Kürzlich, während einer 1100 Meilen langen Fahrt, gingen die hinteren Verkehrs- und Seitenverkehrswarnungen aus, kehrten aber beim Neustart des Autos zurück. Dann, nach etwa 50 Meilen oder so, gingen sie wieder aus! Hat das jemand erlebt?
Ich hatte dieses Problem bis zu dieser Reise nicht, aber dies ist meine erste lange Reise. Bei meinem ersten Besuch beim Händler werde ich es überprüfen lassen.Ich habe den Spurhalteassistenten und die hinteren Verkehrsalarme verloren, beides aufgrund von "keine Sensoransicht". Dies geschah zweimal, einmal bei den einzigen längeren (~80 Meilen) Fahrten, die ich unternommen habe. Das war am 13.05., und seitdem bin ich nur kurze Strecken (unter 20 Meilen) gefahren, und es ist nicht passiert.
Letzten Monat meldete Perfessere ein ähnliches Problem, das auf einen mechanischen Fehler zurückzuführen war ID.4 version 0792 Software-Fehlerberichte...
Jemand im Forum sagte, die Werkstatt habe einen losen Draht vor einem Sensor gefunden. Die Werkstatt hat das Problem behoben und es war weg. Ich hatte diesen Fehler vor ein paar Wochen auf einer langen Reise und er hat sich selbst behoben. Aber ich vereinbare einen Termin für die 30/60-Überprüfung und werde es ihnen mitteilen.Ich habe diese Woche meinen Pro S abgeholt und bekomme ständig diesen Fehler. "Fehler: Side Assist und Rear Traffic Alert". Ich schätze, ich muss einen Servicetermin vereinbaren, es sei denn, jemand kennt eine einfache Lösung, die man selbst durchführen kann.
Mein Händler diagnostizierte mein Problem als ein Modul hinter der hinteren Stoßstange. Aber ich war skeptisch und warte, bis es wieder passiert. Es ist in den letzten 1700 Meilen nicht mehr aufgetreten. Ich denke wirklich, dass es ein Softwareproblem ist, das hoffentlich im nächsten Software-Update behoben wird! Ich denke, VW hat den ID4 in die Produktion gehetzt, bevor die Software gründlich getestet wurde.Meine 1. Ausgabe meldete mehrmals während meiner über 600 Meilen langen Fahrt von der San Francisco Bay Area nach Portland, OR, über das Wochenende des 4. Juli die Meldung "Side Assist und Rear Traffic Alert sind nicht verfügbar. Keine Sensoransicht". Dieser Fehler trat vor meinem Werkstattbesuch bei Serramonte Volkswagen zur Behebung des kürzlichen horizontalen Scheinwerferkappen-Rückrufs nie auf. Werde es diesen Freitag in die Serviceabteilung bringen, um es überprüfen zu lassen. View attachment 4316 View attachment 4317
Das ist fast genau das, was mir mein Händler bei meinem letzten Besuch gesagt hat. Ich habe jetzt mehr Vertrauen in das, was sie mir gesagt haben. Ich denke, dass VW von diesem Problem weiß und eine Anweisung an die Händler geschickt hat, sich dessen bewusst zu sein.War beim Händler und mein Problem war ein Kabelbaum, der den hinteren Sensor blockierte (wie ein anderer Benutzer erwähnte). Der Servicemitarbeiter erwähnte, dass dies ein halb häufiges Problem sei. Seitdem ist eine Woche vergangen und keine Probleme oder Warnungen. Hier ist, was auf meiner Service-Rechnung stand:
ES WURDE EMPFOHLEN, DIE HECKSTOSSSTANGENABDECKUNG ZU ENTFERNEN UND DIE VERKABELUNG UND DIE SICHT AUF DAS SPURASSISTENZMODUL ZU ÜBERPRÜFEN. WENN DIE VERKABELUNG IM WEG DES RADARSENSORS LIEGT, DANN DIE VERKABELUNG UMLEITEN. WENN ALLES IN ORDNUNG IST, DANN MODULE AUSTAUSCHEN. HECKSTOSSSTANGE VOM FAHRZEUG ENTFERNT UND FAHRZEUG ÜBERPRÜFT, KABELBAUM AUF DER RECHTEN HINTERSEITE DIREKT VOR DEM RADARSENSOR AUF DER RECHTEN SEITE VERLEGT. KABELBAUM AN DER STOSSSTANGENABDECKUNG UMGELEITET, UM AUSSERHALB DER SICHT DES RECHTEN RADARSENSORS ZU SEIN. DANN STOSSSTANGENABDECKUNG WIEDER AM FAHRZEUG MONTIERT. ALLE DIAGNOSE-FEHLERCODES GELÖSCHT. MIT GFF WURDE EIN TESTPLAN DURCHGEFÜHRT UND SPURASSISTENZMODULE PROGRAMMIERT, UND CODES WURDEN NACH DER PROGRAMMIERUNG GELÖSCHT. DAS GEFÜHRTE FEHLERFINDUNGSPROTOKOLL ONLINE AN VOLKSWAGEN GESPEICHERT UND GESENDET. DAS SYSTEM ARBEITET NUN WIE VORGESEHEN.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ging durch eine Autowaschanlage. Hat es behoben. Ich bin mir nicht sicher, ob dies Ihr Problem beheben wird. Aber es hat bei mir funktioniertKürzlich auf einer 1100 Meilen langen Reise gingen die hinteren Verkehrs- und Seitenverkehrswarnungen aus, kehrten aber beim Neustart des Autos wieder an. Dann, nach etwa 50 Meilen oder so, gingen sie wieder aus! Hat das jemand erlebt?
Hatte genau das gleiche auf einer langen Reise von über 1000 Meilen. Entweder wird es beim nächsten Start gelöscht oder manchmal nach einer weiteren 30-minütigen Fahrt. Bitte posten Sie alle erfolgreichen VW-Händlerreparaturen!Ich hatte ein ähnliches Problem. Ging durch eine Autowaschanlage. Habe es repariert. Ich bin mir nicht sicher, ob dies Ihr Problem beheben wird. Aber es hat bei mir funktioniert
Wir hatten dieses Problem zweimal, aber seit über einem Monat keine Probleme mehr.Ich bin fast 4000 Meilen gefahren, seit ich dieses Problem gemeldet habe, und es ist nicht wieder aufgetreten. Nur ein weiterer der ID4-Fehler, der sich selbst heilt!
Das ist bei meinem RAV4 noch nie passiert.Ich denke, das ist ein Problem, das VWs schon seit einiger Zeit haben. Meine Mutter hat einen Tiguan von 2020 und sie sagte, dass er manchmal auf der Autobahn aufleuchtet, obwohl niemand da ist.
Kürzlich, während einer 1100-Meilen-Fahrt, gingen die hinteren Verkehrs- und Seitenverkehrswarnungen aus, kehrten aber beim Neustart des Autos wieder an. Dann, nach etwa 50 Meilen oder so, gingen sie wieder aus! Hat das jemand erlebt?
Ich hatte das gleiche Problem dreimal, einen Servicetermin mit dem VW-Händler vereinbartKürzlich, während einer 1100-Meilen-Fahrt, gingen die hinteren Verkehrs- und Seitenverkehrswarnungen aus, kehrten aber beim Neustart des Autos wieder an. Dann, nach etwa 50 Meilen oder so, gingen sie wieder aus! Hat das jemand erlebt?
undAdresse 3C: Spurwechsel Labels: Keine
Teilenummer des Steuergeräts: 2Q0 907 686 E HW: 2Q0 907 686 E
Komponente und/oder Version: HRE_Master H25 0284
Software-Codierung: 66954750
Werkstatt-Code:
ASAM-Datensatz: EV_HREntryHellaGen3Mstr 001015 (VWE3)
ROD: EV_HREntryHellaGen3Mstr.rod
VCID: 3C21336546E0B0FBAFB-8068
2 Fehler gefunden:
1572876 - Steuergerät für Spurwechselassistent
C1114 F3 [047] - Eingeschränkte Sicht
Bestätigt - Getestet seit Speicherlöschung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Rücksetzzähler: 40
Kilometerstand: 1571 km
Datum: 2022.02.14
Zeit: 23:44:14
1572877 - Steuergerät 2 für Spurwechselassistent
C1115 F5 [047] - Eingeschränkte Sicht
Bestätigt - Getestet seit Speicherlöschung
Freeze Frame:
Fehlerpriorität: 4
Zeit: 23:44:14
Adresse 10: Park-/Lenkassistent Labels: 1EA-919-294.clb
Teilenummer des Steuergeräts: 1EA 919 294 B HW: 1EA 919 294
Komponente und/oder Version: PDC08K------- H02 0208
Software-Codierung: 0040014101
Werkstatt-Code:
ASAM-Datensatz: EV_EPHBO18VW3100000 002016 (VWE3)
ROD: EV_EPHBO18VW3100000_VWE3.rod
VCID: 3B23307943EEB7C3A61-806E
1 Fehler gefunden:
13688835 - Datenbus
U1123 00 [039] - Empfangene Fehlermeldung
[Steuergerät für Rear Cross Traffic Alert - RCTA_01.RCTA_Status - Fehlerspeicher auslesen]
Nicht bestätigt - Getestet seit Speicherlöschung
Freeze Frame:
Fehlerpriorität: 6
Zeit: 23:55:32