Volkswagen ID Forum banner
21 - 25 of 25 Posts
Es wird irgendwo an den CAN-Bus angeschlossen, oder? Daher könnte es allerlei Ärger verursachen. Ich denke, die Anfrage des Händlers ist durchaus vernünftig, und wenn ich gebeten würde, Ihr Auto zu reparieren, würde ich dieselbe Anfrage stellen.
Ja, es verwendet den CAN-Bus; Wenn jedoch alle anderen Poster mit dem gleichen Problem keine Ghost-Wegfahrsperren haben, deutet dies darauf hin, dass es nicht das Problem ist, daher meine Frage an andere betroffene Poster.

Wenn ich es deinstallieren lassen muss, dann sei es drum, aber wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, werde ich VW um ein Ersatzfahrzeug bitten - es hat weniger als 4.000 Meilen neu zurückgelegt und hatte zahlreiche andere Probleme, was ziemlich schlecht ist.

Ich habe keinen Ghost-Immobilizer installiert und es ist mir einmal passiert.
Infolgedessen habe ich eine Dashcam auf meiner Kopfstütze des Fahrersitzes platziert, damit sie beobachten kann, was das Auto im Cockpit macht.
Beachten Sie, dass ich das Auto oft selbst anhalten lasse (Travel Assist), damit es nicht in die Auto-Hold-Funktion geht, wenn der ACC abläuft.
Ich habe auf der Kamera mehrere Fälle aufgezeichnet, in denen es nicht in den Fahrmodus schaltet und einmal nicht in den Rückwärtsgang. Ich dachte, es würde in den Fahrmodus schalten, aber was ich bemerkte, ist, dass es einen Ton von sich gab, als ich von Parken umschaltete (als ob es in den Fahrmodus schalten würde), aber die Anzeige nie die Parkanzeige verließ.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich mein 23 AWD Pro S innerhalb von Sekunden nach dem Schalten in den Fahrmodus selbst in den Parkmodus schaltet. Ich steige ein, schließe die Tür, lege meinen Sicherheitsgurt an, stelle den Fuß auf die Bremse, strecke nur meinen Arm aus, um in den Fahrmodus zu schalten, und sobald ich das Gaspedal berühre, schaltet er sofort wieder in den Parkmodus, ohne sich jemals bewegt zu haben. Ich greife nach vorne und schalte wieder in den Fahrmodus, und es ist in Ordnung. Dies ist NUR am Morgen beim ersten Start des Tages passiert, ist zu keinem anderen Zeitpunkt passiert. Es ist nicht unbedingt problematisch, nur wirklich ärgerlich und unpraktisch. Hat das schon jemand anderes erlebt? Nochmals, ich **** mich nicht vom Sitz, mein Sicherheitsgurt ist angelegt, die Tür ist geschlossen und der Fuß steht auf der Bremse. Es passiert nur, wenn ich das Gaspedal betätige, um mich zu bewegen. Außerdem habe ich angefangen, ein leichtes "Thunk"-Geräusch an der Vorderradaufhängung der Fahrerseite über unebenem Gelände zu bemerken, fast wie ein defektes Spurstangenende. Übrigens, ich bin auf v3.1
Ich vermute, dass Ihr "Gesäßerkennungs"-Schalter Probleme hat und zeitweise aussetzt. Das passiert mir ausnahmslos, wenn ich mich hinsetze, den Fuß auf die Bremse stelle und dann versuche, mein Handy aus meiner Hosentasche zu holen, wodurch ich mich strecken muss und somit der Gesäßdruck etwas reduziert wird. Ziemlich ärgerlich, dieser Gesäßschalter!

Meine Vermutung ist, dass Ihr "Gesäßerkennungs"-Schalter Probleme hat und zeitweise aussetzt.
Interessante Theorie, aber in meiner Situation nicht der Fall.
1. Ich habe nicht in meine Gesäßtasche gegriffen, als das Problem auftrat.
2. Mit angelegtem Sicherheitsgurt kann ich mich für mehrere Sekunden vom Sitz abheben, und er schaltet nicht in den Parkmodus.
Ich fahre immer mit angelegtem Sicherheitsgurt.
Und ja, ich habe bestätigt, dass er ohne angelegten Sicherheitsgurt sofort in den Parkmodus schaltet (und das kann ärgerlich sein).
Es war möglicherweise im Auto-Hold-Modus, als das Problem auftrat.
Wenn es wieder passiert, habe ich meine Dashcam so eingerichtet, dass sie es aufzeichnet.

Ich hatte dieses Problem (das Auto schaltet sich eine Sekunde nachdem ich auf Drive geschaltet habe, in den Parkmodus) in den letzten Wochen zweimal bei meinem '22 ID.4 Pro S RWD. Ich glaube nicht, dass ich dieses Problem in den vorherigen 11.000 Meilen gesehen habe. Zufälligerweise trat dieses Problem erst nach meinem 10.000-Meilen-Service auf, bei dem sie den ICAS1-Computer ausgetauscht haben... bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.
Ich habe keine Ghost-Wegfahrsperre und das ist schon einmal passiert. Obwohl ich jetzt >30.000 Meilen gefahren bin und es seit etwa 11.000 Meilen nicht mehr passiert ist, scheint es doch recht selten zu sein. Als es passierte, gab es ein deutliches akustisches "Chime" beim Zurückschalten in den Parkmodus.

21 - 25 of 25 Posts