Das habe ich in der Jalopnik-Rezension gesehen und es hat mich umgehauen. Ist das wirklich wahr? Die Lautstärke- und Temperaturregler sind nachts völlig dunkel?
Verwenden Sie die Deckenleuchten für Fahrer und/oder Beifahrer, um die HVAC-Steuerung nachts zu beleuchten.Das habe ich in der Jalopnik-Rezension gesehen und es hat mich umgehauen. Ist das echt? Die Lautstärke- und Temperaturregler sind nachts völlig dunkel?
Ist es am Lenkrad beleuchtet?Ich habe meinen ID.4 jetzt seit zwei Wochen und das war anfangs mein größtes Problem - Klima und Lautstärke nicht beleuchtet. Ich benutze die Lautstärke unter dem Bildschirm jedoch nie, sondern immer am Lenkrad. Ich lasse die Klimaanlage auf Automatik und habe etwa eine Woche gebraucht, um das Muskelgedächtnis dafür aufzubauen, wo ich tippen muss. Trotzdem keine Entschuldigung für dieses Versehen, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Sie sind es!Leuchtet es am Lenkrad?
Ich bin darüber verwirrt. Es gibt mindestens zwei Problemumgehungen, wenn ich es richtig verstehe:Nachdem ich das Auto nun fast ein Jahr lang besitze, kann ich bestätigen, dass dieser Konstruktionsfehler bei der Lautstärke-/Klimasteuerung durchweg ärgerlich ist. Was genauso frustrierend ist, ist, dass die Tests des Buzz genau das gleiche Setup zeigen. Leben VW-Ingenieure in einer Blase, in der sie kein Feedback von den Fahrern erhalten?
Der dritte Workaround besteht darin, durch Fühlen zu lernen, wo sich die Bedienoberflächen befinden, so dass Ihre Finger im Dunkeln wissen, was zu tun ist, wenn Sie danach greifen. Es gibt einen kleinen vertikalen Grat, der den Temperaturregler vom Lautstärkeregler trennt, was hilft. Sie tippen oder schieben kurz, um eine Anpassung vorzunehmen, und ich habe es ehrlich gesagt nicht als lästig empfunden, sobald ich es ein paar Mal gemacht hatte. Jetzt greife ich einfach rüber und passe es an, ohne überhaupt hinzusehen.Ich bin davon verwirrt. Es gibt mindestens zwei Workarounds, wenn ich es richtig verstehe:
1. Verwenden Sie die beleuchteten haptischen Tasten am Lenkrad
2. Drücken Sie die beleuchtete "Clima" (sic)-Taste, um die Bedienelemente auf dem Bildschirm aufzurufen, und nehmen Sie die Änderungen einfach auf dem Bildschirm vor.
Übersehe ich etwas? (und das könnte ich, da ich noch keinen ID.4 habe).
Dave
Wirklich?Nachdem ich das Auto nun fast ein Jahr lang besitze, kann ich bestätigen, dass dieser Konstruktionsfehler bei der Lautstärke-/Klimasteuerung durchweg ärgerlich ist. Genauso frustrierend ist, dass die Tests des Buzz genau die gleiche Konfiguration zeigen. Leben VW-Ingenieure in einer Blase, in der sie kein Feedback von den Fahrern erhalten?
Ist in der WIP-, Allwetter-Testphase, wartet auf die Genehmigung des technischen Designs und der Fertigung sowie die Freigabe von allen Ebenen für die Produktion Ende 2022Zumindest bekommen wir einen Heckscheibenwischer, im Gegensatz zum Ioniq 5, der keinen hat. Dieses Weglassen wäre für mich, der ich in Neuengland lebe, ein KO-Kriterium, weil es überhaupt keine Abhilfe gibt.
Immer noch zu unecht 🤥Ist in der WIP, Allwettertests, wartend auf Konstruktions- und Fertigungsgenehmigung sowie Freigabe von allen Ebenen für die Produktion Ende 2022![]()
View attachment 10697
Welcher Idiot fährt mit eingeschaltetem Deckenlicht herum?😆Wirklich?
Dies zeigt, wie stark diese O/H-LED-Leuchten nachts auf beiden Seiten der HVAC-Steuerung leuchten. Kein Herumfummeln im Dunkeln.
View attachment 10696
Interessante Spekulation. Ich frage mich, ob ein VW-Techniker uns helfen kann. Gibt es eine Option, die Blende zu entfernen, eine LED zu montieren und sie an eine andere Panel-Leuchte anzuschließen?Dieses Bild enthält möglicherweise einen wichtigen Hinweis: Wenn Sie sich den Lautstärkeregler ansehen, können Sie Infrarot-LEDs sehen, die in den Schieberegler eingebaut sind. Sie erscheinen als kleine lila Punkte und sind wahrscheinlich nur auf Bildern sichtbar. Aber sie könnten etwas mit der Gestensteuerung zu tun haben oder vielleicht sogar mit der Zuverlässigkeit der Schieberegler selbst. Ich weiß es wirklich nicht und rate nur, aber es scheint mir wahrscheinlich, dass sie früher die Bedienelemente beleuchteten, was aber die Funktion dieser IR-LEDs störte, so dass sie sich entschieden, die Hintergrundbeleuchtung zu entfernen, um diese andere Funktion zu erhalten. Es gibt sicherlich mehr mögliche Antworten auf dieses fehlende Feature als nur Kostensenkungen oder ein Versehen der Designer.
Nachdem der Idiot benutzt wurde, ausschalten!Welcher Idiot fährt mit eingeschalteter Deckenleuchte?
Wenn man sich das Bild ansieht, ist der Wischer kürzer als der gereinigte Halbmond. Außerdem ist es auch unten sauber. Und schließlich ist es im Allgemeinen einfach zu sauber. Tut mir leid, ich glaube nicht, dass dieses Bild ein echtes Update für das Auto ist.Ist in der WIP, Allwettertests, wartet auf Konstruktions- und Fertigungsgenehmigung sowie Freigabe von allen Ebenen für die Produktion Ende 2022
View attachment 10697
Bearbeiteter Wischer und Halbmond 🤣Wenn man sich das Bild ansieht, ist der Wischer kürzer als der gereinigte Halbmond. Außerdem ist es auch unten sauber. Und schließlich ist es einfach zu sauber im Allgemeinen. Entschuldigung, ich glaube nicht, dass dieses Bild ein echtes Update für das Auto ist.![]()
Oder vielleicht die gleiche Art von Idiot, der nachts mit einem Fernsehbildschirm auf dem Armaturenbrett herumfährt?Schalten Sie es nach Gebrauch aus, Idiot!