Volkswagen ID Forum banner

Wie kann ich feststellen, welche Batterie mein Pro RWD 2023 hat?

6.9K views 26 replies 10 participants last post by  wildpitcher  
#1 ·
Ich habe gerade einen 2023 Pro RWD in den USA gekauft. Wie kann ich überprüfen, ob ich die SK- oder LG-Batterie habe? Ich habe die Berichte gelesen, dass einige RWDs die LG-Batterien mit niedrigeren maximalen Ladegeschwindigkeiten haben sollen. Ich habe das Handbuch, das Infotainmentsystem, den Monroney-Aufkleber überprüft... keine Informationen dazu. Irgendwelche Ideen, wo ich das herausfinden kann?

#2 ·
Ich habe gerade einen 2023 Pro RWD in den USA gekauft. Wie kann ich überprüfen, ob ich die SK- oder LG-Batterie habe? Ich habe die Berichte gelesen, dass einige RWDs die LG-Batterien mit niedrigeren maximalen Laderaten haben. Ich habe das Handbuch, das Infotainment-System und den Monroney-Aufkleber überprüft...keine Informationen dazu. Irgendwelche Ideen, wo ich das herausfinden kann?
Die Monroney-Etiketten, die ich gesehen habe, zeigen "SK On" oder "LG". Ich würde den Fensteraufkleber noch einmal überprüfen, da er sich dort befinden sollte.

#4 ·
Anmerkung am Rande - eine der lokalen Händlergruppen hat damit begonnen. Ich schätze, sie wurden oft genug danach gefragt, dass sie es in die Modellbeschreibung aufnehmen.

#8 ·
Nicht alle AWD sind SK. Ich habe vor ein paar Wochen einen 2023 AWD Probe gefahren und es war LG. Ich denke, dass einige 23 AWD mit den restlichen LG-Zellen hergestellt wurden. Der einzige Weg, dies zu erkennen, ist auf dem Monroney-Aufkleber, der SK-Komponenten oder die UVP anzeigt. SK UVP ist etwa 1.000 $ mehr auf dem AWD Pro S.

#9 ·
Nicht alle AWD sind SK. Ich habe vor ein paar Wochen einen 2023 AWD Probe gefahren und es war LG. Ich denke, einige 23 AWD wurden mit den restlichen LG-Zellen hergestellt. Der einzige Weg, dies zu erkennen, ist der Monroney-Aufkleber, der SK-Komponenten oder die UVP anzeigt. Der SK-UVP liegt beim AWD Pro S etwa 1.000 US-Dollar höher.
Bist du sicher, dass das ein 2023er war? Ich denke, du wurdest irregeführt oder hast dich geirrt.

#14 ·
Einige Händler werben mit "Mit LG-Batterie", da sie wahrscheinlich niemanden irreführen wollen, der möglicherweise erst im Nachhinein von LG erfährt. Mein SK-Listenpreis für diese gleiche Konfiguration lag näher bei 54.000. Siehe das unten. Wenn Sie immer noch ungläubig sind, steht es in DTLA auf dem Gelände. Gehen Sie es sich ansehen.

#15 ·
Einige Händler werben mit "Mit LG-Batterie", da sie wahrscheinlich niemanden irreführen wollen, der möglicherweise nach dem Faktum von der LG-Batterie erfährt. Mein SK-Listenpreis für diese gleiche Konfiguration lag näher bei 54.000. Siehe das unten. Wenn Sie immer noch ungläubig sind, steht es auf dem Gelände in DTLA. Gehen Sie und sehen Sie es sich an.
View attachment 21931 View attachment 21932
Jetzt weiß ich, dass hier etwas nicht stimmt. Diese Fahrgestellnummer ist viel zu früh, um überhaupt eine LG-Batterie zu haben, egal was. Ich würde bei diesem Händler besonders vorsichtig sein, wenn Sie einen Kauf in Erwägung ziehen.

#16 ·
Dies war nur ein weiteres Beispiel für das, worüber ich gesprochen habe. Der, den ich ursprünglich vor ein paar Wochen bei einem anderen Händler Probe gefahren bin, war in der Tat ein 2023 AWD Pro S mit LG-Batterie. Der Aufkleber zeigte, dass die Ladegeschwindigkeit nicht 170 kW betrug und die UVP etwas geringer war (etwa 1.000) und es stand nicht "SK ON COMPONENTS" darauf. Ich habe bereits einen von einem anderen Händler gekauft, der eine SK-Batterie hat, eine Woche nachdem ich die LG abgelehnt hatte. Exakt die gleiche Konfiguration, nur mit unterschiedlichen Batterien.

Warum sollte ein Händler irreführen und mit der LG-Batterie werben, wenn es nicht die LG-Batterie war? Was hätten sie davon?

#17 ·
Dies war nur ein weiteres Beispiel für das, worüber ich gesprochen habe. Der, den ich vor ein paar Wochen bei einem anderen Händler probegefahren bin, war TATSACHLICH ein 2023 AWD Pro S mit LG-Batterie. Der Aufkleber zeigte, dass die Laderate nicht 170 kW betrug und die UVP etwas geringer war (etwa 1.000). Ich habe bereits einen von einem anderen Händler gekauft, der eine SK-Batterie hat, eine Woche nachdem ich die LG abgelehnt hatte. Gleiche Ausführung, nur mit unterschiedlichen Batterien.

Warum sollte ein Händler irreführen und die LG-Batterie bewerben, wenn es nicht die LG-Batterie war? Was hätten sie davon?
Möglicherweise wissen sie es nicht besser.
Aber wenn Sie einen Beweis für ein Monroney-Etikett für einen AWD 2023 und eine LG-Batterie haben, würde ich es gerne sehen.

#21 ·
Langweiliger Tag heute bei der Arbeit, also habe ich einen Händler belästigt, der eine dieser "Mit LG Battery"-Angebote für den Monroney-Aufkleber hatte, und tatsächlich steht auf dem Aufkleber für den 2023 AWD Pro S NICHT " /w SK On components".
View attachment 21949 View attachment 21950
Basierend auf diesem Aufkleber wette ich, dass es sich um eine SK-Batterie handelt und dass die Händlerbeschreibung auf ihrer Webseite falsch ist.

Dave