Volkswagen ID Forum banner
61 - 80 of 226 Posts
Ich habe die gleichen Probleme. Die Navigation hat keine Ahnung, wo ich bin. Dieses Problem begann vor einigen Monaten. Sie entschieden, dass es das Modul war. Das Modul war nicht vorrätig, also habe ich es erst vor ein paar Wochen ersetzt bekommen. Die Navigation funktionierte etwa eine Woche lang einwandfrei. Jetzt funktioniert sie wieder nicht. Ich habe am Dienstag einen weiteren Servicetermin vereinbart. Sie sagten, es sei ein Satellitenproblem und sie könnten nichts tun.
Das "Satellitenproblem" ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn, es klingt, als würden sie nach einer Ausrede suchen, da sie nicht wissen, wie sie weiter vorgehen sollen. Ich empfehle, mit dem Serviceleiter zu sprechen und sich an VW Customer CARE zu wenden. Vielleicht versuchen Sie es bei einem anderen Händler, wenn dieser nicht zu weit entfernt ist, jeder Standort sollte dies im Rahmen der Garantie abdecken (4 Jahre/50.000 km).

Customer CARE

Dieses Support-Team widmet sich dem Aufbau einer Beziehung zu jedem (CARE) und kann Ihnen bei der Fahrzeugbedienung, -wartung, -garantie oder bei allen Fragen rund um den Besitz eines VW behilflich sein.
Telefonnummer
8:00 Uhr bis 18:00 Uhr EST Montag - Freitag
1 (800) 822-8987
Chat
9:00 Uhr bis 19:00 Uhr EST Montag - Freitag

• Like
Reactions: Atlant
Es tut mir leid, das zu hören. Kein gutes Zeichen, wenn das Problem mehrere Modelljahre betrifft. Ich frage mich, ob das 2024er Modell hier etwas aktualisiert hat oder ob wir weiterhin Berichte über dieses Problem sehen werden.

Ich gehöre zu denen, deren GPS nicht funktioniert. Wie kann ich vermeiden, beim Händler im Kreis geschickt zu werden? Ich bin besonders besorgt, weil das GPS vorübergehend wieder funktionierte, als ich mein Infotainment-System zurücksetzte, nur um ein paar Tage später wieder auszufallen. Ich befürchte, dass der Händler das Problem "beheben" wird, nur damit es wieder auftritt. Fragen:
  • Wie kann man das Problem vor dem Händler reproduzieren, außer über die Karte? Auch hier gilt: Die Karte funktioniert vorübergehend, daher möchte ich das Problem auf weitere Weise reproduzieren. Zum Beispiel, wenn ich "aktuellen Standort" im Lademenü einstelle, wird ebenfalls der falsche Standort angezeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, dem Händler zu zeigen, dass das GPS nicht funktioniert?
  • Soll ich nach einem "Mobiltelefon-Steuermodul" oder einem "5F-Steuermodul" fragen? Oder sind das dasselbe?
Vielen Dank für alle Vorschläge!

Zählt mich zu denen, deren GPS nicht funktioniert. Wie kann ich vermeiden, beim Händler im Kreis geschickt zu werden? Ich bin besonders besorgt, weil das GPS nach dem Zurücksetzen meines Infotainment-Systems vorübergehend wieder funktionierte, nur um ein paar Tage später wieder auszufallen. Ich befürchte, dass der Händler das Problem "beheben" wird, nur damit es wieder auftritt. Fragen:
  • Wie kann man das Problem vor dem Händler reproduzieren, außer über die Karte? Auch hier gilt: Die Karte behebt das Problem vorübergehend, daher möchte ich das Problem auf weitere Weise duplizieren. Zum Beispiel, wenn ich "aktuellen Standort" im Lademenü einstelle, wird ebenfalls der falsche Standort angezeigt. Gibt es andere Möglichkeiten, dem Händler zu zeigen, dass das GPS nicht funktioniert?
  • Soll ich nach einem "Mobiltelefon-Steuermodul" oder einem "5F-Steuermodul" fragen? Oder sind das dasselbe?
Danke für alle Vorschläge!
Ich habe ein Video auf meinem Handy aufgenommen, und das hat ausgereicht, aber sie haben nicht gefragt. Der Händler ist diesem Problem wahrscheinlich schon begegnet und wird seine eigenen Tests durchführen. Ich habe dies meinem Händler im Januar gemeldet, und ich warte immer noch auf das Teil. Ich habe mich in dieser Zeit so sehr an Car Play gewöhnt, dass ich das Problem vergessen habe, und vor 2 Wochen habe ich versucht, das GPS zu benutzen, und es funktioniert ohne Probleme. Keine Ahnung, wann es sich "selbst repariert" hat oder wie lange das dauern wird.

Meine Empfehlung ist, so schnell wie möglich zum Händler zu gehen, damit die Teile zumindest bestellt werden können.

Schlechte Nachrichten zu der unten aufgeführten Reparatur von vor weniger als 5 Monaten. Das Navigationssystem ist schon wieder defekt - zurück zum Fahren über Seen, durch Wälder und zu den routinemäßigen dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungswarnungen. Glücklicherweise ist es noch nicht in andere Zeitzonen geraten, aber wie beim letzten Mal bin ich sicher, dass das bald kommen wird. Ich halte mich zurück, bis die neueste Rückruf-Software fertig ist, und werde es dann ansprechen.

VW muss das in den Griff bekommen, denn es betrifft nicht nur den ID.4. Wenn man sich umsieht, sind die Atlas- und Tiguan-Besitzer eine sehr laute Gruppe, was dieses Problem angeht.

Update - habe mein Auto nach etwa 3,5 Stunden abgeholt, und es scheint mit einem neuen Modul, das sie wohl vorrätig hatten, behoben zu sein. Das Navigationssystem zeigt den korrekten Standort für meine Heimfahrt und eine weitere Fahrt nach einer Ruhepause von etwa 45 Minuten an.

Notizen vom Ticket:

25093 Notrufmodul lief gff lief Fehler für Notrufmodul. Der Versuch, eine Softwarekonfiguration durchzuführen, war erfolglos. Das Notrufmodul wurde ersetzt, die Anpassung durchgeführt, das Fahrzeug probegefahren und das GPS funktioniert wie vorgesehen.

Teil:

11A-035-285-C Contr. Unit

Volkswagen ID.4 Mobile Phone Control Module. TELEMATICS - 11A035285C | Wisconsin

Scheint ein "Mobile Phone Control Module" zu sein - bin mir nicht sicher, ob dies das CarNet-Modul oder etwas anderes ist, nur Teile-Nummern in Google eingeben.

**Edit. Arbeit durchgeführt bei Jim Ellis VW in Chamblee (Atlanta). Sie scheinen sich mit diesem Problem sehr gut auszukennen, sie sind der VW- und ID.4-Händler mit dem höchsten Volumen im Bundesstaat Georgia und scheinen dies mit ihrer Servicearbeit zu untermauern.

Schlechte Nachrichten über die unten stehende Reparatur von vor weniger als 5 Monaten. Das Navigationssystem ist schon wieder kaputt - zurück zum Fahren über Seen, durch den Wald und zu den routinemäßigen dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungswarnungen, zum Glück ist es noch nicht in andere Zeitzonen geraten, aber wie beim letzten Mal bin ich sicher, dass das bald kommen wird. Ich halte mich zurück, bis die neueste Rückruf-Software fertig ist, und werde es dann ansprechen.

VW muss das in den Griff bekommen, denn es betrifft nicht nur den ID.4, auch die Besitzer von Atlas und Tiguan sind eine sehr laute Gruppe, was dieses Problem angeht.
Ich habe dieses Problem auch in meinem neuen 2024 Pro S.

Nun, es scheint, dass VW dieses Problem jetzt Verizon zuschreibt, mit meinem Auto ist laut dem Händler alles in Ordnung, sie können nichts tun. Aber heute Morgen wollten sie 3 Stunden mit meinem Auto verbringen, um nichts zu tun. Das und keine Techniker bis 30 Minuten nach meinem ersten Termin des Tages. Zu sagen, ich sei wütend weggefahren, wäre eine Untertreibung.
Ich schätze, VW hat einen Kunden fürs Leben verloren, ebenso wie die Werkstatt (und alle ihre anderen Markenstandorte).

Nun, es scheint, dass VW dieses Problem jetzt Verizon anlastet, mit meinem Auto ist laut dem Autohaus alles in Ordnung, sie können nichts tun. Aber heute Morgen wollten sie 3 Stunden mit meinem Auto verbringen, um nichts zu tun. Das und keine Techniker bis 30 Minuten nach meinem ersten Termin des Tages. Zu sagen, dass ich verärgert weggefahren bin, wäre eine Untertreibung.
Ich schätze, VW hat einen Kunden fürs Leben verloren, ebenso wie das Autohaus (und alle anderen Markenstandorte).
Ihr Händler (unter vielen) ist voller Mist, und viele andere berichten, dass VW die Schuld auf das Telefon der Besitzer schiebt. Ein einfacher Fehlerbehebungsschritt, der ihnen entgeht, ist, alle Telefone aus dem Auto zu lassen und herumzufahren, um zu sehen, dass es sich um ein Autoproblem handelt. Derzeit funktionieren meine Telefonkarten (Google, Apple Maps & ABRP) einwandfrei, da meine interne Navigation spinnt.

Ich habe das Gefühl, dass es einen Defekt mit dem GPS-Modul gibt, der seit mehreren Jahren unkontrolliert ist, ganz zu schweigen davon, dass er sich über so ziemlich jedes Modell erstreckt, das sie verkaufen und das über eine interne Navigation verfügt.

• Like
  • Helpful
Reactions: Atlant and Moe
Ihr Händler (unter vielen) erzählt Unsinn, und viele andere berichten, dass VW die Schuld auf das Telefon des Besitzers schiebt. Ein einfacher Fehlerbehebungsschritt, der ihnen entgeht, ist, alle Telefone aus dem Auto zu lassen und herumzufahren, um zu sehen, dass es sich um ein Autoproblem handelt. Derzeit funktionieren meine Telefonkarten (Google, Apple Maps & ABRP) einwandfrei, da meine interne Navigation fehlerhaft ist.

Ich habe das Gefühl, dass es einen Defekt mit dem GPS-Modul gibt, der seit mehreren Jahren unkontrolliert ist, ganz zu schweigen von so ziemlich jedem Modell, das sie verkaufen und das über eine interne Navigation verfügt.
Re: Derzeit funktionieren meine Telefonkarten (Google, Apple Maps & ABRP) einwandfrei, da meine interne Navigation fehlerhaft ist.

Es ist genau dasselbe für mich. Android Auto und Google Maps funktionieren einwandfrei. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich die ID.4-Navigation überhaupt vermisse.

Dave

Ich habe mein kaputtes GPS abgegeben, aber der Händler sagte, es sei keine Reparatur möglich (siehe unten). Sie sagte, dass sie vor sechs Monaten Module austauschten, um dieses Problem zu beheben, aber dass diese "Lösung" nicht wirklich alle Autos reparierte, also hörten sie damit auf, es sei denn, während der Diagnose erschien ein "Fehlercode". Sie sagte, sie erwarte irgendwann eine Servicekampagne.

Habe mein kaputtes GPS abgegeben, aber der Händler sagte, es gäbe keine Reparatur (siehe unten). Sie sagte, dass sie vor sechs Monaten Module austauschten, um dieses Problem zu beheben, aber dass diese "Lösung" nicht wirklich alle Autos reparierte, also hörten sie damit auf, es sei denn, während der Diagnose erschien ein "Fehlercode". Sie sagte, sie erwarte irgendwann eine Servicekampagne. View attachment 34845
Hat jemand eine grobe Schätzung, wie viele Rückrufe und Servicekampagnen wir bisher ertragen mussten?

Weiß jemand, ob das in etwa mit Wettbewerbsmarken mit ähnlichen Produkten übereinstimmt?

Wir alle könnten uns mit allen anderen VW-Modellbesitzern, die genau dasselbe erleben, zusammenschließen und VWoA mit Beschwerden überfluten. Ich glaube, dass mein VWVortex-Login noch aktiv ist und ich ein aktives Konto in den Taos-Foren habe. Ich wäre bereit, ein wenig Unruhe zu stiften, um Leute zu sammeln, die Beschwerden an VWoA senden.

Das wurde gemeldet, als ich es in Betrieb nahm. Es funktionierte etwa eine Woche lang, und jetzt ist das GPS wieder durcheinander. Ich habe auch festgestellt, dass ich, wenn dies geschieht, keine Updates mehr über die VW App / Car.net erhalten kann.

61 - 80 of 226 Posts