Es ist wieder die Zeit, in der die Fragen nach Winterreifen auftauchen. Dieses Jahr habe ich einige gute Tests zum Rollwiderstand (RR) zwischen vielen Winterreifen gefunden. Um die Auswirkungen der unten aufgeführten kg/t-RR-Werte zu vergleichen, gibt es mehrere Tests, die ich in anderen Threads verlinkt habe und die zeigen, dass die beliebten Michelin Cross Climate 2s 10-13 % weniger Reichweite als die Standardreifen hatten und 7,9 kg/t RR messen. Es gibt viele Reifen, die noch schlechter sind, wahrscheinlich, weil sich die meisten Leute mit Verbrennerautos nicht einmal um den RR kümmern oder ihn sich ansehen. Ich habe nach gründlicher Recherche Michelin X Ice Snow gekauft, da sie für das Bremsen auf Eis am besten bewertet werden und für losen Schnee geeignet sind, und sie haben den letzten Winter über großartig funktioniert. Tests von www.tyrereviews.com und www.alltyretests.com, schade, dass sie in Großbritannien ansässig sind und ich keine in den USA ansässigen Tester finden kann, die RR-Werte melden:
Edit: Hinzufügen von Daten, die noch besser und spezifisch für unsere Reifengrößen aus der unten besprochenen EU-Reifendatenbank ab Beitrag Nr. 24 sind. Ein Reifen mit einem Rollwiderstandsbeiwert von <6,6 kg/t erhält die Label-Klasse A. Bis zu 7,7 kg/t - Klasse B, dann bis zu 9,1 Klasse C. In Tests des Rollwiderstands von 235/55r19 auf einem Tesla Model S veränderte jede Erhöhung um 1 kg/t zwischen 6 und 9 die Reichweite um 4 %. Zum Beispiel erhöhte sich die Reichweite durch den Wechsel von 9 (C) auf 6 (A) um 12 % und 54 km (34 Meilen).
Edit: Hinzufügen von Daten, die noch besser und spezifisch für unsere Reifengrößen aus der unten besprochenen EU-Reifendatenbank ab Beitrag Nr. 24 sind. Ein Reifen mit einem Rollwiderstandsbeiwert von <6,6 kg/t erhält die Label-Klasse A. Bis zu 7,7 kg/t - Klasse B, dann bis zu 9,1 Klasse C. In Tests des Rollwiderstands von 235/55r19 auf einem Tesla Model S veränderte jede Erhöhung um 1 kg/t zwischen 6 und 9 die Reichweite um 4 %. Zum Beispiel erhöhte sich die Reichweite durch den Wechsel von 9 (C) auf 6 (A) um 12 % und 54 km (34 Meilen).