Anfang Dezember, begünstigt durch warmes Wetter, installierte ich ein Emporia Level 2 Ladegerät (EVSE) an meiner Scheunenwand, um einen neuen ID.4 aufzuladen.
Ich dachte, ich würde ein paar Notizen machen, um die Installation für andere zu erleichtern, die vor einer ähnlichen Aufgabe stehen.
Das erste, was ich tat, war festzustellen, dass ein zweiadriger Draht funktionieren würde, im Gegensatz zu einem dreiadrigen Draht, der für eine 14-50-Steckdose erforderlich ist. Vorübergehend hatte ich das Ladegerät über eine 14-50-Steckdose betrieben, die sich in der Nähe der Stelle befand, an der die permanente Montage erfolgte.
Damals war der wirtschaftliche Unterschied zwischen der Verwendung von 6/2-Draht und 6/3-Draht erheblich.
Lowe's hatte 6/2-Draht für etwas mehr als 2 Dollar pro Fuß. Ihr Preis für 6/3-Draht lag bei über 7 Dollar pro Fuß. Da meine Installation in einem landwirtschaftlichen Gebäude erfolgt, musste ich entweder einen Kabelkanal, MC- oder UF-Draht verwenden. Ich entschied mich für UF, weil es für mich einfacher zu handhaben ist, und angesichts der Konstruktion der Scheune war es einfach, UF zu verlegen.
Etwa 20 Fuß entfernt befindet sich eine Leistungstafel, die über ein unterirdisches Kabel vom Haus aus gespeist wird. Ich hatte reichlich Kapazität und Platz in diesem Panel, also plante ich einen Sicherungsautomaten in voller Größe und eine Leitung von diesem Panel direkt zum Ladegerät. Da der Abschluss im Ladegerät erfolgte, verzichtete ich auf eine praktische Box, da diese unter dem Code unnötig war und keinen anderen Vorteil bot.
Die Frontplatte des Ladegeräts lässt sich abnehmen, und dann ist der Zugang zum Inneren möglich, wo der Anschluss hergestellt wurde. Ich entfernte den 14-50-Stecker, der mit dem Gerät geliefert wurde, und obwohl er auf dem Foto nicht zu sehen ist, besorgte ich mir einen Stecker für die Öffnung, die ich nicht mehr benötigte. Es stellt sich heraus, dass dieses Netzkabel 8 Gauge hat und nicht verwendet werden darf, wenn das Ladegerät mit 48 Ampere läuft. Es kann verwendet werden, wenn das Ladegerät 40 Ampere hat.
Das Ladegerät ist nicht wirklich für eine bündige Montage ausgelegt, bei der es mit Strom versorgt wird. Ich bohrte ein Loch in das Gehäuse, wo eine Zugentlastung sichtbar ist, und montierte es dann auf der Halterung, die Sie an der Scheunenwand sehen. Dazu mussten die Schrauben der Frontplatte eingesetzt werden, die 3 mm Köpfe haben. Zuerst benutzte ich einen Torx-Treiber, der meiner Meinung nach t15 war. Schließlich fand ich einen 3-mm-Inbus auf einem 3/8-Zoll-Antrieb, den ich leicht mit meinen Fingern drehen konnte, um die Frontplatte anzubringen. Das war der schwierigste Teil der Arbeit. Wenn ich die Verkabelung etwas anders gemacht hätte, wäre das nicht nötig gewesen.
Der Rest der 240-Volt-Arbeit war ein Kinderspiel, und der Teil im Ladegerät ist auf einem der Fotos gut sichtbar.
Zur Inspektion speichere ich Fotos des Geräts mit abgenommener Abdeckung, und ich hatte die Abdeckung des Schalttafelkastens für den Inspektor abgenommen.
Die Gesamtprojektzeit für die Installation betrug gemütliche 4 Stunden. 2 Stunden zusammen die Werkzeuge, die Zugentlastung, einen Ausflug in ein Geschäft, um den Draht zu besorgen, und so weiter. Weitere 2 Stunden, um mir Zeit zu nehmen, den Draht zu ziehen, die Verkleidung unter der Ladegerät-Halterung zu verstärken und ein paar Fotos zu machen.
Jede Installation ist ein wenig anders, und die Fähigkeiten, Werkzeuge und Ressourcen jedes Einzelnen sind ein wenig anders. Kürzlich half ich einem Freund, einen in seiner Garage zu installieren, bei dem 6/2 von einem Schaltschrank im Haus gezogen werden musste, die Fundamente am Boden der Garage durchbohrt und der Draht diagonal über die Garage verlegt werden musste. Der Tag war etwas kälter, und wir waren motiviert, die Arbeit schnell zu erledigen und wieder nach drinnen zu gehen. Zu zweit dauerte die gesamte Aufgabe eine Stunde.