Volkswagen ID Forum banner
41 - 59 of 59 Posts
Ich fahre auch 38 psi auf meinem RWD 20". Es ist ein bewusster Kompromiss zwischen oft solo fahren, aber auch oft spontanen Transport von Waren aus dem Baumarkt usw. Ich richte mich auch nach der ladungsabhängigen Euro-Plakette und nicht nach der 'merikanischen Pauschalplakette.

Verwenden Sie ein hochwertiges Messgerät, aber am wichtigsten ist es, immer dasselbe Messgerät für die Konsistenz zu verwenden. Obwohl ich ein sehr gutes analoges Zifferblattmessgerät in meinem Garagenwandschrank und ein Stiftmessgerät im Handschuhfach habe, verwende ich meistens das an meinem alten Craftsman-Inflator, da ich es sowieso damit einstelle. Auch hier ist Konsistenz wichtig.

Übrigens: Damals hielten Craftsman-Produkte ein Leben lang, und das haben sie bisher auch.
Ich fahre 38 auf 19", und ich denke, diese gleichen Informationen hier gelten auch für 20";
Danke, ich habe diesen Thread gelesen, aber ich habe immer noch niemanden mit 20" AWD gesehen, der mitteilt, welcher Reifendruck ein guter Kompromiss zu sein scheint, oder was VW bei nicht voller Beladung empfiehlt. 44 psi ist viel zu hoch.
Welches Werkzeug empfehlen die Leute zum Überprüfen des Reifendrucks?

Bezüglich einer anderen Unterhaltung, die wir führen: Dies ist einer der Orte, an denen echte TPMS-Sensoren glänzen. Wenn Sie sich erst einmal davon überzeugt haben, dass sie gut kalibriert sind (und das sind sie normalerweise), 1) brauchen Sie Ihr Reifendruckmessgerät nicht mehr, 2) können Sie schnell überprüfen, wie gut Sie den Druck zwischen den vier Reifen ausgeglichen haben, und 3) können Sie die Reifendrücke kalt und heiß sehen und so beurteilen, ob Sie möglicherweise zu viel Druck fahren, angesichts der Erwärmung, die während der Fahrt auftritt.

Oh nein, das hast du nicht getan. 🤦‍♂️ Mein unbeliebtestes Thema!!!! Hier geht's wieder los @Plant Peon :ROFLMAO:

Lasst uns das tote Pferd der hinteren Trommelbremse schlagen, solange wir dabei sind. 🤷‍♂️
Bezüglich Reifendruckmessgeräten, mein 2021 Pro S kam mit einem sehr schönen im Reifenreparatur-Goodie-Bag; Ich habe es in das Handschuhfach gelegt. Es kann bis zu einem ziemlich hohen Druck lesen, so dass es auch für die Reifen meines 2012 Volt nützlich sein wird (wo ich dazu neige, 44 psi zu fahren).

Bezüglich einer anderen Unterhaltung, die wir führen: Dies ist einer der Orte, an denen echte TPMS-Sensoren glänzen. Wenn Sie sich erst einmal davon überzeugt haben, dass sie gut kalibriert sind (und das sind sie normalerweise), 1) brauchen Sie Ihr Reifendruckmessgerät nicht mehr, 2) können Sie schnell überprüfen, wie gut Sie den Druck zwischen den vier Reifen ausgeglichen haben, und 3) können Sie die Reifendrücke kalt und heiß sehen und so beurteilen, ob Sie möglicherweise zu viel Druck fahren, angesichts der Erwärmung, die während der Fahrt auftritt.

Nun, das Universum wird größer und das Quantenreich kleiner und stärker verschränkt, ganz zu schweigen von unseren jetzt 8 Milliarden Erdenbewohnern. ;)
Übrigens: Als ich ein Kind war, waren es 3 Milliarden ....
Hast du gesehen, dass sie vier neue offizielle SI-Präfixe angekündigt haben?

Ronnameter und Quettagramme haben sich in die Reihen der SI-Einheiten eingereiht
  • Ronna und Quetta für die großen Zahlen (10^27 und 10^30)

• Ronto und Quecto für die kleinen Zahlen (10^-27 und 10^-30)

Oh nein, das hast du nicht getan. 🤦‍♂️ Mein unbeliebtestes Thema!!!! Auf geht's @Plant Peon :ROFLMAO:

Lasst uns das tote Pferd der hinteren Trommelbremse schlagen, solange wir dabei sind. 🤷‍♂️
Ich erwarte, dass diese beiden mit jeder neuen Benutzergruppe in diesem Forum immer wieder neu auftreten werden. Sie können diese Threads wahrscheinlich sogar verwenden, um neue Benutzerschwankungen zu verfolgen. 😂

Ich erwarte, dass diese beiden mit jeder neuen Benutzergruppe in diesem Forum immer wieder neu auftreten werden. Sie können diese Threads wahrscheinlich sogar verwenden, um neue Benutzerschwankungen zu verfolgen. 😂
Zusammen mit den panischen Beiträgen von neuen Besitzern, die vor ihrem Kauf nicht viel Hausaufgaben gemacht haben: „Ich glaube, die Batterie in meinem neuen ID.4 ist defekt. Ich bin gerade 120 Meilen mit 80 Meilen pro Stunde bergauf gegen den Wind bei -6 °C gefahren, und meine Batterie hat nur noch 30 Meilen übrig. Hat das noch jemand gesehen? VW sagte, die Batterie hält 265 Meilen, was eindeutig falsche Werbung ist.“ 😅

Bei der gestrigen morgendlichen Fahrt in sehr kalter Umgebung habe ich immer noch einen doppelten Blick auf die GOM geworfen. Dann ein mentales "Oh ja, es ist kalt ..." ;)
Zusammen mit den panischen Beiträgen von neuen Besitzern, die vor ihrem Kauf nicht viel recherchiert haben: "Ich glaube, die Batterie in meinem neuen ID.4 ist defekt. Ich bin gerade 120 Meilen bei 80 Meilen pro Stunde bergauf gegen den Wind bei -6 °C gefahren, und meine Batterie hat nur noch 30 Meilen übrig. Hat das noch jemand gesehen? VW sagte, die Batterie hält 265 Meilen, was eindeutig falsche Werbung ist." 😅

Der Reifendruck ist zu hoch, z. B. 44, wenn er nicht voll beladen ist, was bei vielen im Forum zu vorzeitigem Verschleiß im Inneren führt:

Der zu hohe Reifendruck, wie z. B. 44, wenn er nicht voll beladen ist, führt bei vielen im Forum zu vorzeitigem Verschleiß der Innenseite:
Bitte beachten Sie, dass ich dies für meinen Volt gesagt habe; Ich habe (noch) keine Empfehlung für ID.4s.

Und der Volt nutzt seine Reifen bei diesem Druck gleichmäßig ab.

Reifendruckmessgeräte werden mit zunehmendem Alter ungenau, durch normalen Gebrauch, durch Herunterfallen, durch das Liegen in einem heißen Kofferraum oder einer Garage usw. Außerdem sind sie von vornherein keine Präzisionslaborinstrumente. Der beste Plan ist meiner Meinung nach, sich relativ oft neue zu besorgen, die Messwerte zu vergleichen und versuchen, die Ausreißer zu eliminieren.

Reifendruckmessgeräte werden mit zunehmendem Alter ungenau, durch normalen Gebrauch, durch Herunterfallen, durch Liegen in einem heißen Kofferraum oder einer Garage usw. Außerdem sind sie von vornherein keine Präzisionslaborinstrumente. Der beste Plan ist meiner Meinung nach, sich relativ oft neue zu besorgen, die Messwerte zu vergleichen und versuchen, die Ausreißer zu eliminieren.
Ein Slime-Marken-Digital-Reifenfüller wurde seltsam, nachdem ich ihn in der Sonne überhitzen ließ. Danach zeigte er im Vergleich zur Realität sehr hohe Werte an, und es brauchte Vergleiche mit einem alten, aber zuverlässigen "Stabmessgerät", um dies zu beweisen. Danach bin ich etwas vorsichtig, wieder ausgefallenen digitalen Messgeräten zu trauen.

Bezüglich Reifendruckmessgeräten: Mein 2021 Pro S kam mit einem sehr schönen im Reifenreparatur-Goodie-Bag; Ich habe es in das Handschuhfach gelegt. Es kann bis zu einem ziemlich hohen Druck lesen, so dass es auch für die Reifen meines 2012 Volt nützlich sein wird (wo ich dazu neige, 44 psi zu fahren).

Bezüglich einer anderen Unterhaltung, die wir führen: Dies ist einer der Orte, an denen echte TPMS-Sensoren glänzen. Sobald Sie sich davon überzeugt haben, dass sie gut kalibriert sind (und das sind sie normalerweise), 1) benötigen Sie Ihr Reifendruckmessgerät nicht mehr, 2) können Sie schnell überprüfen, wie gut Sie den Druck zwischen den vier Reifen ausgeglichen haben, und 3) können Sie die Reifendrücke kalt und heiß sehen und so beurteilen, ob Sie möglicherweise zu viel Druck fahren, wenn das Aufheizen während der Fahrt auftritt.
Vielleicht ermöglichen echte TPMS-Sensoren Reifendruckanpassungen bei einigen Autos. Mein GLC300 zeigt den Reifendruck erst an, nachdem Sie eine kurze Strecke gefahren sind. Es ist sehr nützlich, um festzustellen, welcher Reifen eine Druckanpassung benötigt. Ich brauche jedoch immer noch ein Messgerät, um den Druck anzupassen.

41 - 59 of 59 Posts