Volkswagen ID Forum banner

CarNet - Gibt es eine Möglichkeit, die PIN zu deaktivieren?

1 reading
8.9K views 11 replies 6 participants last post by  maggiSauce  
#1 ·
Ich kann mich über CarNet beschweren und beschweren, aber im Grunde genommen wäre eine große Verbesserung für mich, die PIN auszuschalten.

Ich lege Wert auf Sicherheit, aber ich mache mir hier keine allzu großen Sorgen.

Ich hasse das Problem mit der doppelten Anmeldung, wenn mich die App abmeldet, was anscheinend ziemlich oft vorkommt.

Kann ich die PIN-Anforderung irgendwie deaktivieren?

#2 ·
Ich kann mich über CarNet beschweren und beschweren, aber im Grunde genommen wäre eine große Verbesserung für mich, die PIN auszuschalten.

Ich bin ein Verfechter der Sicherheit, aber ich bin hier wirklich nicht allzu besorgt.

Ich hasse das Problem mit der doppelten Anmeldung, wenn mich die App abmeldet, was anscheinend ziemlich oft vorkommt.

Kann ich die PIN-Anforderung irgendwie deaktivieren?
Sie können Lastpass verwenden, und es speichert die PIN und gibt sie für Sie ein, sodass Sie für die Nutzung von Car-net nur zweimal Ihren Finger auf den Sensor legen müssen.

#11 ·
Du kannst Lastpass verwenden und es speichert die PIN und gibt sie für dich ein, sodass du für die Nutzung von Car-Net nur zweimal deinen Finger auf den Sensor legen musst.
Ich stimme zu, dass es nervig ist, besonders wenn man nur einen VW besitzt. Aber selbst wenn ich 2 oder 3 besäße, warum bräuchte ich dann für jedes Fahrzeug eine PIN? Ich benutze auch LastPass und mit FaceID geht es super schnell und einfach, sich anzumelden und dann die PIN einzugeben - außer natürlich in den Fällen, in denen ich mich in Innenräumen mit einer Gesichtsmaske befinde, wie gegen Ende eines Spiels, und ich das Auto vorwärmen möchte. Aber alles in allem sind das Probleme der ersten Welt.

#4 ·
Ich stimme zu, ich muss bereits auf meinem Telefon angemeldet sein, damit dieser Sicherheitsschwellenwert ausreicht, um meine Klimatisierung zu aktivieren. Zum Glück kann ich einfach den Fingerabdrucksensor verwenden, also ist es relativ schmerzlos. Dennoch sind insgesamt drei Authentifizierungen derselben Art mehr als redundant.

#7 ·
Sie können hier nicht das Argument "für die Kinder" verwenden. Wenn ein Elternteil dies erlauben möchte, liegt es an ihm. Wenn er eine separate Car-Net-Login-PIN aktivieren möchte, sollte dies eine Option sein.

Im ersten Jahr der Nutzung der BMW-App konnte ich keinen Screenshot der App auf Android erstellen, da ich möglicherweise versehentlich meinen Standort in sozialen Medien oder mit meinem Stalker teilen konnte, da der Standort des Fahrzeugs auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Glücklicherweise haben sie erkannt, dass sie unnötige Kindermädchen waren. Aber ich muss immer noch einen Fingerabdruck angeben, um meine Türen zu entriegeln.

(Haben Sie das gehört, VW? "... entriegeln meine Türen!")

#12 ·
So viel vom Design dieses Autos geht darum, unnötige Schritte zu eliminieren. Die Türen öffnen, ohne sie zu entriegeln, fahren, ohne das Auto zuerst einzuschalten. Es ist nicht nötig, es auszuschalten usw.

Aber sie fügen der App zusätzliche Schritte hinzu? Wir brauchen diese Autodesigner, um sich mit dem Softwareteam in Verbindung zu setzen.