Das eingebaute GPS unseres 2 Monate alten ID.4 AWD Pro S Modell '23 ist seit einiger Zeit "verwirrt". Zuerst dachte ich, es läge am schlechten Wetter. Aber es kam nicht zurück. Ich habe dieses Video am vergangenen Samstag auf der I-93 in New Hampshire, kurz außerhalb von Manchester, aufgenommen. Das GPS zeigt mich 112 Kilometer entfernt und springt herum. Das Wetter, als ich das aufnahm, war mild, 31ºF (auf dem Bildschirm angezeigt) und ein wenig Niederschlag, kaum ein Sturm.
Ich habe auch viele "Warnungen vor nicht verfügbarer dynamischer Verkehrszeichenanzeige" erhalten. Wieder dachte ich, es läge am Wetter, schlechte Sicht für die Kameras usw. Aber ich war in einer Autowaschanlage, Unterseite und alles, und es ist immer noch die meiste Zeit deaktiviert.
Im Moment scheint es ein fehlerhafter GPS-Chip zu sein, und ich sollte es einfach zur Wartung bringen.
Beim Durchsehen vergangener Threads nach ähnlichen Problemen...
Oder irgendwelche anderen Ideen?
Vielen Dank!
Ich habe auch viele "Warnungen vor nicht verfügbarer dynamischer Verkehrszeichenanzeige" erhalten. Wieder dachte ich, es läge am Wetter, schlechte Sicht für die Kameras usw. Aber ich war in einer Autowaschanlage, Unterseite und alles, und es ist immer noch die meiste Zeit deaktiviert.
Im Moment scheint es ein fehlerhafter GPS-Chip zu sein, und ich sollte es einfach zur Wartung bringen.
Beim Durchsehen vergangener Threads nach ähnlichen Problemen...
- März 2022 – GPS Nav dreht durch (und Verkehrszeichen-Daten und Carplay-Navi) – ein Bericht, der auch dynamische Verkehrszeichen mit fehlerhaftem GPS in Verbindung bringt, aber keine Bestätigung.
- Februar 2022 – Was zum Teufel ist mit dem eingebauten GPS-System los – hier geht es eher um die Navigationsdatenbank als um das GPS an sich.
- Januar 2022 – ID.4 GPS Navigationsprobleme – dieser ist interessant, weil er sagt:
– aber ich sollte hier klarstellen, dass Google Maps und Apple Maps in Carplay alle einwandfrei funktionieren. Dies ist nur ein Problem mit der Bordnavigation. (Also frage ich mich, ob es stimmt, dass Carplay die Antenne des Autos verwendet? Oder vielleicht ist die Antenne nicht dieselbe wie der Chip/die Software, die die Signale von der Antenne liest, und das Telefon macht das immer noch selbst?)
- Oktober 2022 – 2022 VW ID.4 Pro S GPS/Navigation funktioniert nicht richtig – ohne Antworten. @ArchytexturalPDX haben Sie das jemals gelöst?
Oder irgendwelche anderen Ideen?
Vielen Dank!