Volkswagen ID Forum banner
21 - 33 of 56 Posts
Und ich hasse Camping in der Natur. 😁
Ich liebe es fürs Camping, aber allem, was ich gelesen habe, scheint es unmöglich zu sein, es dafür zu verwenden, es dient nur dazu, in Ihr Heimnetz zurückzuspeisen.
Ich würde es wahrscheinlich zu Hause nützlich finden, um meine Heimbatterie zu verstärken, aber nicht genug, um meinen bestehenden EVSE zu ersetzen.

Während andere EV-Hersteller es erlauben, Wechselstrom von Bordwechselrichtern zu empfangen, wäre es eine Schande für VW, falls wir eine externe, teure Station oder einen Wechselrichter kaufen müssen, um diese V2*-Funktion zu nutzen
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber es scheint der Fall zu sein.
Ich erwäge einen 12-V-Wechselrichter für Camping, aber selbst die sind nicht billig.

Ich würde es für das Camping lieben, aber allem, was ich gelesen habe, scheint es unmöglich zu sein, es dafür zu verwenden, es dient nur dazu, in Ihr Heimnetz zurückzuspeisen.
Ich würde es wahrscheinlich zu Hause nützlich finden, um meine Heimbatterie zu verstärken, aber nicht genug, um meinen bestehenden EVSE zu ersetzen.
Hundai hat genau diese Verwendung in seinen TV- (Streaming-)Werbespots angepriesen. Ich frage mich, ob VW-Manager fernsehen?

Bidirektionales Laden ist V2G - der Ausgang ist DC, also benötigen Sie dann einen Wechselrichter, um die Leistung wieder in das Netz einzuspeisen.
Ich glaube, es gibt ein paar Heimladegeräte, die entweder draußen sind oder herauskommen, die dies können.
Elektrofahrzeug-Ladegerät Quasar 2 bidirektional Wallbox ist eines, aber sie sind sehr teuer.

Die V2L-Adapter, wie oben verlinkt, benötigen, dass das Fahrzeug AC 110 V (US) oder 230 V (EU) ausgibt - ich habe absolut keine Beweise dafür gesehen, dass dies bei den ID-Fahrzeugen überhaupt möglich ist.

Was konnten Sie tun, um es zu testen? Ich glaubte, mit 3.2 sollte es funktionieren, aber die Ausrüstung wird benötigt.
Wenn bidirektionales Laden V2G ist, wie heißt dann V2H? Das ist es, was ich brauche. Ich weiß, dass ich diese Wallbox brauche, und sie heißt "bidirektionale Wallbox".
Wie auch immer Sie es nennen, VW hat diese Funktionen versprochen. Ich frage hier, ob die Funktion für die in Deutschland gebauten US MY22 ID.4 kommen wird.

• Like
Reactions: plh
Wenn bidirektionales Laden V2G ist, wie heißt dann V2H? Das brauche ich. Ich weiß, dass ich diese Wallbox brauche, und sie heißt "bidirektionale Wallbox".
Wie auch immer man es nennt, VW hat diese Funktionen versprochen. Ich frage hier, ob die Funktion in den in Deutschland gebauten US MY22 ID.4 kommen wird.
  1. Vehicle-to-grid oder V2G - EV exportiert Energie zur Unterstützung des Stromnetzes.
  2. Vehicle-to-home oder V2H - EV-Energie wird zur Stromversorgung eines Hauses oder Geschäfts genutzt.
  3. Vehicle-to-load oder V2L * - EV kann zur Stromversorgung von Geräten oder zum Aufladen anderer EVs verwendet werden
    * V2L benötigt kein bidirektionales Ladegerät, um zu funktionieren

1. Vehicle-to-grid oder V2G - EV exportiert Energie zur Unterstützung des Stromnetzes.
Ich möchte V2G genauer erläutern:

Vehicle-to-Grid bedeutet, dass Sie regelmäßig einen Teil Ihrer Batterie an das Stromnetz verleihen, damit dieses keine "Spitzenlastkraftwerke" hochfahren muss, um relativ kurzfristige hohe Lasten zu bewältigen. In Zeiten von überschüssiger Energie im Netz fließt Strom in die Batterie Ihres Fahrzeugs und wird dort gespeichert. In Zeiten von Stromknappheit fließt Strom aus der Batterie Ihres Fahrzeugs und unterstützt das Netz, während Ressourcen hochgefahren werden, die nicht sofort reagieren können (oder nicht sofort auf wirtschaftlich effektive Weise reagieren können).

Und vermutlich entschädigt Sie das Energieunternehmen in irgendeiner Weise dafür, dass Sie ihm diesen Teil Ihrer Batterie leihen und Sie den damit verbundenen Verschleiß Ihrer Batterie erleiden.

Ich werde V2G genauer erläutern:

Vehicle-to-Grid bedeutet, dass Sie routinemäßig einen Teil Ihrer Batterie an das Stromnetz verleihen, damit diese keine "Spitzenlastkraftwerke" hochfahren müssen, um relativ kurzfristige hohe Lasten zu bewältigen. In Zeiten von überschüssiger Energie im Netz fließt Strom in die Batterie Ihres Fahrzeugs und wird dort gespeichert. In Zeiten von Stromknappheit fließt Strom aus der Batterie Ihres Fahrzeugs und unterstützt das Netz, während sie Ressourcen hochfahren, die nicht sofort reagieren können (oder nicht sofort auf wirtschaftlich effektive Weise reagieren können).

Und vermutlich entschädigt Sie das Energieunternehmen in irgendeiner Weise dafür, dass Sie ihnen diesen Teil Ihrer Batterie leihen und Sie den damit verbundenen Verschleiß Ihrer Batterie erleiden.
Ja, es ist, als ob Ihr Elektrofahrzeug ein netzseitiger Leistungsfaktorkorrektur-Kondensator ist.

2. Vehicle-to-home oder V2H - EV-Energie wird zur Stromversorgung eines Hauses oder Unternehmens verwendet.
  3. Vehicle-to-load oder V2L * - EV kann verwendet werden, um Geräte mit Strom zu versorgen oder andere EVs aufzuladen
    * V2L benötigt kein bidirektionales Ladegerät, um zu funktionieren
Was ich für am nützlichsten halte, ist V2V - In der Lage zu sein, zu einem toten EV zu fahren und ein Verlängerungskabel an DCFC anzuschließen, um sie zu einem Ladegerät zu bringen.
V2L könnte auch nützlich sein für Tailgating oder das Aufladen Ihres E-Bikes in State Parks.
All die anderen V2X-Sachen sind für mich uninteressant.

Was ich für am nützlichsten halte, ist V2V - Die Möglichkeit, ein totes Elektroauto hochzuziehen und ein Verlängerungskabel an DCFC anzuschließen, um es zu einem Ladegerät zu bringen.
Kia/Hyundai werben jetzt im Fernsehen mit dieser Fähigkeit.

All die anderen V2X-Sachen interessieren mich nicht.
Das hängt davon ab, welche Bestechung, äh, Zahlung Ihnen Ihr Energieversorger für V2G anbietet, oder?

Kia/Hyundai werben jetzt im Fernsehen mit dieser Fähigkeit.

Das hängt davon ab, welche Bestechung, äh, Zahlung Ihnen Ihr Energieversorger für V2G anbietet, oder?
Ich sehe NIE, dass mein Energieversorger mir mehr für den Strom anbietet, als ich ursprünglich dafür bezahlt habe.

Frage an diejenigen mit netzgekoppelter Solaranlage: Zahlt Ihr Energieversorger Ihnen genauso viel für Ihren Strom, wie er Ihnen für seinen berechnet?

Frage an diejenigen mit netzgekoppelter Solaranlage: Zahlt Ihr Energieversorger Ihnen genauso viel für Ihren Strom wie er Ihnen für seinen berechnet?
Ja. Das nennt man Net Metering und ist in vielen Bundesstaaten, in denen Bürgerinitiativen auf dem Wahlzettel stehen, Gesetz.

Ich sehe NIE, dass mein Energieversorger mir mehr für den Strom anbietet, als ich ursprünglich dafür bezahlt habe.

Frage an diejenigen mit netzgekoppelter Solaranlage: Zahlt Ihr Energieversorger Ihnen genauso viel für Ihren Strom, wie er Ihnen für seinen berechnet?
Sie verfehlen hier den Punkt. Strom aus "Peaker Plants" und anderen Notfallquellen kann für die Energieversorger SEHR teuer sein. Sie könnten es sich leisten, Ihnen eine hübsche Summe zu zahlen, um einen "Vorrat" an Speicherplatz in Ihrer EV-Batterie zu haben, und sie würden wahrscheinlich auch die tatsächliche Nutzung dieses Speicherplatzes bezahlen.

Sie sind kein Stromerzeuger; Sie ersetzen Öl- oder Gasturbinen oder importierten Strom, der nicht wirklich eingeplant war.

In der Tat. Peaker-Anlagen = hohe Nachfrage und geringes Stromangebot. Ihr BEV könnte die Quelle mit <1 Sekunde Latenz für einen Teil des Netzdefizits sein, und die Versorgungsunternehmen würden gut bezahlen. Diese 55-MW-Anlage kostete 85 Millionen US-Dollar Genau wie Wikipedia und Crowdsourcing gibt es im Netz einen Platz für Ihr BEV, um etwas zurückzugeben. (Wenn VW jemals seine Versprechen einlösen wird.)

Frage an diejenigen mit netzgekoppelter Solaranlage: Zahlt Ihr Energieversorger Ihnen genauso viel für Ihren Strom wie er Ihnen für seinen berechnet?
Ja. Das nennt man Net-Metering und ist in vielen Bundesstaaten, in denen es Bürgerinitiativen auf dem Wahlzettel gibt, Gesetz.
Mein Energieversorger in NY (und ich gehe davon aus, dass die meisten Energieversorger) zahlen den Großhandelspreis an Hausbesitzer, die mit ihrer Solaranlage einen Nettoüberschuss erzeugen, und berechnen den Einzelhandelspreis an Hausbesitzer, die aus dem Netz Netto verbrauchen. Sie zahlen Ihnen also weniger, als Sie ihnen zahlen.

21 - 33 of 56 Posts