Volkswagen ID Forum banner

Warum gibt es eine "OK"-Taste am Lenkrad?

5.1K views 9 replies 10 participants last post by  Justin8888CT  
#1 ·
Ich habe einen '21 id.4 und ich liebe ihn. Wirklich. Es ist mein erstes EV und obwohl ich mir etwas mehr 'Get-up-and-go' wünschen würde, bin ich mit seiner Leistung recht zufrieden. Auch wenn ich die Frustrationen der Leute mit der Software und den lange verzögerten OTA's voll und ganz verstehe, liegt mein Problem(e) bei einigen der Hardware.

Ich glaube nicht, dass ich jemals die OK-Taste am Lenkrad gedrückt habe. NIE. Dient sie überhaupt einem Zweck? Echte Frage. Ich möchte sie immer für Play/Pause drücken, da sich dort alle anderen Mediensteuerungen befinden, aber aus irgendeinem Grund ist diese Funktion der Power-Taste vorbehalten, die: 1. Ich erst kannte, als ich mein Auto schon ein Jahr hatte, 2. immer noch nicht so praktisch ist und 3. ich sie auch vergesse.

Ich hasse es auch, dass ich nachts die Lautstärke- oder AC-Regler nicht sehen kann und immer den falschen drücke, aber das ist eine Geschichte für einen anderen Wutanfall.
 
#3 ·
Ich hasse es auch, dass ich nachts die Lautstärke- oder AC-Regler nicht sehen kann und immer den falschen drücke, aber das ist eine Geschichte für eine andere Tirade.
Es ist sicher ärgerlich, aber Alternativen sind a) die Verwendung der Lautstärkeregler am Lenkrad (Sie können wischen, ohne tatsächlich Tasten zu drücken), und b) tippen Sie auf die beleuchteten Klimaanzeigen (Sitzsymbole) in der unteren linken Ecke des Bildschirms, um schnell auf den Klimabildschirm zuzugreifen. Nicht so praktisch, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt.
 
#4 ·
Manche Leute haben auch kleine, im Dunkeln leuchtende Aufkleber oder Farbe verwendet und sehr kleine Markierungen an beiden Enden der Schieberegler angebracht, um sie leichter zu finden. Ich persönlich habe keine Probleme damit, aber ich verstehe diejenigen, die das tun, auf jeden Fall.

Was die OK-Taste betrifft, so kann ich mir nur vorstellen, dass sie sie für eine andere Verwendung hinzugefügt haben, die im ID.4 nie stattgefunden hat. Da es sich um ein gemeinsames Teil handelt, glaube ich, dass sie es einfach dort gelassen haben.

(17) Multi-Function Steering Wheel Controls | Knowing Your VW - YouTube

Ich habe einen '21 id.4 und ich liebe ihn. Wirklich. Es ist mein erstes Elektroauto, und obwohl ich mir etwas mehr Leistung wünsche, bin ich mit seiner Leistung recht zufrieden. Auch wenn ich die Frustrationen der Leute mit der Software und den lange verzögerten OTA-Updates voll und ganz verstehe, liegt mein Problem(e) in der Hardware.

Ich glaube nicht, dass ich jemals die OK-Taste am Lenkrad gedrückt habe. ÜBERHAUPT. Dient sie tatsächlich einem Zweck? Echte Frage. Ich möchte sie immer für Play/Pause drücken, da sich dort alle anderen Mediensteuerungen befinden, aber aus irgendeinem Grund ist diese Funktion der Power-Taste vorbehalten, die: 1. Ich erst nach etwa einem Jahr in meinem Auto kannte 2. Immer noch nicht so bequem ist und 3. Ich sie auch vergesse.

Ich hasse es auch, dass ich die Lautstärke- oder AC-Regler nachts nicht sehen kann und immer den falschen drücke, aber das ist eine Geschichte für eine andere Tirade.
 
#5 ·
Ich denke, sobald wir die Fahrt in der Binnacle verfügbar haben, wird OK verwendet, um zwischen den 3 Messwerten (seit dem Laden, seit dem Start, langfristig) umzuschalten und/oder die Fahrt zurückzusetzen. Vielleicht kann jemand mit 3.1 bestätigen, dass OK für Funktionen im Zusammenhang mit dem Bordcomputer in der Binnacle verwendet wird.
 
#7 ·
Ich denke, sobald wir die Fahrt in der Binnacle haben, wird OK verwendet, um zwischen den 3 Messwerten (seit dem Laden, seit dem Start, langfristig) umzuschalten und/oder die Fahrt zurückzusetzen. Vielleicht kann jemand mit 3.1 bestätigen, dass OK für Funktionen im Zusammenhang mit dem Bordcomputer in der Binnacle verwendet wird.
Nein, Sie wischen die Ansicht, um durch die Fahrtdaten zu blättern, wenn ich mich erinnere (hatte einen 3.1-Leihwagen, während an meinem '21 gearbeitet wurde... Ohne Verbesserung... Hoffen wir, dass sie erfolgreicher sind, wenn mein Händler endlich den Rückruf terminiert hat)