Volkswagen ID Forum banner

Bester Windschutzscheiben-Sonnenschutz für ID.4?

14K views 27 replies 13 participants last post by  2928  
#1 ·
Hat jemand das Beste für unsere IDs gefunden?

Ich habe kürzlich nach einer Option gesucht. Obwohl der AWD eine Solarwindschutzscheibe hat, die viel Wärme blockiert, werden das Armaturenbrett und das Lenkrad im Süden immer noch heiß.
Ich habe gesehen, dass Covercraft eine maßgeschneiderte Version hergestellt hat, wahrscheinlich die beste für unser Auto? Auch WeatherTech, Intro-Tech und einige andere kleinere Marken stellen sie her. Außerdem gibt es natürlich die VW-Marke.

Meine Frage ist, hat jemand mehr als ein Produkt verglichen, oder können Sie teilen, was Sie haben? Das VW-Modell ist eigentlich recht günstig, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut es passt oder wie gut es die Hitze blockiert. Ich verwende derzeit die originalen Heatshield-Marken (habe diese für alle unsere vorherigen Fahrzeuge bekommen) Sonnenschutzblenden von Ford Escape und Sonata Hybrid. Einer ist etwas größer, der andere etwas zu breit. Außerdem hat keiner einen Ausschnitt für die Sicherheitskamera hinter dem Spiegel.

Ich frage mich, ob ich einfach zum Händler gehen und das VW-Modell holen oder mehr für das Covercraft ausgeben soll. Leider scheint Heatshield keines für den ID herzustellen.

#3 · (Edited)
Ich habe das offizielle vom Händler bekommen und war schockiert, wie schlecht es passte. Habe das Covercraft von Costco abgeholt, und es ist viel besser, aber nicht perfekt. Es ist eine echte Qual, die Beifahrerseite hineinzudrücken, was hilft, dass ich eine große Spannweite habe, da ich 1,93 m groß bin.
Ich glaube nicht, dass Costco die maßgefertigten Covercraft verkauft hat, war es ein universell passendes? Ich habe für meine anderen Fahrzeuge immer die maßgefertigten gekauft, die universell passenden sind einfach nur Mist. Ich habe online gefunden, dass diese offiziellen Teile unterschiedliche Teilenummern für verschiedene Fahrzeuge haben. Könnte es sein, dass sie Ihnen etwas für einen anderen VW geben? Die richtige Teilenummer lautet "Teilenummer: 11A064366 ", und bei der Überprüfung ist es eine andere Teilenummer als bei anderen VW-Autos wie dem GTI.

#9 ·
View attachment 12071
Ich habe das hier, das ich von meinem alten Chevy SS (Holden Commodore) umfunktioniert habe. Es passt nicht perfekt, aber es funktioniert gut genug für meine Zwecke.

Covercraft stellt eines für den ID4 her. Es ist nur noch nicht bei Amazon gelistet.
Teilenummer: UV11769BL

Ich denke, der Sonnenschutz meines Sonata passt etwas besser als der auf dem Bild gezeigte. Ich konnte die zusätzlichen Kosten für diese Covercrafts einfach nicht rechtfertigen. Glauben Sie, dass sie den Preis wirklich wert sind?

#12 ·
Ich hatte Hitzeschild-Sonnenschutz in drei Autos, einschließlich des ID.4, die Passform ist sehr gut, ebenso wie das Material.

Ich habe ihre Seitenfensterabdeckungen ausprobiert, die lächerlich schlecht waren.
Wo haben Sie das gefunden? Ich habe in all meinen vorherigen Fahrzeugen Hitzeschild verwendet. Aber ich kann Hitzeschild für ID.4 nicht bei Amazon finden.
Ich habe Xpel-Keramikfolie auf allen Fenstern außer der Windschutzscheibe. Die Seite ist also wirklich kein großes Problem für mich.

#15 ·
Ich habe die Covercraft für meinen Volt. Die Passform ist perfekt, und ich habe sie jeden Tag im Büro benutzt. Ich bin versucht, eine für den ID.4 zu kaufen, aber ich glaube nicht, dass ich meine Frau überzeugen kann, sie jeden Tag zu benutzen, während das Auto bei ihrer Arbeit geparkt ist, und es zu Hause in der Garage steht.

Wahrscheinlich eine Geldverschwendung für Wochenendausflüge und Urlaube, aber ich habe schon mehr Geld für weniger nützliche Dinge verschwendet.

#17 ·
Ich mag diese wirklich. Sie funktionieren auch bei Schnee, aber davon habe ich in Florida nicht viel. Ich habe dieses seit etwa 9 Monaten und es ist immer noch in gutem Zustand. Warum ich es mag:
Es hält das Auto kühler als die, die innen installiert werden.
Zusammengeklappt passt es perfekt in den ungenutzten Raum unter der Konsole.
Sie sind preiswert.
Ich habe meins bei eBay für 7 $ gekauft, aber die Anzeige ist jetzt weg. Dies ist ein ähnliches:
https://www.amazon.com/HEHUI-Windshield-Layers-Protection-Defense/dp/B09921MXH6

#25 ·
Das ist nicht das eigentliche, das ich lange hatte, aber in der Nähe. Es ging schließlich kaputt und ich habe es noch nicht ersetzt, da die Autos während COVID meistens in der Garage standen.