Volkswagen ID Forum banner
1 - 20 of 49 Posts

Moe

· Registered User
3,800 Posts
Discussion starter · #1 ·
Die Plug-in-Hybride von General Motors kehren 2027 in die USA zurück
Fast 20 Jahre nach der Entwicklung des Chevrolet Volt wird GM Hybridautos mit Stecker zurückbringen. Werden die Amerikaner sie kaufen?

Gerade rechtzeitig, damit die PHEV-Welle vorüber ist.

Discussion starter · #4 ·
GM-Chef sagt, dass Probleme mit Elektroautos 'absolut' der Vergangenheit angehören
Wir werden sehen, nicht wahr? Außerdem stockt Kia seine Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle auf, und wir werfen einen Blick darauf, was bei der Elektroauto-Offensive von Mercedes schief gelaufen ist.

Ich würde sowieso kein GM-basiertes Auto kaufen, aber sicherlich kein Ultium, bis sie ein bis zwei Jahre reale Zuverlässigkeitsdaten haben.

GM-CEO sagt, dass Probleme mit Elektroautos "absolut" der Vergangenheit angehören
Wir werden sehen, nicht wahr? Außerdem stockt Kia seine Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle auf, und wir werfen einen Blick darauf, was bei der Elektroauto-Offensive von Mercedes schief gelaufen ist.
🤣😂🤣

GM-CEO sagt, dass Probleme mit Elektroautos 'absolut' der Vergangenheit angehören
Wir werden sehen, nicht wahr? Außerdem stockt Kia seine Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle auf, und wir werfen einen Blick darauf, was mit der Elektroauto-Offensive von Mercedes schief gelaufen ist.

Ich würde sowieso kein GM-basiertes Auto kaufen, aber sicherlich kein Ultium, bis sie ein bis zwei Jahre reale Zuverlässigkeitsdaten haben.
GM ist ziemlich neu im Bereich Elektroautos. Der Bolt wurde von LG für GM entworfen und größtenteils hergestellt. Es dauert 2-3 Jahre, bis sie die Grundlagen herausgefunden haben, dann noch eine oder zwei Generationen, bis sie es schaffen, wettbewerbsfähige Elektroautos zu bauen.

Es muss einen Rückruf der VWIDTALK-Basissoftware gegeben haben. Über das Wochenende erhielt ich nur 1 oder 2 Benachrichtigungen 🤷‍♂️. Dann hatte meine E-Mail heute Morgen plötzlich 23 neue Benachrichtigungen von VWIDTALK?? Ich beschwere mich nicht, ich hatte das ganze Wochenende Zeit, mir die Viertelfinale der NCAA Lacrosse anzusehen. Schade, dass mein Team JHU gegen UVA verloren hat 😟.

GM ist ziemlich neu bei EVs. Bolt wurde von LG für GM entworfen und größtenteils hergestellt. Es dauert 2-3 Jahre, bis sie die Grundlagen herausgefunden haben, dann noch ein oder zwei Generationen, bis sie es schaffen, wettbewerbsfähige EVs zu bauen.
Der Chevy Volt/Opel Ampera war vor langer Zeit ein GM EV. Er war auch als EV recht erfolgreich.

Und erinnern Sie sich vielleicht an GMs EV1?

Ich mag PHEV, aber weniger mpg mit Benzin im Vergleich zu Hybriden und geringere Effizienz mit Strom als BEV... macht einfach keinen Sinn. Gut für eine Gesellschaft, die sich schwer tut, den Energieverbrauch zu steigern, um auf der Kardaschow-Skala aufzusteigen. 😂

Discussion starter · #13 ·
Angesichts des Auftragsbestands von Ford und Rivian kann es bis zum 4. Quartal dauern, bis GM Adapter für den Zugang zu Superchargern ausliefert. Dann wollen Hyundai-Modelle mit aktualisierten Anschlüssen auf den Markt kommen.

Discussion starter · #14 · (Edited)
Ich möchte PHEV mögen, aber weniger mpg mit Gas im Vergleich zu Hybriden und geringere Effizienz mit Elektroantrieb als BEV… macht einfach keinen Sinn. Gut für eine Gesellschaft, die sich schwer tut, den Energieverbrauch zu steigern, um auf der Kardaschow-Skala aufzusteigen. 😂
Ich habe den Verdacht, dass diese PHEV-"Nachfrage" Wunschdenken der Hersteller sein könnte. Ich sehe nicht, dass sie günstiger sind als BEVs.

Ich habe den Verdacht, dass diese "Nachfrage" nach PHEVs Wunschdenken der Hersteller sein könnte. Ich sehe nicht, dass sie billiger sind als BEVs.
Sie sind nicht unbedingt billiger (obwohl die kleinere Batterie in einem PHEV hilft, den Preis zu senken). Aber PHEVs bedienen Kunden mit Bedürfnissen, die von BEVs nicht erfüllt werden.

Wenn GM einen neuen Volt mit (wie in den Volts 2017-2019) einer elektrischen Reichweite von 50 Meilen anbieten würde, wäre ich sofort dabei, einen zu kaufen.

Discussion starter · #16 ·
Sie sind nicht unbedingt günstiger (obwohl die kleinere Batterie in einem PHEV hilft, den Preis zu senken). Aber PHEVs bedienen Kunden mit Bedürfnissen, die von BEVs nicht erfüllt werden.
Richtig, aber die kleinere Batterie wird durch die Kosten des Gas-Antriebsstrangs ausgeglichen. Ich denke, mein unklarer Punkt war, dass sich diejenigen, die sich kein BEV leisten können, auch kein PHEV leisten können werden, insbesondere mit einer geringeren Steuergutschrift. Ihre Wahl ist zwischen ICE und HEV.

Der Equinox EV kommt jetzt mit einem Preis von etwa 28.000 US-Dollar für das Basismodell mit Frontantrieb nach einem Anreiz von 7.500 US-Dollar auf den Markt. Ich vermute, dass jeder GM PHEV wahrscheinlich über diesem Preis liegen würde.

Wahr, aber die kleinere Batterie wird durch die Kosten des Gas-Antriebsstrangs ausgeglichen. Ich denke, mein unklarer Punkt war, dass sich diejenigen, die sich kein BEV leisten können, auch kein PHEV leisten können, insbesondere mit einer geringeren Steuergutschrift. Ihre Wahl ist zwischen ICE und HEV.
Ich weiß nicht, ob es heute noch stimmt, aber zur Zeit der Entwicklung des Volt hätten die reduzierten Kosten der kleineren Batterie die Kosten für ICE, Kraftstofftank und Zusatzgeräte leicht ausgeglichen.

Und nochmals, BEVs erfüllen einfach nicht genug der Bedürfnisse der meisten amerikanischen Käufer, während PHEVs dies tun.

Ich weiß nicht, ob das heute noch stimmt, aber zum Zeitpunkt der Entwicklung des Volt hätten die reduzierten Kosten der kleineren Batterie die Kosten für den Verbrennungsmotor, den Kraftstofftank und die Nebenaggregate leicht ausgeglichen.

Und nochmals, BEVs erfüllen einfach nicht genug der Bedürfnisse der meisten amerikanischen Käufer, während PHEVs dies tun.
Sie meinen Wünsche, nicht Bedürfnisse. Die Leute fahren keine Kastenwagen als Pendler, weil sie sie alle paar Jahre bewegen müssen.

Sie meinen wollen, nicht brauchen. Die Leute fahren keine Kastenwagen als Berufspendler, weil sie sie alle paar Jahre umziehen müssen.
Das Prinzip "Wollen", das BEVs derzeit nicht erfüllen und je nach Definition möglicherweise nie erfüllen werden, ist die Fähigkeit, eine Reise über eine unbegrenzte Anzahl von Meilen zu unternehmen, ohne 20-25 % Ihrer Zeit für die Energieübertragung in das Fahrzeug aufwenden zu müssen. Nebensächlich dazu ist die Fähigkeit, eine lange Reise ohne Vorplanung zu beginnen, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug bereits mit genügend Energie beladen ist.

Streiten Sie darüber, wie Sie wollen, aber bis BEVs erheblich weniger PitA zum Reisen werden, werden sie von einer Mehrheit der Amerikaner nicht gut aufgenommen.

1 - 20 of 49 Posts