Volkswagen ID Forum banner

Begrenzte Reifenersatzoptionen für ID4 ProS

10K views 35 replies 15 participants last post by  Roamer105  
#1 ·
Ich war neugierig, die Bridgestone Alenza Sport AS zu ersetzen, die als Erstausrüstung auf den 20-Zoll-ProS-Rädern (gestaffelte Größe) montiert sind. Ich habe Bridgestone-Reifen noch nie geliebt. Wir leben in Alabama und bekommen etwa 1/2 Zoll Schnee pro Jahr. Normalerweise fahre ich hier unten Sommerreifen auf meinen Autos, da die Winter sehr mild sind.

Ich ging zu Tire Rack, um nachzusehen, und es gibt buchstäblich nur 4 Optionen für den ID4:

1. OEM Alenza Sport (AS)
2. Pirelli PZero (maximale Sommerleistung)
3. Pirelli Scorpion Winter
4. Michelin Pilot Sport 4 SUV (Sommer)

Machen Sie Witze? Nur 4 Optionen? Werden mir diese Optionen nur aufgrund meiner geografischen Lage angeboten? Aber warum dann die Winteroption?

Ich weiß, dass es viele Diskussionen über Winterreifenoptionen gab, aber musste schon jemand seine Nicht-Winterreifen (Sommer- oder AS-Reifen) ersetzen?

#2 ·
Das ist es - hauptsächlich aufgrund der seltenen Reifengröße 235/50-20 vorne. Es gibt viele Hinterreifen zur Auswahl, nicht viel für vorne, daher gibt es in Kombination nur eine Handvoll Optionen.

Ich kann nicht einmal über 4 verschiedene nationale Reifenhändler einen Satz chinesischer Reifen finden, die ein passendes F/R-Paar für den 20-Zoll-ID.4 haben. Dies sind leider wirklich Ihre einzigen Optionen, es sei denn, Sie möchten Vorder- und Hinterreifen mischen und anpassen.

Positiv ist, dass dies alles extrem hochwertige Reifen sind. Alles andere hätte wahrscheinlich Kompromisse und wäre aus gutem Grund günstiger. (Bis Michelin einen EV-spezifischen Ganzjahresreifen oder die Ausstattung des Pilot Sport All-Season 4 auf den Markt bringt)

Für Ihren Anwendungsfall ist der Pilot Sport 4 als Sommerreifen völlig übertrieben, aber erstaunlich. Ihre Effizienz wird jedoch etwas sinken.

#29 ·
Das ist es - hauptsächlich aufgrund der seltenen Reifengröße 235/50-20 vorne. Es gibt viele Hinterreifen zur Auswahl, nicht viel für vorne, also gibt es in Kombination nur eine Handvoll Optionen.

Ich kann nicht einmal einen Satz chinesischer Reifen über 4 verschiedene nationale Reifenhändler finden, die ein passendes F/R-Paar für den 20-Zoll-ID.4 haben. Das sind wirklich Ihre einzigen Optionen, leider, es sei denn, Sie möchten Vorder- und Hinterreifen mischen und anpassen.

Auf der hellen Seite sind dies alles extrem hochwertige Reifen. Alles andere hätte wahrscheinlich Kompromisse und wäre aus einem bestimmten Grund billiger. (Bis Michelin einen EV-spezifischen Ganzjahresreifen oder die Passform des Pilot Sport All-Season 4 herausbringt)

Für Ihren Anwendungsfall ist der Pilot Sport 4 als Sommerreifen völlig übertrieben, aber erstaunlich. Ihre Effizienz wird jedoch etwas sinken.
Ich habe einen Satz
Habe mich gefragt, ob ich die Bridgestone Alenza Sport AS ersetzen soll, die als OEM auf den 20-Zoll-ProS-Rädern (gestaffelte Größe) geliefert werden. Habe Bridgestone-Reifen noch nie geliebt. Wir leben in Alabama und bekommen etwa 1/2 Zoll Schnee pro Jahr. Normalerweise fahre ich hier unten Sommerreifen auf meinen Autos, da die Winter sehr mild sind.

Ich ging zu Tire Rack und es gibt buchstäblich nur 4 Optionen für den ID4:

1. OEM Alenza Sport (AS)

Machen Sie Witze? Nur 4 Optionen? Werden mir diese nur aufgrund meiner Geografie angeboten? Aber warum dann die Winteroption?

Ich weiß, dass es viele Diskussionen über Winterreifenoptionen gegeben hat, aber musste schon jemand seine Nicht-Winterreifen (Sommer oder AS) ersetzen?
Ich habe eine 1st Edition RWD und habe diese für den Winter aufgezogen, Pirelli Scorpion Winter, gekauft bei Tire Rack und an einen lokalen Typen bei mir zu Hause geschickt, um sie aufzuziehen, er hat 'Road Force Balancing' gemacht und wow, diese Reifen fahren sich gut und leisten gute Arbeit. Wenn Sie wie ich im Mittleren Westen leben, würde ich diese empfehlen.

#3 ·
Danke, @fiehlsport. Ich bin einfach erstaunt, dass es buchstäblich nur EINE Ganzjahresreifenoption für dieses Auto gibt. Wie verrückt ist das denn?!

Ich hoffe, dass das Bridgestone-Werk sie weiterhin produziert, da unsere Straßen berüchtigt für Müll (Nägel usw.) sind. Ich habe im Durchschnitt alle ein bis zwei Jahre eine Reifenpanne.

Ich mag den Michelin Pilot Sport AS, aber der Street/Track Pilot Sport 4 scheint für einen Familien-SUV mit 201 PS übertrieben zu sein 😂.

#7 ·
Wir müssen nach Reifen unterschiedlicher Größe suchen:

View attachment 8528
Ich habe nach Sommerreifen gesucht, Sie suchen nach Ganzjahresreifen.

"Ganzjahresreifen" ist ein Trick, auf den nur Amerikaner hereinfallen! Sie können sie in Europa kaufen, wenn Sie sie wirklich wollen, aber Europäer bevorzugen im Allgemeinen "das richtige Werkzeug für den Job", also entweder Sommer- oder Winterreifen, anstatt Allround-Ganzjahresreifen, die nichts richtig können.

#12 · (Edited)
Ich weiß, dass wir in den USA es nicht mögen, wenn uns die Regierung sagt, was wir tun sollen, auch wenn es zu unserer eigenen Sicherheit und der anderer dient. Aber wir fahren tödliche Maschinen und müssen sicherstellen, dass wir dies sicher tun. Andere Länder, wie z. B. Deutschland, schreiben Winterreifen für alle Autos vor. Erwägen Sie eine Winterreifen-/Rad-Konfiguration, genau wie eine andere Option, z. B. beheizte Sitze.

#15 ·
Es gibt die weit verbreitete Fehlvorstellung, dass Sommerreifen für alle Ihre Zwecke geeignet sind, und wenn Sie in einem warmen Klima leben, ist das sehr zutreffend. Aber diese Reifen verlieren den Grip bei etwa 45 °F, da der Gummi sehr hart wird. Winterreifen (besser Winterreifen genannt) haben eine Gummimischung, die bei kälteren Temperaturen weich bleibt und somit den für diese Bedingungen erforderlichen Grip bietet. Auch wenn es im Süden nur 1/2" schneit, wette ich, dass die Temperaturen an viel mehr Tagen kälter sind (unter 45 °F).

Ich weiß, dass wir in den USA es nicht mögen, wenn uns die Regierung sagt, was wir tun sollen, auch wenn es zu unserer eigenen Sicherheit und der anderer dient. Aber wir fahren tödliche Maschinen und müssen sicherstellen, dass wir dies sicher tun. Andere Länder, wie z. B. Deutschland, schreiben Winterreifen für alle Autos vor. Erwägen Sie eine Winterreifen-/Rad-Konfiguration, genau wie eine andere Option, z. B. beheizte Sitze.
Wo ich wohne, gibt es keinen einzigen Monat im Jahr, in dem die durchschnittliche Tagestemperatur unter 45 ° liegt. Ich fahre hier seit dem letzten Jahrzehnt Sommerreifen auf meinen Performance-Autos und hatte im Winter absolut keine Probleme. Ich bin nicht dumm genug, sie zu fahren, wenn es Eis und Schnee gibt. Für mich sind Sommerreifen also auch hier im Norden durchaus zumutbar. Aber für den ID4 möchte ich auf AS bleiben, weil sie sich besser/länger abnutzen.
Image

Image

#14 ·
Für viele von uns wäre ein Winterreifen töricht. Aber auch ein Sommerreifen ist vielleicht ein paar Monate im Jahr nicht ideal. Also fahre ich auf dem Familienauto Ganzjahresreifen, anstatt mit zwei Reifensätzen und/oder Felgen herumzuhantieren. Das ist überhaupt nicht unvernünftig. Ich brauche keine Sommerreifen mit maximaler Leistung für einen Familien-SUV. Ich kenne die Einschränkungen von Ganzjahresreifen, aber für mich siegt der Komfort. Ihr beleidigender Kommentar über "Amerikaner", die auf den "Betrug" hereinfallen, war unhöflich.

#17 ·
Für viele von uns wäre ein Winterreifen töricht. Aber auch ein Sommerreifen ist vielleicht ein paar Monate im Jahr nicht ideal. Also fahre ich AS auf dem Familienauto, anstatt mich mit zwei Reifensätzen und/oder Felgen herumzuärgern. Das ist überhaupt nicht unvernünftig. Ich brauche keine Sommerreifen mit maximaler Leistung für einen Familien-SUV. Ich kenne die Einschränkungen von AS-Reifen, aber für mich siegt der Komfort. Ihr beleidigender Kommentar über "Amerikaner", die auf den "Betrug" hereinfallen, war unhöflich.
Ich verstehe, dass Sie sich über diesen Kommentar aufgeregt haben, Sie haben Ihre Unsicherheiten sehr deutlich gezeigt.

Lesen Sie sich in diesem Forum ein wenig um, Sie werden feststellen, dass auch viele Amerikaner "Ganzjahresreifen" als Betrug bezeichnen.

Ich verstehe auch, dass Sie die Unannehmlichkeiten von zwei Rad-/Reifensätzen nicht wollen. Bitte verstehen Sie, dass niemand diese Unannehmlichkeiten haben möchte. Menschen auf der ganzen Welt kaufen nicht zwei Sätze und tauschen sie saisonal aus, nur zum Spaß. Sie tun es, weil Winterreifen funktionieren, wenn es kalt ist, und Sommerreifen funktionieren, wenn es warm ist. Hinweis: Winterreifen sind nicht nur für Schnee/Eis, sondern auch für kalte Bedingungen.

Es wäre brillant, wenn jemand einen Reifen erfinden würde, der das ganze Jahr über funktioniert. Aber so etwas gibt es nicht. Es läuft darauf hinaus: Wenn Sie das Bremspedal betätigen, was soll dann passieren? Wollen Sie in einen entgegenkommenden Sattelschlepper rutschen?

Was ist, wenn Ihre Familie bei dem Unfall stirbt, Sie aber überleben? Ein Unfall, der dadurch verursacht wurde, dass Sie nicht die Unannehmlichkeiten von zwei Rad-/Reifensätzen wollten? Das fühlt sich für mich nicht nach ein paar lustigen Jahrzehnten an.

Ach ja, und die "durchschnittliche" Temperatur ist irrelevant. Es ist die "niedrige" Temperatur, die wichtig ist.

#16 ·
Ich war neugierig, die Bridgestone Alenza Sport AS zu ersetzen, die als OEM auf den 20-Zoll-ProS-Rädern (gestaffelte Größe) geliefert werden. Ich habe Bridgestone-Reifen noch nie geliebt. Wir leben in Alabama und bekommen etwa 1/2 Zoll Schnee pro Jahr. Ich fahre normalerweise Sommerreifen auf meinen Autos hier unten, da die Winter sehr mild sind.

1. OEM Alenza Sport (AS)

Machen Sie Witze? Nur 4 Optionen? Werden mir diese nur aufgrund meiner geografischen Lage angeboten? Aber warum dann die Winteroption?

Ich weiß, dass es viele Diskussionen über Winterreifenoptionen gab, aber musste schon jemand seine Nicht-Winterreifen (Sommer oder AS) ersetzen?
Tire Rack führt nicht jede Reifenmarke, die erhältlich ist, daher sind sie nicht maßgeblich auf dem Markt.

Abgesehen davon, ja, nicht viele Optionen in den USA für 20-Zoll-Besitzer. Ich drücke die Daumen, dass es bald mehr Optionen geben wird. Andernfalls geht es entweder zurück zu den OEM-Reifen, die außerhalb des Schnees überhaupt nicht schlecht sind, oder zu einem quadratischen Setup, was ich wirklich nicht tun möchte, obwohl ich das bei meinem vorherigen EV getan habe.

#21 ·
Yup - Lots of really great Euro tires aren't available here. Found that out when shopping for stickier tires for my Miata
Früher kannte ich ein paar Leute mit MX5s. Sie alle schwärmten von Bridgestone RE050A. Man kann semi-slick straßenzugelassene Trackday-Reifen wie den Toyo R888R bekommen, aber sie nutzen sich sehr schnell ab und sind bei Nässe schrecklich. Kann man die nicht drüben bekommen? Im Allgemeinen sind Tuning-Teile dort besser verfügbar als hier.

#34 ·
Bisher scheinen die Yokohamas etwas weniger effizient zu sein als die serienmäßigen 19-Zoll-Reifen, aber es ist wirklich noch zu früh, um das zu beurteilen. Mit den OEMs habe ich etwa 3,2-3,3 kWh/km erreicht, und bisher erreiche ich mit den Yokohamas etwa 2,9-3,0 kWh/km.
Es ist eine Weile her, seit diesem Beitrag. Wie haben sich die Yokohamas gehalten?

#36 ·
Ich war neugierig, die Bridgestone Alenza Sport AS zu ersetzen, die als OEM auf den 20-Zoll-ProS-Rädern (gestaffelte Größe) geliefert werden. Ich habe Bridgestone-Reifen noch nie geliebt. Wir leben in Alabama und bekommen etwa 1/2 Zoll Schnee pro Jahr. Ich fahre hier unten normalerweise Sommerreifen auf meinen Autos, da die Winter sehr mild sind.

1. OEM Alenza Sport (AS)
2. Pirelli PZero (Maximalleistung Sommer)

Machen Sie Witze? Nur 4 Optionen? Werden mir diese nur aufgrund meiner Geografie angeboten? Aber warum dann die Winteroption?

Ich weiß, dass es viele Diskussionen über Winterreifenoptionen gab, aber musste schon jemand seine Nicht-Winterreifen (Sommer oder AS) ersetzen?
Tire Rack - Discount Tire... dasselbe, denke ich. Vor etwa 4.000 Meilen ließ ich Hankook ION EVO AS (SUV) auf meinem 2023 PRO S AWD (gestaffelt) installieren. Ich entschied mich für eine andere Hinterradgröße (265/45R20), weil sich die Umdrehungen pro Meile dem Vorderrad annäherten und auch die kalibrierte Drehzahl von VW. Ich hatte keine Probleme mit Discount Tire, nachdem ich die Nicht-OEM-Größe genehmigt hatte. Diese Reifen sind absolut fantastisch. Deutliche Reichweitensteigerung und deutliche Geräuschreduzierung (im Vergleich zu den OEM-Pirellis, die ich ersetzt habe). Bei 70 MPH auf gutem Asphalt las ich 59 dB in der Kabine!! Das Fahrverhalten ist insgesamt sehr vergleichbar.