Ich habe auch ein "Geräusch" in meinem Auto (1. nicht max.). In meinem Fall kann ich es bis zu 60-70 km/h hören. Es klingt, als würde jemand auf eine Flasche blasen. Ich habe es zum Händler gebracht und er kann (will?) nichts hören, aber er erlaubte mir, verschiedene andere ID4s zu testen. Sie alle hatten das gleiche Geräusch, auch die mit kleinerer Batterie.
Aber hier ist das Seltsame. Meine Frau und andere sagen, sie können es kaum hören, und sie hätten es nie bemerkt, wenn ich es nicht erwähnt hätte. Aber für mich ist es wirklich laut.
Dinge, die ich versucht habe:
- Fahren mit Winterreifen auf den Hinterrädern (hatte einen platten Reifen).
- Filmen unter der Motorhaube während der Fahrt (kann den Ton dort nicht hören)
- Fahren auf verschiedenen Straßenbelägen, von Schotter bis zu neuem Asphalt
- Fenster öffnen
- Fahren mit oder ohne Kofferraumabdeckung und Fahren mit viel Gepäck
Laut einem norwegischen Nachrichtenartikel haben sich andere ID4-Fahrer (und andere EV-Besitzer) über ein Geräusch beschwert. In einigen Fällen kann es auf das Infotainment zurückgeführt werden.
– Som å ha vært på Slayer-konsert uten ørepropper, sier en ID.4-eier.
www.tu.no
Ich habe gelernt, damit zu leben, da es niemanden sonst stört, aber wie ich meinem Händler sagte, hätte ich das Auto nie gekauft, wenn ich es vor dem Kauf getestet hätte. Und ich kenne mindestens einen anderen Norweger, der den Kauf des ID4 aufgrund dieses Geräusches abgelehnt hat.