Volkswagen ID Forum banner
41 - 48 of 48 Posts
Mein '22 ID4 gibt mir unregelmäßige Warnungen, dass die vorderen Parksensoren nicht funktionieren. Ich habe mir die Sensoren angesehen, und alle vier weisen leichte Abnutzungserscheinungen auf, aber keiner sieht offensichtlich beschädigt aus. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Sensor(en) den Fehler verursacht (außer jeden einzeln auszutauschen)?

Ich habe 4 dieser Sensoren für meinen MY21 bestellt, da bei mir die gleiche Warnung auftrat, aber meine gelieferten Einheiten alle die 5WD-Version sind, nicht 5WA, die auf dem Original ist. Ich gehe davon aus, dass sie, da der Verkäufer beide angibt, gleich funktionieren würden. Leider habe ich alle 4 installiert und sie funktionierten nicht richtig. Anstelle der Sensorwarnung habe ich jetzt die gelbe Gefahrenanzeige und die Anzeige, dass nichts funktioniert. Irgendwelche Gedanken?
Hast du das jemals herausgefunden? Mein 2021 Pro S gab mir Warnungen über den inneren Beifahrersensor. Ich habe ihn durch einen von Aliexpress ersetzt und bekomme auch die gelbe Gefahrenanzeige, dass nichts funktioniert. Mein OEM-Teil war 5WD. Ich habe sowohl einen 5WA von eBay als auch den 5WD von Aliexpress ausprobiert, und beide geben mir danach die gelbe Gefahrenwarnung.

Nein, ich habe das noch nicht gelöst. Ich wollte neulich die "neuen" Sensoren ausbauen, aber weil es jetzt kälter ist, sitzen sie super fest, also muss ich sie entweder aufheizen oder warten, bis das Wetter wärmer wird. Wahrscheinlich nehme ich nächste Woche meinen Leasingvertrag für einen 2024er vorzeitig zurück, mal sehen, was der Händler sagt. Hoffentlich sagen sie, dass sie sich einfach darum kümmern werden.

Danke für das Update. Es ist frustrierend, dass es für mich nicht einfach so ausgetauscht werden kann, wie es für andere hier zu sein scheint. Ich schätze, meine letzte Option ist der Kauf einer OEM-Version ($$$), bin mir aber immer noch unsicher, welche Teilenummer, da ich die 5WD-Version nirgendwo online von einem Händler finden kann.

Nur zur Nachverfolgung für alle, die möglicherweise auf diesen Thread stoßen. Ich habe endlich einen Sensor bekommen, der funktioniert. Es war ein 5WA, nicht 5WD, wie es bei mir angezeigt wird, aber er stammte von einem Ersatzteilwagen 2021 ID.4, also war die OEM-Version der Trick (auf eBay gekauft). Ich denke, es könnte Probleme geben, Drittanbieter zum Laufen zu bringen. Ich weiß, dass andere keine Probleme mit Aliexpress usw. hatten, aber die haben bei mir nicht funktioniert.

41 - 48 of 48 Posts