Volkswagen ID Forum banner
121 - 140 of 383 Posts
Habe heute Morgen meinen Händler (VW Eugene) wegen der Türgriff- und Software-Rückrufe angerufen. Sie bestellen heute Teile und mein Termin ist am 8. Januar. Ich glaube, es gibt ein regionales VW-Teilelager in Seattle, so dass die Teile schnell hier sind. Bestätigt, dass sie das Auto für 1 Tag benötigen. Der Serviceberater erwähnte, dass die Software-Updates gut verlaufen. Er erwähnte auch, dass 3 Module die Software-Updates erhalten, so dass es eine Weile dauert.

Mein Auto ist gerade wegen der beiden Rückrufe in der Werkstatt. Kein Leihwagen verfügbar, aber kein großes Problem. Bin mit Waymo nach Hause gefahren und werde wahrscheinlich wieder einen nehmen. Ich hoffe, alles läuft gut!
Ich habe gerade mit Autonation VW Spokane darüber gesprochen. Die Person, mit der ich zuerst sprach, sagte: "Keine Leihwagen, wir haben keine", bot an, den Service für 2 Wochen von jetzt an zu terminieren, und sagte mir, dass sie das Auto für 2 Tage benötigen würden. Ich bestand auf einem Leihwagen, und er (vielleicht unabsichtlich) sagte mir, dass sie wahrscheinlich ein Auto für mich von einem lokalen Mietwagenunternehmen besorgen müssen, aber dass sie das noch herausfinden. Er sagte auch, dass ihr größtes Problem im Moment für den Rückrufservice darin besteht, dass der Terminplanungsdienst, den sie für Personen verwenden, die von der Telefonanlage dorthin geleitet werden, mehrere Fahrzeuge pro Tag einplant, während sie nur 2 pro Woche schaffen, so dass sie damit umgehen müssen, dass Kunden Service erwarten.

Klingt nach einem Albtraum für Kunden und Händler gleichermaßen.

Habe letzte Woche meinen 2021 ID4 PRO S zu Kearny Mesa Volkswagen San Diego gebracht, sowohl wegen der Rückrufe als auch wegen eines Problems im Rahmen der Garantie. Es sollten 1 Tag werden, aber aufgrund der Feiertage dauerte es länger. Sie gaben mir einen Leihwagen. Alle Probleme wurden behoben und das Auto funktioniert wieder einwandfrei. Sie haben einen tollen Job gemacht. Gut zu sehen, dass sie die Autos jetzt wieder verkaufen, sie brauchen etwas Positives.

Ich habe letzte Woche meinen 2021 ID4 PRO S zu Kearny Mesa Volkswagen San Diego gebracht, um sowohl die Rückrufe als auch ein Problem im Rahmen der Garantie zu beheben. Es sollte 1 Tag dauern, dauerte aber aufgrund der Feiertage länger. Sie gaben mir einen Leihwagen. Alle Probleme wurden behoben und das Auto funktioniert wieder einwandfrei. Sie haben einen tollen Job gemacht. Gut zu sehen, dass sie die Autos jetzt wieder verkaufen, sie brauchen etwas Positives.
"Sie brauchen etwas Positives." Wie wäre es, wenn die Kunden richtig bedient würden. WIR brauchen positive Dinge.

Ich bin völlig verwirrt. Vielleicht bin ich verrückt, aber sollten nicht alle 4 Griffe durch die neu beschichteten Versionen gemäß den Ersetzungsanweisungen ersetzt werden? Ich sehe, dass es heißt, man soll testen, aber keine Details angibt, im Gegensatz zum ersten Rückruf. Außerdem sieht jedes Szenario in den Arbeitsanweisungen den Austausch aller vier Griffe vor?!
Das sollte nicht nur alle vier ersetzt werden, sondern warum hat Volkswagen 2 Jahre gebraucht, um herauszufinden, dass ein Wassereintrittsproblem mit abgedichteten Griffen behoben werden muss? Für einen Mechaniker der Chicago Transit-Bahn scheint dies elementare elektronische Logik zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, was daran Zeitverschwendung ist. Man kann sagen, dass sie Autos priorisieren sollten, bei denen sich die Leute in der Vergangenheit beschwert haben, aber der Zeitaufwand für die Aktualisierung jedes Autos ist nicht so groß, und ein Techniker könnte möglicherweise zwei an einem Tag erledigen.

Die Aufgabe, den Türverschluss zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen, ist eine Sache. Aber jedes Mal, wenn wir diesen Unsinn durchmachen, gibt es subtile Unterschiede in den Anweisungen, und die neuesten Anweisungen besagen dies auch, also können sie nicht davon ausgehen, dass dies genauso ist wie bei den vorherigen. Dieses Mal benötigen einige Autos möglicherweise das Dremel-Werkzeug, um Kerben in die Griffe zu machen. Einige Autos benötigen möglicherweise auch ein Software-Update, wenn sie das vorherige Update nicht erhalten haben.
Klingt für mich nach "Beta-Meerschweinchen". Gibt es viele Variationen bei Türgriffen?

Als ich mit dem Serviceberater meines Autohauses sprach, sprach sie davon, dass sie alles herunterladen müsse, bevor sie irgendwelche Autos aktualisieren könne, was etwa einen Tag dauern würde. In meinem Kopf stelle ich mir das irgendwie wie einen lokalen Spiegel vor - und es wäre eine einigermaßen logische Sache, wenn die Händler die Dinge so einrichten würden, nur damit sie nicht jedes Mal, wenn ein Auto reinkommt, alles herunterladen müssen.

Ich weiß nicht, wie schnell ihr Internet in unserem Autohaus ist. Es muss etwas halbwegs anständiges sein - das WLAN im Wartezimmer ist nicht halb schlecht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das, was sie in der Werkstatt benutzen, schlechter ist (eher so etwas wie ein separates VLAN im selben Netzwerk). Aber es könnte eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder Drosselung auf der serverseitigen Seite der Dinge geben.

Wenn sie das noch nicht getan hätten (oder mein Verständnis ihres Prozesses falsch ist), würde der Aktualisierungsprozess in der Tat länger dauern.
Das Herunterladen wäre absolut logisch, wenn die Software nicht im laufenden Betrieb geändert wird. Es ist möglich, dass wir uns noch in der Beta-Phase befinden, obwohl sie sagen, dass es der Fix ist. Das Herunterladen einer vollständigen Kopie sollte Fehler bei einzelnen Autos beseitigen. Scheint das logisch für Volkswagen zu sein?

Habe letzte Woche meinen 2021 ID4 PRO S in Kearny Mesa Volkswagen San Diego gebracht, um sowohl die Rückrufe als auch ein Problem im Rahmen der Garantie zu beheben. Es sollte 1 Tag dauern, dauerte aber aufgrund der Feiertage länger. Sie gaben mir einen Leihwagen. Alle Probleme wurden behoben und das Auto funktioniert wieder einwandfrei. Sie haben einen tollen Job gemacht. Gut zu sehen, dass sie die Autos jetzt wieder verkaufen, sie brauchen etwas Positives.
Sie brauchen Bargeld!:ROFLMAO:

Habe letzte Woche meinen 2021 ID4 PRO S in Kearny Mesa Volkswagen San Diego gebracht, sowohl für Rückrufe als auch für ein Problem im Rahmen der Garantie. Es sollte 1 Tag dauern, dauerte aber aufgrund der Feiertage länger. Sie gaben mir einen Leihwagen. Alle Probleme wurden behoben und das Auto funktioniert wieder einwandfrei. Sie haben einen tollen Job gemacht. Gut zu sehen, dass sie die Autos jetzt wieder verkaufen, sie brauchen etwas Positives.
"Sie brauchen etwas Positives." Wie wäre es, wenn die Kunden richtig bedient würden. WIR brauchen positive Dinge.
Das sollte nicht nur alle vier ersetzt werden, sondern warum hat Volkswagen 2 Jahre gebraucht, um herauszufinden, dass ein Wassereintrittsproblem mit abgedichteten Griffen behoben werden muss? Für einen Mechaniker der Chicago Transit-Bahn scheint dies elementare elektronische Logik zu sein.
Warum dachten VW (und die meisten anderen Hersteller), dass Türgriffe überhaupt elektronisch sein müssen? Und warum konnten sie sie nicht richtig bauen, wenn sie es doch taten? Mein Toyota Prius von 2006 hatte Elektronik in den Türgriffen, aber sie waren nicht undicht.

Das Herunterladen wäre absolut logisch, wenn die Software nicht im laufenden Betrieb geändert würde. Es ist möglich, dass wir uns noch in der Beta-Phase befinden, obwohl sie sagen, dass es sich um die Korrektur handelt. Das Herunterladen einer vollständigen Kopie sollte Fehler bei einzelnen Autos beseitigen. Scheint das für Volkswagen logisch zu sein?
Ich glaube nicht, dass es im laufenden Betrieb geändert wird, aber der genaue benötigte Inhalt wird VIN-abhängig sein.

Sie sind sich bewusst, dass diese Dinge möglicherweise nicht immer reibungslos verlaufen.
Ich habe gerade meinen Händler angerufen, nachdem ich den Brief für 919A erhalten hatte, und sie sind noch nicht bereit dafür. „Wir haben es an ein paar unserer internen Autos ausprobiert, und es lief nicht gut. Nach drei Stunden hatte es etwa 3 % heruntergeladen.“ 🙄

—Eric

Habe mein Auto heute zurückbekommen, nachdem sie es 5 Tage lang besessen hatten. Sie sagten, sie hätten viele Autos, um die Rückrufe durchzuführen. Das Auto hat Version 3.5 und alle 4 Türgriffe wurden ersetzt, obwohl ich nie Probleme mit der Software oder den Türgriffen hatte. Es scheint, dass sie durch das Software-Upgrade ICAS3 mit USB aktualisiert und ein Software-Update durchgeführt haben.

Habe heute meinen Händler angerufen. Ich sagte, ich möchte beide Rückrufe gleichzeitig durchführen lassen. Sie sagten 2-4 Wochen für die Türgriffteile, dass ich einen Leihwagen genehmigt bekomme, wenn die Arbeiten länger als eine Stunde dauern, und dass sie mich anrufen, um die Arbeiten zu terminieren, wenn die Teile eingetroffen sind.

Also, ich komme gerade vom Händler und kann heute Morgen ein paar Dinge bestätigen.

Obwohl ich letzte Woche einen Termin vereinbart und gestern angerufen habe, um dies zu bestätigen, haben sie heute Morgen die Teile nicht und ich habe einen neuen Termin nach den Feiertagen.

Sie planen, das Software-Update durchzuführen (oder sind bereit dazu?), sagen mir aber, dass es 6 Stunden dauert, und sie schließen heute früher.

Mein '21 hat anscheinend auch eine AC-Rückrufaktion, die sie beim zukünftigen Termin durchführen werden.

"Also, welche Arbeiten planen Sie heute zu erledigen?" 40k-Inspektion (ich habe ein Notizfeld im Kommentarfeld ausgefüllt, als ich online einen Termin vereinbarte, um ein Angebot für diesen Service zu erhalten).

Ich habe die "Verwirrung" bezüglich Inspektion vs. R/R weitergegeben und mein Service-Mitarbeiter drückte sofort Vertrautheit mit den verschiedenen Kriterien aus. Ich fragte: "Können Sie meins überprüfen?" Tipp, Tipp, Tipp auf seinem Computer und er sagte, ich sei Kriterium 3, nur ersetzen, keine Software (was meinen Verdacht zu bestätigen schien, dass die vorherige 57J5-Arbeit das erledigt hat), und dass das Entfernen/Ersetzen etwa 4 Stunden dauern würde.

Ich fragte jedoch auch gezielt, warum sie mich eingeplant haben, wenn sie wussten, dass sie die Arbeit nicht erledigen konnten. "Für den 40k-Service" war die unbefriedigende Antwort.
Grrr... Wieder einmal eine unbefriedigende Erfahrung mit dem Händler.

Also, wie ich oben mitgeteilt habe, wurde ich von Händler B am Heiligabend reingelegt, was ich irgendwie erwartet hatte, als ich den Termin am 20. gebucht habe, also egal.

Aber der Rückruf ging am 18. live, und am 20. habe ich auch einen Termin für den 7. Januar bei meinem bevorzugten Händler A gebucht.

Heute Morgen, am 3., schreibt mir mein Service-Mitarbeiter per SMS: "Ich sehe, Sie haben einen Termin (in 4 Tagen). Wir haben eine Warteliste für die Rückrufarbeiten. Ich kann Sie für die Woche vom 27. FEBRUAR einplanen."

:mad:

Ich weiß verdammt gut, dass sie ihren Kalender in den anderthalb Tagen zwischen dem 18. und dem 20. nicht mit 9 Wochen gefüllt haben, als ich den Termin vereinbarte.

Zum Glück (nicht, dass ich es eilig haben sollte, dies zu erledigen) habe ich einen Ersatztermin bei Händler B vereinbart, ebenfalls für den 7. Januar, und zumindest diese Leute wissen, warum ich nach dem Termin am Heiligabend komme, der sich als falsch herausstellte.

Ich hatte meinen 2-Jahres-Service-Termin für letzten Montag geplant. Sie sagten, sie könnten die Software-Rückrufaktion gleichzeitig durchführen, müssten aber Teile für die Türgriff-Rückrufaktion bestellen und diese später einplanen. Ich dachte, das wäre in Ordnung, also habe ich es am Montagmorgen abgegeben.

Ich wusste, dass es zu schön war, um wahr zu sein, als ich 4 Stunden später einen Anruf erhielt, dass das Auto abholbereit sei. Als ich dort ankam, sagten sie mir, dass sie keine Zeit hätten, das Software-Update an diesem Tag durchzuführen, und dass sie es tun würden, wenn es für die Türgriff-Rückrufaktion zurückkommt.

Ich schätze, ich habe Glück, dass ich keine Symptome habe, die durch eine der beiden Rückrufaktionen behoben werden müssen ... nur ein wenig enttäuscht, dass ich mich nicht durch die 3.5-Softwaremenüs graben konnte, um zu sehen, ob es irgendwelche merklichen Unterschiede gibt.

Ich habe heute Nachmittag mein Auto wegen der beiden Rückrufaktionen beim Händler abgegeben. Ich habe den Termin kurz nach Weihnachten für heute vereinbart. Sie gaben mir einen Tiguan als Leihwagen. Er sagte, das Software-Update würde bis zu 10 Stunden dauern, da Probleme mit den ersten Update-Chargen, die sie durchgeführt haben, Probleme mit Modulen verursachen könnten, und der Austausch der Türgriffe würde etwa 4 Stunden dauern. Außerdem verriet er mir, dass es in dieser Werkstatt nur einen Techniker gibt, der an ID.4 arbeitet. Ich schätze, ich lebe in einer Gegend, in der nicht viele ID.4 herumfahren. Toller Händler!

In meinem Fall habe ich nach Weihnachten angerufen und man hat mir gesagt, dass der einzige Techniker bis zur zweiten Januarwoche nicht da ist und man die Schlösser nicht im Voraus bestellen konnte.
Meh… Ich habe eigentlich kein Problem, also bin ich bereit zu warten.

Ich habe heute meinen Serviceberater angerufen. Er sagte, sie hätten noch keine gemacht, aber würden bald damit anfangen. Derzeit werden Kunden für Anfang Februar gebucht, da sie zuerst ihre Lagermodelle bearbeiten werden. Ich fragte, wie lange ich warten sollte, bis sie darin gut sind ... er sagte mir scherzhaft Juni. Aber im Ernst, er sagte, ich solle im Februar zurückrufen und er würde mich wissen lassen, wie es läuft und wie lange es wirklich dauern würde.

121 - 140 of 383 Posts