Volkswagen ID Forum banner
101 - 120 of 383 Posts
Mein Händler sagt, das Update könnte 48 Stunden dauern.
Lol, das ist verrückt. Diese Händler sind so inkonsequent. Ich wette, was sie zu vermitteln versuchen, ist, dass sie das Auto zwei Tage lang behalten, nur jemand dort ist ein bisschen wortwörtlich.

Dies ist der Teil von mir, der sagt, einfach abwarten und auf das OTA warten, dass es einfacher sein wird, wenn kein Mensch dazwischen ist.

Ich bin gerade zurückgekommen, nachdem ich 616A (Software) und 5739 (Türgriffe) für mein Auto bekommen habe, eines der allerletzten gebauten Pro S RWD-Modelle von 2021 (erhalten im März 2022). Das Auto scheint... normal? Ich bin mir nicht sicher, was ich erhofft hatte.

Es war ein Albtraum von unzuverlässigem Transport, einschließlich zweimaligem Blockieren WÄHREND DER FAHRT und der Erklärung einer Art Batterieausfall. VW weigerte sich, es zurückzukaufen, und meine Frau weigerte sich, es die meiste Zeit zu fahren. Wird das Software-"Upgrade" das Auto reparieren? Ich tippe auf nein, aber wir werden sehen.

Oh, Entschuldigung, ich habe vergessen hinzuzufügen, dass die Werkstatt sagte, das Software-Update habe sechs Stunden gedauert. Ich vermute, wir sind wieder bei der eingeschränkten Leitung mit deutschen Servern und laden ein komplettes Software-Image herunter, nicht nur Hotfixes.

Oh, Entschuldigung, ich habe vergessen hinzuzufügen, dass der Händler sagte, das Software-Upgrade habe sechs Stunden gedauert. Ich vermute, wir sind wieder bei der eingeschränkten Leitung mit deutschen Servern und laden ein komplettes Software-Image herunter, nicht nur Hotfixes.
Als ich mit dem Serviceberater meines Autohauses sprach, sprach sie davon, dass sie das Ganze herunterladen müssten, bevor sie Autos aktualisieren könnten, was etwa einen Tag dauern würde. In meinem Kopf stelle ich es mir irgendwie wie einen lokalen Spiegel vor - und es wäre eine einigermaßen logische Sache, wenn Händler die Dinge so einrichten würden, nur damit sie nicht jedes Mal das Ganze herunterladen müssen, wenn ein Auto hereinkommt.
Ich weiß nicht, wie schnell ihr Internet in unserem Autohaus ist. Es muss etwas halbwegs Anständiges sein - das WLAN im Wartezimmer ist nicht halb schlecht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was sie in der Werkstatt verwenden, schlechter ist (eher so etwas wie ein separates VLAN im selben Netzwerk). Aber möglicherweise gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Drosselung auf der Remote-Serverseite.
Wenn sie das noch nicht getan hätten (oder mein Verständnis ihres Prozesses falsch ist), würde der Aktualisierungsprozess in der Tat länger dauern.

48 Stunden x ?k ID4s verarschen Sie mich 😳 ?
Nur zur Information, mein Serviceberater hält es für 6 Stunden, was angesichts der Berichte von denjenigen, die das Update abgeschlossen haben, realistischer erscheint.

Nur zur Information: Mein Serviceberater geht von 6 Stunden aus, was angesichts der Berichte von Leuten, die das Update durchgeführt haben, realistischer erscheint.
Die Art und Weise, wie mein Serviceberater es ausdrückte, war: "Es hängt davon ab, ob das Auto an diesem Tag mit dem Computer sprechen möchte". Nicht technisch präzise, aber ich wusste genau, was sie meinte. Ich hatte irgendwie gehofft, dass alle fehlerhaften Module, die kein Update durchführen konnten, inzwischen ersetzt wurden, aber sie sind sich bewusst, dass diese Dinge möglicherweise nicht immer reibungslos verlaufen. Ich schätze, wir werden mehr wissen, wenn die Leute die Möglichkeit hatten, ihre Autos abzugeben.

Ach, die Freuden, einen deutsch entwickelten ID4 FE zu besitzen.

Also nach 3 Jahren bekomme ich einen elektrischen Fehler auf meinem Binnacle, der besagt, dass ich zum Händler gehen soll, und jetzt bin ich für die Reparaturkosten verantwortlich?

Kein kostenloses Abschleppen mehr, wenn man unter Wasser auf der Autobahn ist.
Ich bin auf dasselbe gestoßen, als das OTA fehlschlug. Ich musste den Abschleppdienst selbst bezahlen, aber Ihre normale Autoversicherung könnte dies abdecken, wenn Sie diesen Versicherungsschutz haben.

Ich weiß nicht, was AAA Ihnen bringt - wenn es nur die nächste Werkstatt ist, verschwenden sie Ihre Zeit.

Was die Reparaturen betrifft, so könnten Sie mit der Garantie immer noch Glück haben.

AAA hängt von der Höhe der Mitgliedschaft ab, für die Sie bezahlen. Das Problem mit dem Abschleppen oder sogar der Versicherung von VW ist, dass sie Sie fast nur zur nächstgelegenen 'autorisierten' Werkstatt abschleppen.

Ich bin Plus-Mitglied und das seit über 25 Jahren. Plus bietet Ihnen 100 Meilen Abschleppen zu einem Ort Ihrer Wahl (nicht nur zum nächstgelegenen Händler) für bis zu 4 Abschleppvorgänge pro Jahr. Premier erhöht dies auf 200 für einen davon und 100 Meilen für die anderen. Classic, das ist das günstigste, sind nur 5 Meilen. Ich zahle etwa 165 Dollar pro Jahr für die Deckung für meine Frau und mich, aber wenn Sie nur eine Person versichern, ist es günstiger.

Es gibt noch andere Vorteile, wenn Sie sie nutzen. Um ehrlich zu sein, habe ich in den letzten Jahren nicht viel davon gehabt.

Ich bin auf dasselbe gestoßen, als das OTA fehlschlug. Musste die Abschleppkosten selbst bezahlen, aber Ihre normale Kfz-Versicherung könnte dies abdecken, wenn Sie diesen Versicherungsschutz haben.

Ich weiß nicht, was AAA Ihnen bringt - wenn es nur die nächste Werkstatt ist, verschwenden sie Ihre Zeit.

Was die Reparaturen betrifft, so könnten Sie mit der Garantie immer noch einverstanden sein.

AAA hängt von der Höhe der Mitgliedschaft ab, für die Sie bezahlen. Das Problem mit dem Abschleppen von VW oder sogar mit der Versicherung ist, dass sie Sie fast nur zur nächstgelegenen "autorisierten" Verkaufsstelle abschleppen.

Ich bin Plus-Mitglied und das schon seit über 25 Jahren. Plus bietet Ihnen 100 Meilen Abschleppen zu einem Ort Ihrer Wahl (nicht nur zum nächstgelegenen Händler) für bis zu 4 Abschleppvorgänge pro Jahr. Premier erhöht dies auf 200 für einen davon und 100 Meilen für die anderen. Classic, das ist das günstigste, sind nur 5 Meilen. Ich zahle etwa 165 Dollar pro Jahr für die Deckung für meine Frau und mich, aber wenn Sie nur eine Person versichern, ist es günstiger.

Es gibt noch andere Vorteile, die damit verbunden sind, wenn Sie sie nutzen. Um ehrlich zu sein, habe ich in den letzten Jahren nicht viel davon gehabt.
Ebenso hier mit Plus. Wir haben auch mehrere aktuelle Papierkarten im Auto.

Ich zahle 1,75 $ pro sechs Monate für den Abschleppschutz bei meiner Versicherung. Bei Bedarf lasse ich das Fahrzeug einfach abschleppen und schicke die Rechnung an meinen Versicherungsagenten, und ein paar Tage später kommt ein Scheck per Post. Einfach.

Ich habe heute einen Brief von VW per Post in den USA erhalten, in dem es um den Rückruf 919A geht. Darin steht, dass das Update etwa 4 Stunden dauern wird. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Händler möglicherweise zusätzliche Zeit für die Vorbereitung benötigt und dass das Update möglicherweise auch Verbesserungen an einigen anderen Systemen enthält (obwohl nicht angegeben wird, welche). Es heißt auch, dass man sie anrufen soll, wenn es Probleme gibt, die Reparatur in angemessener Zeit durchzuführen. Und schließlich enthält es ein Formular, um eine Erstattung zu beantragen, wenn Sie zuvor eine Reparatur im Zusammenhang mit dem Zustand direkt von VW bezahlt haben. Noch keine ähnlichen Updates für die Türgriffe.

Ich habe heute einen Brief von VW per Post in den USA erhalten, in dem es um den Rückruf 919A geht. Darin heißt es, dass das Update etwa 4 Stunden dauern wird. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass der Händler möglicherweise zusätzliche Zeit für die Vorbereitung benötigt und dass das Update auch Verbesserungen an einigen anderen Systemen enthalten kann (obwohl nicht gesagt wird, welche).

Es heißt auch, dass man sie anrufen soll, wenn es Probleme gibt, die Reparatur in angemessener Zeit durchzuführen.

Und schließlich enthält es ein Formular, um eine Erstattung zu beantragen, wenn Sie zuvor eine Reparatur im Zusammenhang mit dem Zustand direkt von VW bezahlt haben.

Noch keine ähnlichen Updates für die Türgriffe.
Ich auch.

Ich bin gerade zurückgekommen, nachdem ich 616A (Software) und 5739 (Türgriffe) an meinem Auto bekommen habe, einem der allerletzten gebauten Pro S RWD-Modelle von 2021 (erhalten im März 2022). Das Auto scheint... normal? Ich bin mir nicht sicher, was ich erwartet hatte.

Es war ein Albtraum von unzuverlässigem Transport, einschließlich zweimaligem Blockieren WÄHREND DER FAHRT und der Erklärung einer Art Batterie-Schmelze. VW weigerte sich, es zurückzukaufen, und meine Frau weigerte sich, es die meiste Zeit zu fahren. Wird das Software-"Upgrade" das Auto reparieren? Ich tippe auf nein, aber wir werden sehen.
Lemon Law?

101 - 120 of 383 Posts