Volkswagen ID Forum banner

VW ID.6 beim Testen gesichtet

13K views 27 replies 14 participants last post by  Tsuyosa  
#1 ·
Neue Fotos vom ID.6-Test sind herausgekommen

#5 · (Edited)
Werden sie nicht schon seit Jahren in China verkauft?
Ich glaube nicht. Aber vielleicht irre ich mich. Die MEB-basierten E-Fahrzeuge wurden 2019-ID.3, 2020-ID.4, 2021-ID.5, 2022-The Buzz eingefĂĽhrt. Und natĂĽrlich, wenn man noch die anderen MEB-basierten E-Fahrzeuge aus den Jahren 2020-21 dazunimmt, den Q4 e-tron, Cupra Born, Enyaq usw.

#10 ·
Der fünfte Folie besagt im Wesentlichen, dass der ID.6 nur für China gedacht ist. Und fragt, ob es für Deutschland interessant wäre. Ich glaube, dass es möglicherweise einen kommenden Audi auf Basis des ID.6 für NAFTA geben wird?

#11 ·
Der fünfte Folie besagt im Wesentlichen, dass der ID.6 nur für China gedacht ist. Und fragt, ob es für Deutschland interessant wäre. Ich glaube, dass es einen kommenden Audi auf Basis des ID.6 für NAFTA geben könnte?
Sie sollten diese Frage in Amerika und Kanada stellen, nicht in Deutschland. Das macht ĂĽberhaupt keinen Sinn. Die dicken Leute leben auf dieser Seite des Teiches.

#14 ·
Versetz dich in die Lage von VW. Es wäre wirklich unsinnig, nicht ein paar dieser chinesischen Modelle nach Europa und Nordamerika zu bringen und sie zu testen - was auch immer das im Zusammenhang mit dem Testen bedeutet, Fahren, Fokusgruppen, Meinungen einholen, was auch immer. Es mag nie viel bedeuten oder zu einer Sache werden, aber nicht zu testen, bedeutet, Chancen ungenutzt zu lassen.

Ich hoffe, dass jede nicht-chinesische Version das Design auf das Niveau des ID4 vereinfachen und rationalisieren wird. Die Vorder- und Unterseite des abgebildeten Fahrzeugs sind wirklich hässlich.

#16 ·
Ich brauche dieses Auto. Warum verkauft VW es nicht in den USA? Ernsthaft.

Wenn ich es als Allradantrieb mit unter 7 Sekunden von 0-100 km/h bekommen könnte, wäre ich sofort dabei. Es wäre schön, wenn es in unter 6 Sekunden von 0-100 km/h schaffen würde, aber dafür müssten sie stärkere Motoren einbauen, um das zu erreichen. Aber selbst mit den gleichen Motoren wie der ID.4, wenn der ID.6 0-100 km/h in unter 7 Sekunden schaffen würde, wäre es für mich akzeptabel.

Der ID.4 ist einfach nicht groĂź genug.

#19 ·
Der chinesische Markt hat schon immer mehr Platz auf den Rücksitzen geschätzt. Der Audi A8L ('L' für lang) wurde ursprünglich für diesen Markt entwickelt und wurde dann nach seiner Markteinführung in den USA beliebt, insbesondere bei Immobilienmaklern und ähnlichen, um Kunden zu befördern.

Daher ist es durchaus denkbar, dass ein "gestreckter" ID.4 -> ID.6 von einem Teil der US-Käufer gewünscht wird. Schließlich ist die 3-Reihen-Option des Tiguan jetzt bei vielen beliebt. Meine Schwiegertochter fährt jetzt einen Subaru mit 3 Reihen, da es nicht nur um ihre beiden Kinder geht, sondern auch um die Freunde der Little League/Soccer. ;)

#23 ·
Der chinesische Markt hat schon immer mehr Platz auf den Rücksitzen geschätzt. Der Audi A8L ('L' für lang) wurde ursprünglich für diesen Markt entwickelt und wurde dann nach seiner Markteinführung in den USA beliebt, insbesondere bei Immobilienmaklern und ähnlichen Personen, um Kunden zu befördern.
Das Auto, das meinen ID.4 ersetzte, war ein Volvo S60 Inscription von 2016. Mehr als nur ein schickes Abzeichen, war die Inscription-Variante des S60 aus dieser Zeit das erste in China gebaute Mainline-Auto, das in den USA verkauft wurde. Er war 3 Zoll länger als die Standard-S60s aus schwedischer Produktion, mit etwa 3½ Zoll mehr Beinfreiheit auf den Rücksitzen, für den Transport von Erwachsenen, genau wie das von Ihnen beschriebene Szenario. Meine Frau hat immer noch eine Vorliebe für dieses Auto. Vielleicht haben wir nicht das Gefühl, dass die ID.4-Infotainment-Anlage veraltet ist, weil wir zuvor 5 Jahre lang ein Auto hatten, das eine Telefon-Tastatur-Tastenanordnung auf der Mittelkonsole unter einem 7-Zoll-Bildschirm aufwies.

#21 ·
Willkommen im Forum!

Gut zu hören, zumal der längere ID.6 irgendwann seinen Weg in die USA findet (TN*-Fabrik?).

Als wir noch nicht viel über den ID.4 wussten, hoffte ich, dass er etwa die Länge des ursprünglichen Tiguan haben würde, aber dann stellte sich heraus, dass er nur geringfügig kürzer als das aktuelle Modell ist. Aber ähnlich wie die außergewöhnliche Manövrierfähigkeit und der Wendekreis des ID.4 bemerke ich die zusätzliche Länge im Vergleich zum Fahren des kürzeren Benz GLA meiner Frau vor 2020 CUV nicht wirklich.

Ich mag normalerweise kürzere CUVs (verdammt, ich kann mich normalerweise nicht einmal dazu bringen, das längere Chattanooga* auszuschreiben), kann aber die Bedürfnisse anderer nach einer längeren Konfiguration verstehen.
Habe gerade den ID6 beim Händler probegefahren, gleiche Erfahrung wie beim ID4, nur etwas länger Aber man spürt es beim Fahren nicht