutiert in diesem Thread ab Beitrag Nr. 25.

Ich habe diese Seite gefunden, die eine einfachere Möglichkeit bietet, die großartigen EU-Reifeninformationen zu nutzen, um Rollwiderstand, Geräusche, Nasshaftung usw. für alle in der EU verkauften Reifen zu betrachten, die ich für die Tabelle in meinem OP verwendet habe:
Diskutiert in diesem Thread ab Beitrag Nr. 25, und ich habe die Tabelle, in der viele von ihnen verglichen werden, in meinem OP aktualisiert.
Für meine eigene geistige Gesundheit, wie zuverlässig sind die Informationen? Ich frage, weil ich gehört habe, dass Reifen, die für verschiedene Märkte entwickelt wurden, unterschiedlich sein können. Insbesondere haben die Michelin CC2 einen geringeren Rollwiderstand in der EU als in den USA. Seltsamerweise listet die Website (die, wie ich vermute, eine irische Version von TireRack ist?) einige Reifen zweimal auf - sozusagen - sie sind nicht genau gleich. Die CC2s unten haben unterschiedliche Tragfähigkeiten für Reifen gleicher Größe und auch unterschiedliche Kraftstoffeffizienzwerte.
Image
Image

Discussion starter · #71 · (Edited)
Die unten aufgeführten CC2s haben unterschiedliche Tragfähigkeiten für Reifen gleicher Größe sowie unterschiedliche Kraftstoffeffizienzwerte.
Ich denke, es ist zuverlässig, da sie sie verkaufen und auf Lager haben, um sich die Etiketten anzusehen. Für einige beliebte Modelle wie den CC2 stellen sie 3 verschiedene EU-Versionen her. Sie stellen auch einen CC2 OE für Volvo in einigen Größen her, der einen besseren Rollwiderstand aufweist. Schade, dass wir in den USA Versionen mit geringerem Rollwiderstand erhalten, da wir kein Kennzeichnungsgesetz haben, sodass sie sich nicht so sehr um den Rollwiderstand kümmern. Dies wird durch viele gute Tests in den USA gezeigt, die 34 Meilen weniger Reichweite (C- gegenüber A-Bewertung) mit CC2 wie diesen guten zeigen:

Unsere Tests zeigen Verluste von mehr als 13 % pro Ladung.
Einer der Michelin-Winterreifen schnitt besser ab als der CrossClimate 2.
Ich würde die Finger von diesem Reifen auf jedem Elektrofahrzeug lassen
Consumer Reports, die gute Tests für den Rollwiderstand durchführen, zeigten, dass die CC2s unter den vielen, die sie kürzlich getestet haben, fast die schlechtesten waren.

Ich denke, es ist zuverlässig, da sie sie verkaufen und auf Lager haben, um sich die Etiketten anzusehen. Für einige beliebte Modelle wie den CC2 stellen sie 3 verschiedene EU-Versionen her. Sie stellen auch einen CC2 OE für Volvo in einigen Größen her, der einen besseren Rollwiderstand aufweist. Schade, dass wir in den USA Versionen mit geringerem Rollwiderstand erhalten, da wir kein Kennzeichnungsgesetz haben, sodass sie sich nicht so sehr um den Rollwiderstand kümmern. Dies wird durch viele gute Tests in den USA gezeigt, die 34 Meilen weniger Reichweite zeigen (bessere Informationen als die Bewertung C gegenüber A) mit CC2 wie diesen guten:
Entschuldigung. Ich war nicht deutlich. Zuverlässig war eine schlechte Wortwahl. Ich wollte die Daten selbst nicht in Frage stellen, sondern nur die Nützlichkeit für Käufer in den USA. Z.B.: Wenn wir einen anderen CC2 als den Euro CC2 bekommen, dann bekommen wir wahrscheinlich auch andere Versionen anderer Reifen, und daher sind die Daten möglicherweise nicht auf uns anwendbar. Selbst innerhalb Europas hat der CC2 einen Wirkungsgrad von B bis D, nur bei den wenigen Größen, die ich überprüft habe. Daten von Consumer Reports sind gut zu haben, aber sie testen nur ausgewählte Reifen. Ich würde immer noch gerne ordnungsgemäße Tests der E_Range-Reifen von Sailun sehen (insbesondere die Nassleistung), aber ich habe keinen solchen Test gefunden.

Discussion starter · #73 ·
Wenn wir einen anderen CC2 als den Euro CC2 bekommen, dann bekommen wir wahrscheinlich auch andere Versionen anderer Reifen, und daher sind die Daten möglicherweise nicht auf uns anwendbar.
Ja, aber der CC2 ist der einzige, bei dem zugegeben wurde, dass sie ihn für die USA anders herstellen, sowie 3 verschiedene Versionen für die EU. Es sind die besten Daten, die wir haben, bis jemand in den USA bessere Tests durchführt oder sie das vollständig entwickelte und dann abgesagte US-System zur Bewertung von Reifen zurückbringen. Das ist einer der einzigen Vorteile von EV-Reifen wie dem Hankook, dass man weiß, dass es sich um die niedrigen RR- und leiseren Versionen handelt, die durch die wenigen US-Tests, die wir haben, bestätigt wurden.

61 - 73 of 73 Posts