Volkswagen ID Forum banner
181 - 199 of 927 Posts
Ich meinte diese Aussage:
Ich meinte damit, eine elektrische Spule in Reihe hinzuzufügen, so dass sie einen Tiefpass- / Hochfrequenzfilter mit den Lautsprechern der Hecktür bildet. Der Link, den ich angegeben habe, berechnet die Spuleninduktivität für die Lautsprecherimpedanz und die gewählte Grenzfrequenz. Sieht so aus, als ob etwa 0,4 - 0,55 mH für eine Grenzfrequenz von 2,5 - 3 kHz genau richtig ist. Sie können hochwertige Spulen von einem Ort wie diesem erhalten.

Abgesehen davon stelle ich fest, dass ich mit den Focal ICs in allen 4 Türen (ohne zusätzliche Modifikationen) eine anständige tonale Balance erreichen kann, indem ich den Fokus etwa 1/3 von der Mitte nach vorne einstelle, den Bass auf -1, den Mittenbereich auf etwa +1 oder 2 und die Höhen auf etwa +3 oder 4. Das funktioniert für Personen auf dem Vordersitz, aber es wäre im Fond höhenlastiger.

Soweit ich weiß, gibt es im Hauptgerät keinen Tiefpass-Subwoofer.
Ein Typ in einem anderen Thread, der den Subwoofer installiert hatte, sagt, er könne den Subwoofer vom Hauptgerät aus steuern, was mich zu der Annahme veranlasste, dass es ihn gibt. Ich weiß es nicht mit Sicherheit.

Ein Typ in einem anderen Thread, der den Subwoofer installiert hatte, sagt, er könne den Subwoofer über das Hauptgerät steuern, was mich zu der Annahme veranlasste, dass es ihn gibt. Ich weiß es nicht mit Sicherheit.
Nur den 3-Band-EQ verwenden über die High-Level-Ausgänge. Ich glaube nicht, dass das Hauptgerät außer High-Level-Ausgängen für die serienmäßigen Lautsprecher etwas hat.

Das ist so fantastisch - vielen Dank!
Ich kann den Standard-Audio nicht ausstehen und werde Ihre Seite an einen lokalen Audio-Installateur schicken, um ein Angebot einzuholen.
Es tut mir leid, die Mods vollständig zu verstehen. Tpg, wenn Sie sagen, dass Sie nur die Lautsprecher ausgetauscht haben, wie viel hat es gekostet? Die Lautsprecher allein kosten bei Amazon etwa 1100 $. Sehe ich das richtig? Das Entfernen aller Türverkleidungen ist eine ziemliche Arbeit, besonders wenn man nichts beschädigen möchte. Haben Sie es also selbst gemacht oder eine Werkstatt? Könnten Sie bitte sagen, wie viel Sie für den Super-Sound bezahlt haben, den Sie jetzt haben?
Danke

Es tut mir leid, die Mods vollständig zu verstehen. Tpg, wenn du sagst, du hast nur die Lautsprecher ersetzt, wie viel hat es gekostet? Die Lautsprecher allein bei Amazon kosten etwa 1100 $. Sehe ich das richtig? Alle Türverkleidungen zu entfernen, ist eine ziemliche Arbeit, besonders wenn man nichts beschädigen möchte. Hast du es also selbst gemacht oder eine Werkstatt? Könntest du bitte sagen, wie viel du für den Supersound bezahlt hast, den du jetzt hast?
Danke
Schau dir an, was ich in den Beiträgen #78 und #82 oben gemacht habe. Ich habe die Focal IC VW 165 verwendet, und sie kosteten nur etwa 180 $ pro Paar, einschließlich Versand aus Deutschland. Ich habe den Verkäufer verwendet, den @NorCar in Beitrag #62 angegeben hat. Dies sind einfachere Lautsprecher als die, die @pro verwendet hat, aber wir alle, die sie installiert haben, mögen ihren Klang. Ich habe alle 4 Türlautsprecher in meinem Auto für insgesamt 750 $ ersetzt, einschließlich Teile und Arbeitskosten (installiert von einer lokalen Werkstatt auf der Halbinsel von San Francisco).

Davon abgesehen würde ich vorschlagen, damit zu beginnen, nur die vorderen Türlautsprecher zu ersetzen. @dg4prez stellte fest, dass die VW-Stereoanlage die hohen Frequenzen für die hinteren Türlautsprecher verstärkt, und wir stellten fest, dass dies zu einem tonalen Ungleichgewicht führt, wenn Sie die hinteren Lautsprecher durch Fullrange-Lautsprecher wie die Focals ersetzen. Alternativ könnten Sie versuchen, den Focal IS VW 165 Tieftöner/Mitteltöner stattdessen hinten einzubauen - er sollte ein besseres tonales Gleichgewicht mit dem VW ID.4 Audiosystem erzeugen. Bitte lassen Sie uns wissen, wie das funktioniert!

Ich erwäge, mit diesem 6.2-Kit alles zu machen

View attachment 5010
Es verwendet denselben Impulse-Verstärker, der 4 Kanäle hat, daher bin ich mir nicht sicher, wie das alles angeschlossen ist, verglichen mit dem Betrieb nur der Is- und IC-Lautsprecher…

Benötigt es einen anderen Kabelbaum, um die Leistung des Headunits an die hinteren Lautsprecher zu senden und den Impulse nur an den Front- und Subwoofern zu verwenden?
Ich bin ziemlich geschickt, habe aber noch nie eine Auto-Stereoanlage installiert… Alle Informationen dazu sind willkommen!
Woher bekommen Sie dieses Kit? Ein Händler in Nordamerika, da ich sehe, dass Sie in Kanada sind. Außerdem, wie viel kostet es? Meine Google-Suche war erfolglos.

Woher bekommen Sie dieses Kit? Ich bin irgendwo in Nordamerika Händler, da ich sehe, dass Sie in Kanada sind. Außerdem, wie viel kostet es? Meine Suche hat nichts ergeben.
Ich kann es von autorisierten Focal-Händlern beziehen, aber ich habe sie auch günstiger auf Amazon Frankreich gefunden, außer für die Subs…. Sie sind etwas schwerer zu finden!

Ok, dieses Wochenende habe ich die IS-Tieftöner nach hinten und die IC-Koaxiallautsprecher nach vorne getauscht. Wie vermutet, ist dies der Sweet Spot, wenn Sie den serienmäßigen Radioverstärker verwenden oder einen externen Verstärker verwenden, ohne die vorderen Kanäle für alle vier Lautsprecher zu verwenden. Ohne DSP-Korrektur ist die Verwendung von Koaxiallautsprechern mit den hinteren Kanälen nicht möglich.

Ich werde sie dort hinten behalten und mir vielleicht in Zukunft einen 4.320-Verstärker zulegen, aber ich werde sie nicht ohne die oben genannte Korrektur zurücktauschen.

Im Moment bin ich viel glücklicher. Der Klang würde definitiv von einer externen Verstärkung profitieren, aber das wird zumindest für den Winter reichen.

Außerdem, scheiß auf Nieten. Ich verwende jetzt stattdessen Schrauben, weil es scheiße ist, das Zeug herauszubohren. Nie wieder.

Ja, ja und es liegt an Ihnen. Die Hochtöner sind wahrscheinlich besser als der billige VW-Schrott. Ich habe die Focal-Hochtöner verwendet.
OK, aber die Focal-Tweets und die ICs spielen gut zusammen, wenn sie so vorne gepaart werden?

Oder wäre es besser, ISs rundum plus Hochtöner in den A's zu montieren?

Ja, das tun sie. Die ICs vorne spielen keine Rolle, da wahrscheinlich eine Frequenzweiche den hochfrequenten Ton vor den Lautsprechern zu den Hochtönern aufteilt, sodass Sie nicht mehr als normal erhalten. Wenn überhaupt, wurde der Höhenregler nicht auf 11 gestellt. Die Rückseite hat dies, weshalb Sie dort nur einen Woofer mit Stick-Verstärker und DSP platzieren müssen. Sie wollen die ICs dort hinten nicht.

Ich glaube nicht, dass ich hinten einen 2-Wege-Lautsprecher habe. Werde es mal überprüfen.

Hallo!

Haben diese Woche unseren neuen GTX bekommen und waren überrascht von der schlechten Leistung des Standard-Audios. Habe die Suchfunktion auf meinem Computer benutzt, um zu sehen, ob jemand über den Austausch der Lautsprecher geschrieben hat. Wie viel Glück hatte ich :)

Toller Thread und unschätzbare Tipps! Vielen Dank euch allen :)

Wenn es möglich wäre, würde ich gerne einen Helix P Six DSP (P SIX DSP MK2) mit Focal ES 165/Focal EC 165 Lautsprechern kombinieren.

Weiß jemand hier, ob es möglich ist, diesen DSP/Verstärker auf ähnliche Weise wie bei den von Focal-Verstärkern beschriebenen Verstärkern mit dem ID.4-System zu verbinden?

Ich habe heute auch alle Teile bestellt, Lautsprecher, Verstärker und 1 Kabelbaum von Amazon Deutschland, 2 Kabelbäume von Crutchfield und die Lautsprecheradapter von Amazon US. Es wird etwa 3 Wochen dauern, bis ich alle Teile habe, was mir genug Zeit gibt, ein paar Türverkleidungsclips vom Händler zu besorgen, nur um vorbereitet zu sein. Danke an alle, die hier wertvolle Beiträge geleistet haben, insbesondere @pro für die detaillierte Anleitung mit Bildern und Teilenummern.

Discussion starter · #199 ·
Hallo!

Haben diese Woche unseren neuen GTX bekommen und waren überrascht von der schlechten Leistung des serienmäßigen Audiosystems. Habe die Suchfunktion auf meinem Computer benutzt, um zu sehen, ob jemand über den Austausch der Lautsprecher geschrieben hat. Wie viel Glück hatte ich :)

Toller Thread und unschätzbare Tipps! Vielen Dank euch allen :)

Wenn es möglich wäre, würde ich gerne einen Helix P Six DSP (P SIX DSP MK2) mit Focal ES 165/Focal EC 165 Lautsprechern kombinieren.

Weiß hier jemand, ob es möglich ist, diesen DSP/Verstärker auf ähnliche Weise wie bei den Focal-Verstärkern mit dem ID.4-System zu verbinden?
Nun, ich kenne diesen speziellen Verstärker/DSP nicht, aber wenn ich mir die Bilder davon ansehe, hat er "High-Level-Eingänge" (auch bekannt als verstärkte Eingänge), so dass Sie die von mir aufgeführten Focal-Kabel verwenden können, um die Werks-Audioausgabe des Autos zu kapern und entweder die ISO-Lautsprechereingänge/-ausgänge zu kappen oder über einige ISO-zu-Blank-Kabeladapter wie diesen und diesen (einer für Eingänge und einer für Ausgänge)

Sie müssen die Stromversorgung von der Autobatterie oder dem Sicherungskasten nehmen, da dieser Verstärker viel mehr Strom verbraucht als der kleine Focal-Verstärker und die Autosicherungen durchbrennen würde, wenn Sie die abgezweigte Stromversorgung vom Focal-Adapter verwenden.

Ich würde nur die vorderen Lautsprechereingänge verwenden und den DSP zur Verwaltung des Faders verwenden, da VW anscheinend mehr Höhen an die hinteren Lautsprecher sendet, was Ihren DSP stören würde.

Ich hoffe, das hilft.

181 - 199 of 927 Posts