Volkswagen ID Forum banner

Wie man das Auto anlässt, wenn man aus dem Sitz steigt...

28K views 35 replies 27 participants last post by  njpozner  
#1 ·
Ich muss zwar mein Handbuch lesen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, das Auto am Laufen zu halten, wenn ich aus dem Sitz steige? So frustrierend, wenn ich für 2 Sekunden aus dem Auto springe und Android Auto getrennt wird und ich 30 Sekunden warten muss, bis es sich wieder verbindet. Sie brauchen eine Einstellung, die es vielleicht nach 60 Sekunden oder beim Drücken der Verriegelungstaste abschaltet. Ich habe versucht, die Ein/Aus-Taste an der Seite zu drücken, aber es scheint nichts zu bewirken... schaltet sich immer noch sofort aus, wenn ich aus dem Sitz aufstehe.

#2 ·
Ich muss zwar mein Handbuch lesen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, das Auto am Laufen zu halten, wenn ich aus dem Sitz steige? So frustrierend, wenn ich für 2 Sekunden aus dem Auto springe und Android Auto getrennt wird und ich 30 Sekunden warten muss, bis es sich wieder verbindet. Sie brauchen eine Einstellung, die es vielleicht nach 60 Sekunden oder beim Drücken der Verriegelungstaste abschaltet. Ich habe versucht, die Ein/Aus-Taste an der Seite zu drücken, aber es scheint nichts zu bewirken... schaltet sich immer noch sofort aus, wenn ich aus dem Sitz aufstehe.
ich verstehe Ihre Frustration - wenn ich mit dem Hintern wackle, schaltet sich das Radio ein und aus.
Sie können versuchen, den Sicherheitsgurt in die Verriegelung zu stecken und zu sehen, ob das für Sie funktioniert - wenn ja, können Sie den Sicherheitsgurtstecker bei Amazon kaufen. Tut mir leid, umständlich, aber VW lässt uns keine Wahl.

#3 ·
In meinem [more slippery leather seat] TT würde ich meinen Sicherheitsgurt schließen und dann sicherstellen, dass ich gut im Sitz zurück war. Aber wie wir wissen, kann die Bewegung im Sitz des ID.4 problematischer sein, also habe ich mein Gewohnheitsmuster umgekehrt. Glücklicherweise hält mich die höhere Stoffreibung des V-Tex-Lederimitats recht gut an Ort und Stelle.

#4 ·
Das ist etwas, das angegangen werden muss - Hoffentlich können sie es mit einem der Software-Updates tun. Wenn sie nicht bald damit anfangen, gibt es möglicherweise 50 kleine Dinge, die so schnell wie möglich mit dem ersten angegangen werden müssen. . . . und wir werden alle 10 oder 12 Wochen einen brauchen, wie sie versprochen haben, nur um all die kleinen lästigen Dinge zu erledigen.

Don

#24 ·
Sie können entweder Ihren Sicherheitsgurt hinter sich wieder anschnallen oder Ihren Hintern vom Sitz heben, bevor Sie die Tür öffnen. Beides trickst das Auto aus, damit alles eingeschaltet bleibt.
Es ist ärgerlich.
Start/Stopp-Taste, um die Dinge eingeschaltet zu lassen, scheint eine offensichtliche Funktion zu sein, die Deutschen verlieren hier wirklich ihren Touch.
Das macht mich verrückt, das Aufladen dieser Katze hat 105 Grad und die verdammte Klimaanlage schaltet sich ab und braucht ewig, um anzugehen

#6 ·
Als meine Frau im Auto angeschnallt blieb, stieg ich aus und alles schaltete sich aus - Radio & Klimaanlage. Ich griff hinein, schnallte mich auf dem leeren Fahrersitz an und drückte dann fest auf die Mitte des Fahrersitzes, und alles ging wieder an. Ich schloss die Tür, und sie hatte die ganze Zeit, in der ich weg war, Klimaanlage & Radio.

#7 ·
Da meine Frau im Auto angeschnallt blieb, stieg ich aus und alles schaltete sich aus - Radio & Klimaanlage. Ich griff hinein, schnallte mich auf dem leeren Fahrersitz an und drückte dann fest auf die Mitte des Fahrersitzes, und alles ging wieder an. Ich schloss die Tür, und sie hatte die ganze Zeit, in der ich weg war, Klimaanlage und Radio

Diese 'Workarounds' sind eine Qual - Das Auto sollte wissen, dass, wenn jemand im Auto bleibt, er wahrscheinlich eine Klimaanlage, ein Radio und die Möglichkeit, ein Fenster herunterzulassen, möchte.

Don
Auto anlassen? Probieren Sie Folgendes... während Sie auf dem Fahrersitz sitzen und das Auto eingeschaltet ist (bereit zum Fahren), öffnen Sie die Tür (steigen Sie nicht aus), ziehen Sie die Frunk-Entriegelung und steigen Sie dann aus, schließen Sie die Tür, dann verriegeln Sie das Auto, falls erforderlich. Natürlich müssen Sie jetzt den Frunk schließen, funktioniert für mich

#8 ·
Versuchen Sie dies, um Ihren ID.4 am Laufen zu halten!! Bevor Sie aus dem Fahrersitz steigen (das Auto ist noch an), nehmen Sie den Sicherheitsgurt des Fahrers aus der Verriegelung... Ziehen Sie den Beifahrergurt und verriegeln Sie ihn dort, wo der Fahrergurt sein würde. Das Auto bleibt an. Wenn Sie mit dem Beifahrergurt fertig sind, hängen Sie ihn an die Beifahrerarmlehne und Sie sind bereit für das nächste Mal...

#10 ·
Probieren Sie dies, um Ihren ID.4 am Laufen zu halten!! Bevor Sie aus dem Fahrersitz aussteigen (Auto noch an), nehmen Sie den Fahrersitzgurt aus der Verriegelung... Ziehen Sie den Beifahrergurt und verriegeln Sie ihn dort, wo der Fahrergurt sein sollte. Das Auto bleibt an. Wenn Sie mit dem Beifahrergurt fertig sind, haken Sie ihn an der Beifahrerarmlehne ein und Sie sind bereit für das nächste Mal...
Brillant, ich hatte bereits eine kleine Sicherheitsgurtverlängerung und sie ist jetzt in meinem Auto. Habe es gerade ausprobiert, perfekt.

Sicherheit bei Nacht, wenn ich aus dem Auto aussteige und die Lichter anbleiben können.

#9 ·
Ich habe diese bei Amazon bestellt, um sie in den Sicherheitsgurt zu stecken, bevor ich aus dem Sitz steige, und wenn ich aus dem Auto aussteige, bleibt alles an, während ich aussteige, um die Post zu holen oder in ein Geschäft zu rennen usw. Sie können den Schlüssel nehmen und die Türen verriegeln, und alles läuft für Ihre Passagiere weiter.

#14 ·
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich frage trotzdem: Umgeht die oben genannte Methode mit dem Anschnallen des Beifahrers die 30-Minuten-Abschaltgrenze?

(Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich das einfach selbst testen kann! Doh'! Ich werde meine Ergebnisse posten)
Test durchgeführt und kein Erfolg. Nach 30 Minuten schaltet sich das Auto wieder ab.

#18 ·
Ich muss zwar mein Handbuch durchlesen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, das Auto am Laufen zu halten, wenn ich aus dem Sitz steige? So frustrierend, wenn ich für 2 Sekunden aus dem Auto springe und es Android Auto trennt und ich 30 Sekunden warten muss, bis es sich wieder verbindet. Sie brauchen eine Einstellung, dass es vielleicht nach 60 Sekunden oder beim Drücken der Verriegelungstaste abschaltet. Ich habe versucht, die Ein/Aus-Taste an der Seite zu drücken, aber es scheint nichts zu bewirken... schaltet sich immer noch sofort aus, wenn ich aus dem Sitz aufstehe.
Ich greife einfach rüber und hole den Beifahrergurt und stecke ihn in meinen Schlitz, und alles bleibt an!

#22 ·
wird aufgrund rechtlicher Bedenken hinsichtlich seiner Verwendung häufig von Amazon entfernt. Ich habe es auf der Beifahrerseite installiert und bei Bedarf auf der Fahrerseite angebracht. Einfacher, als nach dem gesamten Beifahrergurt zu greifen.

#23 ·
Ich muss zwar mein Handbuch durchlesen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit, das Auto am Laufen zu halten, wenn ich aus dem Sitz steige? So frustrierend, wenn ich für 2 Sekunden aus dem Auto springe und Android Auto getrennt wird und ich 30 Sekunden warten muss, bis es sich wieder verbindet. Sie brauchen eine Einstellung, dass es sich vielleicht nach 60 Sekunden oder beim Drücken der Verriegelungstaste abschaltet. Ich habe versucht, die Ein/Aus-Taste an der Seite zu drücken, aber es scheint nichts zu bewirken... schaltet sich immer noch sofort aus, wenn ich aus dem Sitz aufstehe.
Ja, es gibt einen Knopf direkt unter dem Lenkrad auf der rechten Seite. Drücken Sie diesen Knopf einige Sekunden lang, und das Auto bleibt an. Sie können die Heizung oder die Klimaanlage für Ihre Passagiere eingeschaltet lassen.

#29 ·
Ich hatte gerade eine unterhaltsame Zeit beim Aufpumpen eines Reifens. Zuerst einmal befindet sich der Zigarettenanzünderstecker im Kofferraum, was eine Weile dauerte, bis ich ihn gefunden hatte. Glücklicherweise war es ein Hinterreifen, sonst müsste ich eine neue Pumpe mit längerem Kabel kaufen. Dann funktionierte es nur, wenn ich auf dem Fahrersitz saß, jedes Mal, wenn ich aufstand, schaltete sich das Auto aus und die Pumpe hatte keinen Strom. Ich konnte die Anzeige nicht sehen, wenn ich auf dem Fahrersitz saß! Gute Tipps oben, um zu sehen, ob die Stromversorgung erhalten bleibt, wenn ich aus dem Auto aussteige, das werde ich das nächste Mal ausprobieren.

#30 ·
Ich hatte gerade eine unterhaltsame Zeit beim Aufpumpen eines Reifens. Zuerst einmal befindet sich der Zigarettenanzünderstecker im Kofferraum, ich habe eine Weile gebraucht, um ihn zu finden. Glücklicherweise war es ein Hinterreifen, sonst müsste ich eine neue Pumpe mit längerem Kabel kaufen. Dann funktionierte es nur, wenn ich auf dem Fahrersitz saß, jedes Mal, wenn ich aufstand, schaltete sich das Auto aus und die Pumpe hatte keinen Strom. Ich konnte die Anzeige nicht sehen, wenn ich auf dem Fahrersitz saß! Gute Tipps oben, um zu sehen, ob die Stromversorgung erhalten bleibt, wenn ich aus dem Auto aussteige, das werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Das nächste Mal, wenn Sie das Auto verlassen, drücken Sie die Ein/Aus-Taste unten rechts an der Lenksäule. Dadurch bleibt die 12-V-Steckdose hinten mit Strom versorgt.

#34 ·
Gehen Sie mit einem scharfen Schneidwerkzeug zu einem Schrottplatz, finden Sie VW/Audi, lokalisieren Sie den Sicherheitsgurt-Opfer und trennen Sie den Gurt, um die abgebildete Befestigungsvorrichtung zu lösen. Wenn Sie beim Verlassen des Fahrzeugs alles eingeschaltet lassen möchten, aktivieren Sie die Auto-Hold-Funktion, indem Sie den Fuß auf der Bremse lassen, die Fahrerrückhalteeinrichtung lösen und die abgebildete Vorrichtung in den Befestigungspunkt einsetzen, den Parkvorgang einleiten und das Fahrzeug verlassen. Das Auto sollte länger als 1/2 Stunde stehen bleiben. Dieses Ding sollte zwischen kostenlos und 5,00 $ kosten.

#35 ·
Gehen Sie mit einem scharfen Schneidwerkzeug zu einem Schrottplatz, finden Sie VW/Audi, suchen Sie das Opfer des Sicherheitsgurts und trennen Sie den Gurt, um die abgebildete Befestigungsvorrichtung zu lösen. Wenn Sie beim Verlassen des Fahrzeugs alles eingeschaltet lassen möchten, aktivieren Sie die Auto-Hold-Funktion, indem Sie den Fuß auf der Bremse lassen, lösen Sie die Fahrerrückhaltung und setzen Sie die abgebildete Vorrichtung in den Befestigungspunkt ein, aktivieren Sie die Parkfunktion und verlassen Sie das Fahrzeug. Das Auto sollte länger als 1/2 Stunde stehen bleiben.
Dieses Ding sollte zwischen kostenlos und 5,00 $ kosten.
View attachment 29802
Eines der Ärgernisse an meiner Sicherheitsgurtverlängerung (für frühere Autos gekauft) ist, dass die Zunge der Verlängerung zwar gut in die Halterung des ID.4 einrastet, aber die besondere Form des Kunststoffs um die Sicherheitsgurtzunge des ID.4 verhindert, dass sie in die Schnalle der Verlängerung einrastet. Ich schätze, das ist nur ein weiteres Stück "Intelligent Design" des ID.4.